Link-Sammlung Custom-ROMs

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
es tut sich was :D

upload_2018-9-16_9-36-35.png


Quelle Telegram Gruppe: Poco F1 - Updates | OFFICIAL

Mehr Screenshots HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE, Aldi-Andrea, Einstein67 und 3 andere
Mir fehlt nur noch ein TWRP mit gescheiter Restore/Backup-Funktion. Solange ich das nicht habe, wechsel ich nicht ständig hin und her. :sad:
 
Ich habe auf meinem die Xiaomi.eu Rom - nicht verschlüsselt das ganze.
Hier funktioniert Backup ohne Probleme, da Data gemeounted wird..
 
Verschlüsselt habe ich auch nichts, aber TWRP kann die Datei-Partition nicht einhängen, da sie beschäftigt ist:
Fehlermeldung bei Backup mit TWRP

Naja, ist eh der falsche Fred um das zu diskutieren, aber verstehen tu ich das nicht.
 
Noch eins:

a.jpg

XDA
Download

GApps sind mit an Bord, FaceUnlock funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Faceunlock mir IR funktioniert nicht.

Das ist nur "trusted faces", den es schon vor 5 Jahren gab.
 
@hYdro
funktioniert bis jetzt auf keinem Custom ROM ... basieren ja alle mehr oder weniger auf den LOS sourcen
 
Ist mir bewusst, verfolge XDA sehr Genau.

Ich wollte es nur richtig stellen. Da zwar faceunlock in er hiesigen Überschrift angepriesen wird, es aber nicht vergleichbar ist mit dem MIUI Faceunlock, der aktuell nur unter MIUI mit IR funktioniert.
 
Ich habe das Rom weder "angepriesen" noch in der Überschrift etwas mit FaceUnlock geschrieben, sondern lediglich auch hier auf das Rom aufmerksam gemacht und mir erlaubt in einem Satz etwas von GApps und FaceUnlock zu schreiben.

Edit:
Und übrigens führt es bei mir zu einem Bootloop. Hat es jemand erfolgreich installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@der_Kief :
Und - wie sind Deine Erfahrungen damit?

Den xda-Thread hatte ich schon <hier> gesehen, mich würde statt eines schlichten Verweises darauf interessieren, ob hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Beste Grüße
messer
 
Ich finde eine Sammlung von links über CustomRoms für ein interessantes Phone, das gerade mal ca. 3 Wochen am Markt ist, sehr hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe jetzt die einzelnen Links zusammengeführt. Sollte über ein ROM ausführlicher diskutiert werden, so können wir es wieder separieren.
Ich hoffe das ist so in eurem Sinne.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, messer, AlicaFabienne und 3 andere
Ohne IR Faceunlock (wird nicht so schnell kommen ) und ohne den Notch Support (erst ab Android P) tue ich mir schwer irgendwas ausserhalb der MIUI Welt zu Flashen..
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Auf xda gibt es eine - wie ich finde - interessante Zusammenfassung der verfügbaren Treble-GSI-Implementierungen. Diese scheint auch regelmäßig aktualisiert zu werden (auch wenn in dem Betreff ein fixes Datum steht).

Dabei steht GSI für nichts anderes als Generic System Image und bedeutet, dass bei den entsprechenden Firmware-Versionen ausschließlich die Systempartition überschrieben wird und dass die gerätespezifische Partition /vendor nicht "angefasst" wird.

Es handelt sich also um geräteunspezifische ROMs, was zur Folge hat, dass die jeweilige ROM-Version auf mehreren, unterschiedlichen Geräten installiert werden kann, dass aber meist einige sehr gerätespezifische Funktionen ggf. nicht funktionieren (z. B. Kamera-App).

Wie nicht anders zu erwarten, sind auf xda die Texte und Erläuterungen alle in Englisch ... und auf Grund der Menge würde hier eine Übersetzung wohl den Rahmen sprengen.
Aber vielleicht stellt ja jemand, der eine der ROM-Varianten getestet hat, hier seine Erfahrungen dann auf deutsch zur Verfügung.

Beste Grüße
messer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, AlicaFabienne und Holger

Ähnliche Themen

vmatzi
Antworten
4
Aufrufe
1.222
Scodera
Scodera
Inge2000
  • Inge2000
Antworten
2
Aufrufe
1.025
Inge2000
Inge2000
C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.078
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten