1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. der_Kief, 16.09.2018 #1
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018
    STEFANPEPE, Aldi-Andrea, Einstein67 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. der_Kief, 25.09.2018 #2
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    worf2804, MarkusK, ooo und eine weitere Person haben sich bedankt.
  3. der_Kief, 25.09.2018 #3
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    MarkusK bedankt sich.
  4. der_Kief, 25.09.2018 #4
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    MarkusK bedankt sich.
  5. MarkusK, 25.09.2018 #5
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Mir fehlt nur noch ein TWRP mit gescheiter Restore/Backup-Funktion. Solange ich das nicht habe, wechsel ich nicht ständig hin und her. :sad:
     
  6. hYdro, 25.09.2018 #6
    hYdro

    hYdro Android-Lexikon

    Ich habe auf meinem die Xiaomi.eu Rom - nicht verschlüsselt das ganze.
    Hier funktioniert Backup ohne Probleme, da Data gemeounted wird..
     
  7. MarkusK, 25.09.2018 #7
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Verschlüsselt habe ich auch nichts, aber TWRP kann die Datei-Partition nicht einhängen, da sie beschäftigt ist:
    Fehlermeldung bei Backup mit TWRP

    Naja, ist eh der falsche Fred um das zu diskutieren, aber verstehen tu ich das nicht.
     
  8. der_Kief, 26.09.2018 #8
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

  9. MarkusK, 27.09.2018 #9
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Noch eins:

    a.jpg

    XDA
    Download

    GApps sind mit an Bord, FaceUnlock funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2018
    AlicaFabienne bedankt sich.
  10. hYdro, 27.09.2018 #10
    hYdro

    hYdro Android-Lexikon

    Faceunlock mir IR funktioniert nicht.

    Das ist nur "trusted faces", den es schon vor 5 Jahren gab.
     
  11. der_Kief, 27.09.2018 #11
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    @hYdro
    funktioniert bis jetzt auf keinem Custom ROM ... basieren ja alle mehr oder weniger auf den LOS sourcen
     
  12. hYdro, 27.09.2018 #12
    hYdro

    hYdro Android-Lexikon

    Ist mir bewusst, verfolge XDA sehr Genau.

    Ich wollte es nur richtig stellen. Da zwar faceunlock in er hiesigen Überschrift angepriesen wird, es aber nicht vergleichbar ist mit dem MIUI Faceunlock, der aktuell nur unter MIUI mit IR funktioniert.
     
  13. MarkusK, 27.09.2018 #13
    MarkusK

    MarkusK Ehrenmitglied

    Ich habe das Rom weder "angepriesen" noch in der Überschrift etwas mit FaceUnlock geschrieben, sondern lediglich auch hier auf das Rom aufmerksam gemacht und mir erlaubt in einem Satz etwas von GApps und FaceUnlock zu schreiben.

    Edit:
    Und übrigens führt es bei mir zu einem Bootloop. Hat es jemand erfolgreich installiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2018
    AlicaFabienne bedankt sich.
  14. der_Kief, 29.09.2018 #14
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    MarkusK bedankt sich.
  15. der_Kief, 30.09.2018 #15
    der_Kief

    der_Kief Threadstarter Android-Experte

    AlicaFabienne und MarkusK haben sich bedankt.
  16. messer, 30.09.2018 #16
    messer

    messer Android-Experte

    @der_Kief :
    Und - wie sind Deine Erfahrungen damit?

    Den xda-Thread hatte ich schon <hier> gesehen, mich würde statt eines schlichten Verweises darauf interessieren, ob hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

    Beste Grüße
    messer
     
  17. AlicaFabienne, 30.09.2018 #17
    AlicaFabienne

    AlicaFabienne Android-Lexikon

    Ich finde eine Sammlung von links über CustomRoms für ein interessantes Phone, das gerade mal ca. 3 Wochen am Markt ist, sehr hilfreich.
     
    MarkusK bedankt sich.
  18. Holger, 30.09.2018 #18
    Holger

    Holger Moderator & Marketing-Assistent Team-Mitglied

    Ich habe jetzt die einzelnen Links zusammengeführt. Sollte über ein ROM ausführlicher diskutiert werden, so können wir es wieder separieren.
    Ich hoffe das ist so in eurem Sinne.
     
    Firedance1961, messer, AlicaFabienne und 3 andere haben sich bedankt.
  19. hYdro, 30.09.2018 #19
    hYdro

    hYdro Android-Lexikon

    Ohne IR Faceunlock (wird nicht so schnell kommen ) und ohne den Notch Support (erst ab Android P) tue ich mir schwer irgendwas ausserhalb der MIUI Welt zu Flashen..
     
    AlicaFabienne bedankt sich.
  20. messer, 01.10.2018 #20
    messer

    messer Android-Experte

    Auf xda gibt es eine - wie ich finde - interessante Zusammenfassung der verfügbaren Treble-GSI-Implementierungen. Diese scheint auch regelmäßig aktualisiert zu werden (auch wenn in dem Betreff ein fixes Datum steht).

    Dabei steht GSI für nichts anderes als Generic System Image und bedeutet, dass bei den entsprechenden Firmware-Versionen ausschließlich die Systempartition überschrieben wird und dass die gerätespezifische Partition /vendor nicht "angefasst" wird.

    Es handelt sich also um geräteunspezifische ROMs, was zur Folge hat, dass die jeweilige ROM-Version auf mehreren, unterschiedlichen Geräten installiert werden kann, dass aber meist einige sehr gerätespezifische Funktionen ggf. nicht funktionieren (z. B. Kamera-App).

    Wie nicht anders zu erwarten, sind auf xda die Texte und Erläuterungen alle in Englisch ... und auf Grund der Menge würde hier eine Übersetzung wohl den Rahmen sprengen.
    Aber vielleicht stellt ja jemand, der eine der ROM-Varianten getestet hat, hier seine Erfahrungen dann auf deutsch zur Verfügung.

    Beste Grüße
    messer
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2018
    Firedance1961, AlicaFabienne und Holger haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Liquid ROM - Diskussionen und Fragen Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 29.10.2018
Pocophone F1 Custom-Recoverys Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 12.10.2018
Root - Trotzdem OTAS? Beste Custom Rom? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 09.10.2018
[ROM] LineageOS 16 Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 03.10.2018
Stock Rom Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 03.10.2018
[ROM][8.1.0]ResurrectionRemix[Official] Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 25.09.2018
XIAOMI.EU ROM Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 14.09.2018
Du betrachtest das Thema "Link-Sammlung Custom-ROMs" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.