Kein VoLTE und Wifi Calling mit LOS17.1

H

HelmutK.

Neues Mitglied
2
Hallo,
CHGICEMAN hat mir empfohlen mein Anliegen hier nochmal zu posten.

Mit dem Update auf LOS 17.1 kann ich kein VoLTE oder Wifi-Calling verwenden.
In den "einfachen" Einstellungen ist natürlich dafür alles aktiviert.
Im IMS-Status steht zumindest, dass VoLTE aktiviert sei. Jedoch erhalte ich kein VoLTE Symbol.

Mit O2 funktioniert ohne die Einstellungen zu ändern Wifi-Calling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt das LTE/4G Symbol beim telefonieren stehen oder verschwindet das?
Bei mir mit Vodafone steht 4G.
Wegen VoWiFi habe ich sogar das Symbol für VoWiFi am Display. Und wenn ich den Flugmodus aktiviere, WLAN einschalte, dann kann ich telefonieren.
 
Also ich habe weder noch... das 4G Symbol bleibt da wenn ich telefoniere...
 
Na dann hast doch VoLTE. Und VoWiFi hast eingeschaltet?
 
Aber sollte ich dann nicht ein VoLTE Symbol erhalten?
Und sollte nicht bei VoLTE der Rufaufbau merklich schneller sein?
Für mich fühlt es sich immer noch ganz nach GSM an..


Ja, VoLTe und Wifi-Calling sind in den Einstellungen aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann komisch das VoWiFi nicht zu gehen scheint. Erscheint in deinem Dialer beim telefonieren kein WLAN Symbol?
 
Ich weiß zwar nicht wie das aussehen soll, aber im Dialer sieht es genauso aus wie bei meinem alten Nexus 5 mit LOS, dass kein VoLTE oder Wifi-Calling kann.
 
Das Symbol sieht aus wie ein Telefonhörer mit einem kleinen WLAN Symbol. Ich kann dir gerade kein Screenshot machen, da ich auf Arbeit kein WLAN habe.
Du kannst dich aber auch hier rein lesen, vielleicht hilft dir das etwas. ✔ VoWifi
 
Sag mal, sind bei Dir im IMS-Status die Schaltflächen für VoLTE und Wifi-Calling angegraut? Oder kannst Du da tatsächlich was wählen?

Mit dem Link... das habe ich bereits versucht, jedoch scheiterte ich kläglich daran, dass Windows mich erst gar nicht den Qualcomm Treiber installieren lässt. Aber es scheint tatsächlich noch aktuell zu sein, das Thema...
 
Wenn du mir noch sagst wie ich in den IMS Status rein komme, dann kann ich das sagen.
Hast das schon gemacht? Achja in den vom mir verlinkt Thread geht es um MIUI und nicht im LOS 17.1
*#*#869434#*#* -> VoWiFi
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es selber gefunden *#*#4636#*#* und bei mir ist es aus gegraut. Funktioniert aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HelmutK.
Ok... also ich habe es so gemacht wie in dem von Dir verlinkten Thread..

Der Qualcomm Treiber ließ sich eigentlich installieren, jedoch kam er nicht zum Einsatz weil er mit LOS nicht geladen wurde.
Ich durfte wieder zurück auf das Stock ROM flashen, dann wurde der Qualcomm Treiber geladen und ich konnte PDC öffnen.
Ich weiß nicht mehr wie die entsprechende Eintrag hieß... jedenfalls nicht Greek.. und die Bezeichnung war auch nicht wirklich zu erkennen. Ich meine mich erinnern zu können, dass es der 3. Eintrag von oben war.
Jedenfalls habe ich das abgeändert, wollte wieder auf LOS mit dem Backup flashen... Backup konnte nicht gelesen werden *facepalm*..

Insgesamt war ich 4h damit beschäftigt... aber es funktioniert! Die Regler im IMS-Status sind nun alle grün.

Vielen Dank chgiceman!
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman
Wie wäre es wenn du einen Schritt für Schritt für andere schreibst.
 
Das würde ich gerne... aber zum einen war mein Erfolg nur von kurzer Dauer... und zum anderen kann ich mich zum Teil an die einzelnen Schritte wie z.B. der Name des Profils nicht mehr erinnern - und das ist schon sehr wichtig...
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
36
Aufrufe
2.648
Scodera
Scodera
H
Antworten
1
Aufrufe
750
Aaskereija
Aaskereija
H
Antworten
2
Aufrufe
780
wowi63
W
Zurück
Oben Unten