Migrate - custom ROM migration tool - Erfahrungen mit dem Poco F1

AlicaFabienne

AlicaFabienne

Dauergast
1.434
Migrate ist eine neue Backup-App, die einfach zu bedienen ist.
Migrate benötigt Root. Die App funktioniert am besten mit Magisk
Wie andere Backup-Apps sichert Migrate:
  • Anwendungsdaten
  • App-Laufzeitberechtigungen
  • Kontakte (als VCF-Datei)
  • SMS-Nachrichten
  • Anrufprotokolle
  • Aktueller ROM-Bildschirm DPI
  • Aktuelle Standardtastaturoption
Bei ROM Wechsel wird das erstellte Backup über TWRP geflasht.
Alle gesicherten Apps und Daten werden in einem Verzeichnis zwischengespeichert, sobald die neue ROM hochgefahren und die Root-Berechtigung erteilt ist, erledigt Migrate alle Wiederherstellungs Aufgaben selbstständig.


Migrate - custom ROM migration tool
https://play.google.com/store/apps/details?id=balti.migrate

Quelle:
[APP][ROOT][5.0+][15th Jan] Migrate - custom ROM migration tool
Migrate is a new app to help you switch custom ROMs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon, georgh1991 und W113
Habe Migrate auch und benutze es, aber ich sichere meistens nur die User Apps, da ich bei System und User App Sicherungen Fehler hatte. Eigtl. logisch da ich meistens zwischen verschiedenen Roms gewechselt habe und somit System Dateien von anderen Roms versucht habe einzuspielen.

Ansonsten aber coole App zum probieren verschiedener Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
ist die App nur für das Poco oder im falschen Thread?
 
Keine Ahnung, benutze sie nur auf dem Poco, da ich im Moment nur dieses besitze.
 
Manfred62 schrieb:
ist die App nur für das Poco oder im falschen Thread?

Ich habe mir die App und die daraus resultierende Zip-Datei vor ein paar Tagen mal angeschaut - wenn ich nichts übersehen habe, dann sollte Migrate geräteunabhängig sein.
Insofern hast Du recht, dass sie hier eigentlich im falschen Bereich besprochen wird.

Da es für das F1 aber eine überdurchschnittlich große Zahl an Custom-ROMs gibt, die man mit Multi-ROM auch noch parallel auf dem F1 installieren kann, ist es ganz verständlich, dass das Tool hier genannt wird.

Vielleicht sollte man den Thread einfach umtaufen in "Migrate - custom ROM migration tool - Erfahrungen mit dem Poco F1" ;).

Beste Grüße
messer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Danke für den Änderungsvorschlag des Titels, wurde prompt erledigt.
Im Multi-ROM Thread von @MarkusK wurde dieses neue Migrate-Backup-Tool schon Anfang Dez. von @messer entdeckt und vorgestellt.
In einer Multi-ROM Umgebung mit einigen parallel installierten ROM`s schafft Migrate eine spürbare Arbeitserleichterung, wie auch schon @ziegenjupp schrieb.

Das war mit ein Grund, das vielversprechende neue Backup-Tool hier für Interessierte PF1 Root-User vorzustellen.


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Obsolet da Bezugsposting gelöscht
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp
Hallo!

Ich habe als Inter Lineage die neuste drauf.
Wollte jetzt als zweites die aktuelle Miui Version EU installieren.
Das hat auch alles geklappt.

Wenn ich jetzt aber das Backup, was ich mit Migrate erstellt habe, wieder installieren möchte, bekomme ich entweder Fehler 1 oder Fehler 3.
Nach einem Start von Miui Flackert der Bildschirm. Mobilfunk, Wlan geht kurz wech, dann wird alles schwarz.
Das ganze cirka 2 bis 3 mal. Danach startet das Telefon neu.
Wenn ich es entsperre, ist ein Kreis zu sehen mit bitte warten....

Es ist auch egal, ob ich ein Full Backup oder nur einige Apps auswähle....

Hat das Prob noch wer? Kann mir da jemand nen Tip geben?

Ist Whatsapp und so dann gleich auch aktiviert?

cu und danke für die Hilfe!
 
Magisk ist geflasht.
Root kann ich ja gar nicht geben.
Im internen, hat es Rootrechte.
Im anderen, komme ich ha gar nicht soweit...
 
Liegt das Problem in einer secundären ROM?
Da müsse dann auch für diese secundäre ROM Magisk installiert werden
 
Magisk habe ich Ich da ich. Aber kann da kein Root vergeben....
Aber schon beim einspueins per Tel kommt ja nen Fehler
 
dann würde ich über MultiROM Add eine neue weitere Secundäre ROM mit Magisk ohne Migrate Back, ROM hochfahren ohne großartigem Einrichten und dann erstmal Magisk Installation überprüfen.
Es können ja Paralell viele Sec. ROMs installiert werden falls es der freie Speicher zulässt. Wenn es dann funktioniert lässt sich die schlechte ROM ja problemlos uber MultiROM löschen.

Ab und zu ist die Magisk Installation tatsächlich erst nach einem Erststart einer Sec. ROM erfolgreich
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
So hat geklappt!
Das Problem war wohl magisk.
Hatte sich nicht richtig installiert.
Alles nochmal gemacht und es funzte!

Schon geil das jetzt Whatsapp auf beiden Roms funzt mit der gleichen Nummer...
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.149
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
0
Aufrufe
632
chgiceman
chgiceman
MarkusK
  • MarkusK
Antworten
0
Aufrufe
700
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten