[Rom] Xiaomi.eu

@mcc2005 Bei der DKB muss man z.B. die Banking App, die TAN App und auch den Playstore auf Hide setzen, damit es mit Root geht. Die funktioniert z.B. auch nicht bei offenem Bootloader, selbst wenn man kein Root hat (außer bei der Xiaomi.eu natürlich). Der Playstore war hier der ausschlaggebende Punkt. Vielleicht ist es bei anderen Banken ähnlich.
 
@mcc2005 ich dachte das es bekannt ist, das die Tan Apps noch nie gelaufen sind, auch Sparkasse nicht, es läuft mit einem offenen BL keine Tan App da diese Apps ein anderes Prüfverfahren haben. ersatsweise gibt es bei der Sparkasse einen Tan Generator oder Tan per SMS, wobei das mit den Tan`s soll sich doch bald erübrigt haben, es wird die zeit kommen wo wir nur noch blöde grinsen brauchen um Überweisungen zu tätigen.

Nachtrag: es geht um Root natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
@thunder43 und @toscha42 sorry da muss ich Euch enttäuschen. Der offene Bootloader ist nicht das Problem. Weil der ist schon die ganze Zeit offen. Nur wenn Root (Magisk) dazukommt, quittieren die Banking Apps den Dienst, obwohl alles was zu Hiden war sich auch im Hiding befindet. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die Commerze (und alle dazugehörigen Banken) jetzt damit angefangen. Alle anderen werden nachziehen. Leider.

[Nachtrag] Auf meinem Tablet ist Bootloader auch offen und ich kann die TAN Apps alle nutzen, kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für die Bank Apps unter einer Stock Rom gibt es mehrere Wege die root benötigen. Seit Magisk stable 23.0 reicht der Safetynet Fix in der Version 1.1.1 vor Magisk 23.0 konnte/musste man mit Xposed Modulen und/oder Fingerprint Fix um selbiges Ergebnis zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich enttäuscht du nicht, es funktioniert ja alles. ;)

Ciao
Toscha
 
@mcc2005 Also bei der DKB ist der Bootloader der entscheidende Punkt. Ist der offen gehen beide Apps nicht auf, selbst bei der normalen Global Rom. Macht man Root und Hide von den beiden Apps + Playstore, dann geht alles. Scheint von Bank zu Bank unterschiedlich zu sein. Aber wäre ja eine Möglichkeit gewesen. Naja, gut, dass es mit der Xiaomi.eu bei mir funktioniert. Hoffentlicht bleibt es auch noch lange so.
 
  • Danke
Reaktionen: Snooker84 und DPT
@thunder43 yapp das hatte wie gesagt bis zur Version 8 meiner Banking Apps auch funktioniert. Zur Zeit eben leider nicht mehr. Das nervt mich ... aber was will man da machen ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht auf die aktuelle Version updaten. Das endet im Fastboot. Es soll bald eine fehlerfreie Version kommen. Leider ist die Defekte noch online und wird über den Updater angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: FliegerNRW und nate2013
Update ist online.
 
@thunder43 Hi, ich habe mal eine kleine Verständnisfrage. Die Apps in Magisk Hide ist soweit klar, aber was meinst du mit "Playstore"?
 
Du musst den PlayStore und das GoogleServicesFramework auch mit verstecken. Die DKB Apps fragen darüber auch irgend etwas ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Snooker84 und DPT
@thunder43 Alles klar, danke :)
 
Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mit den ROM ganz zufrieden, kriege es aber einfach nicht hin, in dem Benachrichtigungen/Kontrollzentrum Spotify richtig einzustellen.
Wenn Spotify aktiv (oder auch wenn nicht) zeigt er mir das Widget an. So weit so gut.
Screenshot_2021-06-25-18-51-42-367_com.miui.home.jpg
Screenshot_2021-06-25-18-51-48-892_com.miui.home.jpg


"Entferne" ich es durch sliden, hätte ich jetzt erwartet das es verschwindet und die restlichen Benachrichtigungen nach oben kommen. Statt des bleibt hier eine riesige Lücke.
Was muss ich einstellen, damit das nicht passiert? Kann mir da jemand helfen?


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich umsteigen aufs Pixel 6 und hatte es auch schon zu Hause.
War aber zu groß und Fingerprint ging gar nicht.
Hab jetzt beschlossen Mangels Alternativen auf dem MI 9 zu bleiben, aber mit der XIAOMI.EU Rom.
Ist hie aber nicht viel los im Forum , deshalb wollte ich mal fragen ob noch jemand die ROM nutzt und wie zufrieden seit Ihr?
Wichtig wäre mir die Akkulaufzeit und Banking Apps.

Vielen Dank im voraus schon mal...
 
  • Danke
Reaktionen: Kompagnon
Hai Crunchie,
ich habe von Anfang an die Weekly deauf und bin mittlerweile sehr zufrieden. Jeden Donnerstagabend kommt das Update, welches ich mit einem USB-Stick auf das Xiaomi spiele. Danach noch Magisk und alles läft.
Dass hier so wenig los ist, liegt vielleicht auch daran, dass es kaum/keine Probleme damit gibt.
Thema Akkulaufzeit: normal würde ich sagen. Bei mir hält dieser einen Tag; von morgens bis spät am Abend.
Ich nutze die App von Ing-Diba und das funktioniert wunderbar mit Fingerprint.
Ich würde die Weekly wieder benutzen..:)
 
  • Danke
Reaktionen: crunchie
Bin auch auf der Weekly, die es noch 4 Wochen geben wird. Funktioniert absolut perfekt. Werde die dann drauf lassen bis ich mir ein neues Gerät kaufe.
 
..hab ich was verpasst, oder warum wird es die Weekly nur noch bis Ende des Jahres geben?
 
Weil es die Weekly Betas von Xiaomi normalerweise nur noch zwei Jahre für jedes Gerät gibt. Inzwischen sind es schon über 2,5 und Ende November wird die letzte Version erscheinen. Dann kommen maximal noch Stable Versionen raus, falls überhaupt.
 
Interessant. Gibt es zu deiner Vermutung auch handfeste Aussagen?
Danke dir
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
722
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
807
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.224
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten