[ROM] Oxygen OS für Poco F1

AlicaFabienne

AlicaFabienne

Dauergast
1.434
Oxygen OS für Poco F1 (beryllium)

das beliebte Oxygen OS,
ein Android 9.0 (Pie) basierendes OxygenOS wurde von Entwicklern auf das Poco F1 portiert.

OxygenOS Port für Poco F1 gibt es als,
- OxygenOS Version 9.0.11 | GSI_OP6T
- OxygenOS Version 9.0.3 | GSI_OP6


Quelle:
XDA Thread
 

Anhänge

  • OxygenOS 9.0.11 GSI_OP6T _1.png
    OxygenOS 9.0.11 GSI_OP6T _1.png
    97,8 KB · Aufrufe: 517
  • OxygenOS 9.0.11 GSI_OP6T _2.png
    OxygenOS 9.0.11 GSI_OP6T _2.png
    60,6 KB · Aufrufe: 433
  • OxygenOS 9.0.11 GSI_OP6T _3.png
    OxygenOS 9.0.11 GSI_OP6T _3.png
    31,4 KB · Aufrufe: 453
  • OxygenOS 9.0.11 GSI_OP6T _4.png
    OxygenOS 9.0.11 GSI_OP6T _4.png
    40,6 KB · Aufrufe: 383
  • Danke
Reaktionen: W113, -HUGO-, kemo01 und eine weitere Person
Bei mir läuft die Rom einfach super, hatte beim flashen mit der offiziellen TWRP Version etwas Probleme aber mit Orange Fox ging es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Funktioniert denn alles wie es soll? Bei xda liest man ja so einiges über Probleme. Und was
war mit TWRP?
 
Mit TWRP hat ich dauernd BootLoop, Faceunlock funktioniert bei mir nicht und als Kamera verwende ich die GCam
Sonst läuft bei mir soweit alles (Banking Netflix und Co.)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und voyi1994
Faceunlock benutze ich nicht. Wie sieht es mit Tap to Wake aus?
Welche Version hast du genommen? OP6 oder OP6T
 
voyi1994 schrieb:
... Wie sieht es mit Tap to Wake aus?
Tap to Wake funktioniert.
Faceunlock verwende ich auch nicht
Als Kamera die aktuelle GCam von B.S.G installiert

Schade ist die fehlende exFat Unterstützung für microSCD Karten

ich verwende als sekundäre MultiROM die
OxygenOS Version 9.0.11 | GSI_OP6T
 

Anhänge

  • OxygenOS Schnelle Gesten.jpg
    OxygenOS Schnelle Gesten.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Ich hab die 6 drauf, werde aber jetzt gleich die neue Nitrogen testen (Flashaholic :1f605:)
 
So nach einem kurzen Ausflug nach NitrogenOs dann BaikalOs habe ich nun die 6t drauf, dt2w und faceunlock funktioniert, das was mich stort ist dass man erst Power drucken muss bevor man entsperren kann, oder gibt es da eine Einstellung das der Fingerprint sofort alles offnet?
 
Aufwecken ohne Power-Taste zu drücken sollte so funktionieren:

Displaysperre: Durch doppeltippen.
Entsperren: Durch doppeltippen und dann mit Fingerprint bestätigen.

Über OnePlus Launcher in seinen Einstellungen: "Zum Sperren doppeltippen" aktivieren
in Geräte Einstellungen > Tasten & Gesten > Schnelle Gesten > "Doppeltippen zum Aufwecken" aktivieren
siehe Bild in #6
 
Ja dt2w und dann wischen in Komkombination mit Faceunlock funktioniert, aber aufwecken durch Berührung des Fingerprint Sensor funktioniert nicht.
Bei der einfachen 6er Version geht das.
Ist aber ein bekannter Bug wie ich gerade auf XDA gelesen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Habe jetzt die normale 6er Version drauf, nun funktioniert Faceunlock und das Display erwacht und entspert mit dem Fingerprint Sensor...
DT2W funktioniert auch, Akku Verbrauch ist auch weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und voyi1994
Hier mal die Links zu meinem Mega Folder mit

OxygenOS-v9.0.4-OP6-sGSI-beryllium

MEGA

beryllium-9.1.24-9.0-vendor-firmware

MEGA

vendor patch

MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Hier die neueste Version der 9.0.4

Port: 20-Feb-2019
OxygenOS Version: 9.0.4

OxygenOS-v9.0.4-OP6-sGSI-beryllium_Feb20.zip

MIRROR 1:

Google Drive

MIRROR 2:

Google Drive


Vendor patch for OxygenOs. Flash it whenever you change vendor.

vendor.zip

Stock thermals
(Optional)

Stock Thermals.zip

-ANXMiui Camera (Flash from Magisk only)

ANXCameraforOSS.zip


Instructions :

Here's how you can install OxygenOS 9.0 on Poco F1



⚙Changelog:
[*] Fixed torch
[*] WhatsApp recording
[*] Video call issues
[*] Other misc bugs

Credits: @CodeElixir
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne

Anhänge

  • Oxygen OS v9.0.13 for beryllium (PocoF1).jpg
    Oxygen OS v9.0.13 for beryllium (PocoF1).jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: W113
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen?
 
@EliteHunting123
Ich habe beide Poco F1 Versionen, die OnePlus6T-Stable_9.0.15 und die OxygenOs_Beta_20-V2.O installiert. Ich finde kaum Unterschiede.
Die technischen Daten des OnePlus 6T und OnePlus 6 sind ja zum großen Teil identisch oder nur gering anders, etwas größeres Display und neue Design der Notch. Die Software wird kaum Unterschiede haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.142
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
0
Aufrufe
627
chgiceman
chgiceman
MarkusK
  • MarkusK
Antworten
0
Aufrufe
694
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten