1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. MarkusK, 29.10.2018 #1
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich bin inzwischen (wie geschrieben) bei LiquidRemix angekommen und das bietet das was ich brauche: Zuverlässige Threema und Signal-Benachrichtigungen, bin ja inzwischen Bescheiden geworden. Sämtliche (Eu)MIUI-Roms und auch die anderen CRs haben die nämlich nach einiger Zeit unterschlagen und so etwas kann ich echt nicht gebrauchen. Außerdem hat LiquidRemix eine erweiterte Möglichkeit, die Statusbar anzupassen (Uhr mit Sekunden und Datum beispielsweise). Alles zusammen noch lange kein perfektes Rom (IR-Unlock geht hier nicht, aber ein "einfaches Face Unlock wird mitgeliefert, Hotspot-Funktion scheint nicht zu funktionieren), aber momentan das einzige Rom, das zuverlässig Benachrichtigungen anzeigt, Pie mitbringt und stabil läuft. :smile:
     
    Scum, ehrles und AlicaFabienne haben sich bedankt.
  2. voyi1994, 30.10.2018 #2
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Nach dem formatieren funktionierte es. Bin jetzt auch bei LiquidRemix gelandet. Läuft perfekt. Muss mich nur
    noch durch die ganzen Einstellungen durch arbeiten.
     
  3. MarkusK, 30.10.2018 #3
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Ja, nach dem Update läuft es bei auch mir perfekt. Die Notifications sind zwar etwas unaufgeräumt, aber sonst ist das Rom prima. :thumbup:
     
    voyi1994 bedankt sich.
  4. voyi1994, 30.10.2018 #4
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Mir fehlt, das man die Schriftart nicht ändern kann. Ansonsten werde ich wohl erstmal
    bei der Rom bleiben. Mir ist aufgefallen, das beim laden im Sperrbildschirm langsam
    laden steht, und mAh schwankt zwischen 90 und 600
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2018
  5. voyi1994, 02.11.2018 #5
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Man kann bei der LiquidRemix ROM für die Kamera als Standardspeicher SD-Karte gar nicht wählen.
    Oder habe ich da was übersehen?
     
  6. MarkusK, 02.11.2018 #6
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Nein, aber die Kamera ist eh nicht besonders gut. Ich nehme solange die OpenKamera. Mit der kann man auch auf die SD-Karte speichern.
     
  7. voyi1994, 02.11.2018 #7
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Wenn du die Google-Kamera meinst, die habe ich auch drauf, finde aber keine Einstellung
    dafür.
     
  8. MarkusK, 02.11.2018 #8
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Nein, ich meinte die Open Camera.
    Nebenbei: Welche Google-Kamera hast Du denn installiert? Bei mir laufen die alle nicht.
     
    voyi1994 bedankt sich.
  9. voyi1994, 02.11.2018 #9
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018
    MarkusK bedankt sich.
  10. MarkusK, 03.11.2018 #10
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Danke den Thread kenne ich, aber die dort verlinkte Google Cam fotografiert 3x, dann muss man sie neu starten. Ich dachte Du hättest eventuell eine, die besser funktioniert. :)-old
     
  11. voyi1994, 03.11.2018 #11
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Habe mir gerade mal die Camera MX von Magix aus dem Store installiert, funktioniert
    soweit.
     
  12. voyi1994, 10.11.2018 #12
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    LiquidRemix neues update.
     
    EggZZ und MarkusK haben sich bedankt.
  13. EggZZ, 11.11.2018 #13
    EggZZ

    EggZZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab LiquidRemix heute früh installiert. Läuft problemlos bislang :)
     
    MarkusK und voyi1994 haben sich bedankt.
  14. voyi1994, 11.11.2018 #14
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Ich habe sie schon länger drauf, und bin bisher zufrieden. Alle Benachrichtigungen bisher
    ohne Fehler bekommen. :1f44c::1f44d:
     
  15. MarkusK, 11.11.2018 #15
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Das ist auch mein daily driver. Es ist das einzige Rom, dass auf Pushes von Threema und Signal reagiert und bis auf das IR-Faceunlock fehlt mir nicht viel. :)-old
    Allerdings ist gerade das auch Grund warum ich über den Verkauf des F1 nachdenke, aber das ist ein anderes Thema.
     
  16. der_Kief, 11.11.2018 #16
    der_Kief

    der_Kief Android-Experte

    wie ist der Akku Verbrauch mit Liquid ? Vergleichbar mit MIUI oder sogar besser ?
     
  17. MarkusK, 11.11.2018 #17
    MarkusK

    MarkusK Threadstarter Ehrenmitglied

    Ich empfinde ihn mit der alten Version (habe das Update noch nicht durchgeführt) geringfügig schlechter als mit Stock, aber auch hier sind 36 Stunden ohne Nachladen problemlos möglich (bei normalem Gebrauch).
     
  18. voyi1994, 11.11.2018 #18
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Ist bei mir in etwa gleich geblieben. Da ich erst gestern das update installiert hatte, habe ich noch
    keinen Vergleich. Mir fehlt das IR-Faceunlock nicht.
     
  19. EggZZ, 11.11.2018 #19
    EggZZ

    EggZZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt es eigentlich bei LiquidRemix die Möglichkeit die Navigationbuttons zu ändern? Ich hab mich daran gewöhnt den Zurückbutton rechts zu haben.

    EggZZ
     
  20. a170, 11.11.2018 #20
    a170

    a170 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, kann man tauschen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Generelle Frage zu einem Magisk Update Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 Montag um 18:38 Uhr
Bootleggers ROM Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 03.12.2018
Rom mit Dualapps Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 25.11.2018
Pocophone F1 - Diskussion zu Multi-ROM Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 18.11.2018
Root - Trotzdem OTAS? Beste Custom Rom? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 09.10.2018
[ROM] LineageOS 16 Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 03.10.2018
Stock Rom Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 03.10.2018
Link-Sammlung Custom-ROMs Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 16.09.2018
[ROM][8.1.0]ResurrectionRemix[Official] Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 25.09.2018
XIAOMI.EU ROM Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 14.09.2018
Du betrachtest das Thema "Liquid ROM - Diskussionen und Fragen" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.