Pocophone F1 - ROM-Updates unter Lineage OS 18.1 funktionieren nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pocophone F1 - ROM-Updates unter Lineage OS 18.1 funktionieren nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Pocophone F1 im Bereich Xiaomi Pocophone F1 Forum.
Kaffeetasse123

Kaffeetasse123

Neues Mitglied
Hallo,

ich hatte fast anderthalb Jahre LOS17.1 drauf und alle lief wunderbar.
Dann kam 18.1 und damit fingen meine Probleme an.
Ich hab das erste Update gemacht (bei 17.1 hatte ich nie Probleme damit ) und nach einem Neustart landete ich immer wieder im TWRP.
Wiederherstellen ging nicht. Mein Neffe hat es wieder zum laufen gebracht, aber dann wollte es mein Muster nicht mehr akzeptieren.
Also hat er es komplett neu gemacht.
Das zweite Update hat dann auch nicht funktioniert, aber da konnte ich im TWRP die Sicherung zurück spielen. Nach dem dritten Update
ging dann auch wieder nichts mehr. Die Sicherung hat sich wieder nicht zurückspielen lassen.
Es ist einfach zum Kotzen. Warum funktionieren die Updates plötzlich nicht mehr? Ich vermute mal das liegt irgendwie an dem TWRP.
Damit hatte er auch Probleme das rauf zu kriegen.
Nach dem letzten fehlgeschlagenden Update lief gar nichts mehr und er hat jetzt erstmal das orginale OS wieder rauf gepackt. Das
will ich aber nicht. Ich war mit dem LOS vollkommen zufrieden
 
Kaffeetasse123

Kaffeetasse123

Neues Mitglied
Die Version 3.5.2_10-0 War drauf.
 
Kaffeetasse123

Kaffeetasse123

Neues Mitglied
Jetzt ist das Orange Fox drauf und das Handy funtioniert wieder.
Aber nach-wie-vor funktioniert seit der Version 18.1 kein Update mehr. Es wird installiert und anschließend lande ich
im Menü von TWRP bzw. jetzt Orange Fox und kann (wenn ich Glück habe) das System wiederherstellen.
Mit der 17.1 hatte ich keine Probleme. Die siind immer geflutscht.
Warum gehen die Updates plötzlich nicht mehr? Liegt es an der 18.1?
 
Kaffeetasse123

Kaffeetasse123

Neues Mitglied
Hmm, hat wirklich keiner eine Ahnung, warum seit der Version 18.1 die Updates nicht mehr funktionieren?
 
einfachGaer

einfachGaer

Ambitioniertes Mitglied
Kann an verschiedenen Sachen liegen. Ist das Handy verschlüsselt?
Ich nutze CrDroid und der Maintainer sagte von Anfang an, keine OTA Updates, nur über ZIP flashen in der Recovery. (Vorher System und Cache wipe)
Vielleicht ist das ja etwas Generelles ab Android 11
 
Ähnliche Themen - Pocophone F1 - ROM-Updates unter Lineage OS 18.1 funktionieren nicht Antworten Datum
2
0
0