Erfahrungen mit LineageOS auf Poco F1

W

wowi63

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,
ich erwäge, mir das Poco F1 zu kaufen und LineageOS for MicroG zu installieren.

Vorab wäre es schön, wenn mir ein paar Fragen beantwortet würden:

Ist die Anleitung Install LineageOS on beryllium | LineageOS Wiki ausreichend oder gibt es Überraschungen?

Stimmen die drei Tage, die man warten muss, bis man das Telefon bei Xiaomi entsperren kann?

Tut LineageOS in der stabilen Version 16, was es soll?

Gruß,
Wolfgang
 
Hallo wowi63,

ich habe das Pcocphone F1 auch gerade neu und habe LineageOS for MicroG 16.0 installiert. Leider rucken die Videos fürchterlich und es kommt kein Ton. Ein Wechsel auf LOS 17.1 (ohne MicroG) beseitigte das ruckeln. Leider habe ich aber nicht geschaft MicroG so zu installieren das auch die Signaturtäuschung funktioniert. Ich habe aber auch wenig Erfahrung damit, da ich bei meinem bisherigen Samsung S5Plus immer die MicroG Variante von LOS benutzt habe. Ich warte im Moment ab das die 17.1 Version auch mit MicroG veröffentlich wird.

Ich habe folgende Anweisung benutzt: Lineage 16 (Android P) auf dem Pocophone F1

Bei der Entsperrung kann ich dich beruhigen du kannst sofort das Handy entsperren! Du musst nicht 3 Tage warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, GreatBear 105,

ich war bei einem Neukauf erst vom Poco F1 überzeugt - wo kriegt man ein von LOS unterstütztes Handy noch als Neuware?
Habe mich aber doch für ein gebrauchtes Xiaomi Redmin Note 4 entschieden.

Beruhigend, dass das mit dem Entsperrmechanismus schnell funktioniert!
 
Hallo wowi63,
genau das ist auch meine Entscheidung gewesen! Ich habe gerade (wirklich gerade eben) noch rausbekommen wie ich das Signatur Spoofing aktivieren kann.
Ich wünsche viel Spaß mit dem "neuen" Handy!
 
GreatBear105 schrieb:
Hallo wowi63,

Bei der Entsperrung kann ich dich beruhigen du kannst sofort das Handy entsperren! Du musst nicht 3 Tage warten.