twrp Problem

5

5800

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin, Moin,

Ich habe auf meinem Poco den bootloader entsperrt und über Fastboot twrp aus dem XDA thread geflasht, und danach die MIUI Beta auf pie Basis geflasht. Läuft bestens, Allerdings ist nach dem booten twrp wieder durch das normale Recovery ersetzt? Gibt es hier eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich das dauerhaft installiert bekomme? Oder hat jemand eine Idee, was da Schief läuft? Danke im voraus!
 
Ich habe nach dem flashen eines Roms einfach nochmal twrp installiert.
 
ziegenjupp schrieb:
Ich habe nach dem flashen eines Roms einfach nochmal twrp installiert.
Ich auch ... Auch das überlebt den Neustart nicht ... ? Da stimmt doch was nicht ...
 
Bei mir kam anfangs die option zu swipen das twrp modifizieren darf und bei nem neustart in twrp kam auch die frage ob ich es dauerhaft installieren will
 
TWRP per Fastboot flashen, dann in die TWRP booten und hier unter installieren von Zip auf Image umstellen, nun wird das zuvor auf den Speicher kopierte Image angezeigt und man kann es flashen.
Es wird noch nach der Partition gefragt, hier natürlich Recovery wählen.
In dem Zusammenhang, würde ich , wenn ich Miui OTA weiterhin ohne Probs beziehen will, jedoch statt der TWRP die OrangeFox dauerhaft installieren.
=> [TWRP][POCO F1][TREBLE] OrangeFox Recovery Project [R8.2]

OF Einstellungen für Miui: [TWRP][POCO F1][TREBLE] OrangeFox Recovery Project [R8.2] - Post #2
 
  • Danke
Reaktionen: 5800
Danke, das hört sich gut an mit orange fox!

Beim starten von orange fox kommt allerdings die meldung data partition ist encrypted

ich habe daraufhin sämtliche sperren entferrnt, hat aber nicht geholfen ....

Ich hatte schon mal ein poco, das hat alles mit dem xda Thread funtioniert, der ist aber mittlerweile so unübersichtlich geworden, da sind drei verschiedene recoverys angeführt, ohne weitere Erklärung ...

Es gibt ja auch ein twrp "with working decryption" , brauche ich vielleicht eher das???

Ich bin verwirrt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt nur das Data noch verschlüsselt ist. Stichtwort: Miui-Verschlüsselung
Willst du die entfernen, mußt du per Recovery unter Löschen/erweitertes Löschen nur Data, Dalvik und Cache wipen.
Dabei werden die Partitionen formatiert und die Verschlüsselung wird ebenfalls entfernt, was bei einem Factory Reset eben nicht passiert.

Schau mal unter 2. Setting Up Miui OTA, Punkt 7. => [TWRP][POCO F1][TREBLE] OrangeFox Recovery Project [R8.2]
Wenn du dies jetzt als erstes machst, und anschließend einen Reboot in die Recovery, dürfte die Meldung nicht mehr kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich dann alles neu aufsetzen? das würde ich gerne vermeiden .... und dieses ota Menü gibt es in meinem orange fox übrehaupt nicht ... wo findet man das, ich habe bereits überalle gesucht ...
 
Ja, ich würde neu aufsetzen.
Mach ein Miui Backup, das stellt zwar nicht alles her, ist aber auch nicht ganz soviel Arbeit.
Das solltest du dir auf den PC ziehen.

Drück mal oben auf die Kaffeetasse und dann kommt noch ein Tab mit einer Tasse.
Auch da drauf drücken.
 
Mit der Beta und dem originalen recovery bekomme ich aber auch OTA Updates?
 
Ja, steht doch in der Anleitung! Bei anderen Xiaomi Phones funktioniert die jedenfalls.
Es gibt als Alternative noch die RedWolf Recovery, aber für das F1 scheint die noch nicht so weit zu sein?

Edit:
Achso, klar mit der Stock Recovery bekommst du sicher deine OTA.
Du eröffnest aber einen Thread bez. TWRP und Miui, in dem Zusammenhang Custom Recovery/Miui ist OF wohl die bessere Alternative.
Deshalb meine Empfehlung, kannst ja wieder die TWRP flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte sehr gerne das of recovery, ich habe nur im Moment keine Zeit für einen Clean install, will ich dann alles neu einrichten muss ... Wenn ich mehr Zeit habe, gehe ich es nochmals an. Dann werde ich sicher hier wieder ein paar Fragen haben ... Bis dahin erstmal vielen Dank!
 
gibt es denn irgendwo einen thread hier, wie man step by step twrp installiert? bnötigt man diesen force decryption enabler noch oder ist das hinfällig, wenn es twrp with working encryption gibt?

Ich würde als jetzt über fastboot dieses twrp oder besser orange fox (?) installeren, dann wipen und format data und die global beta neu installieren und dann bleibt mein recovery beim Neustart auch erhalten?
 
Wenn ich es so mache, ist orange fox nach einem Neustart weg, das habe ich ja schon durch. Ich muss im Anschluss wipen dann das Rom nochmal installieren, richtig? Die setting up miui ota Einstellungen, wo sind die, die hatte ich bei meinem Orange Fox nicht gefunden? Oder werden die erst sichtbar, wenn ich das Rom neu installiert habe?

Mit Orange Fox funktioniert dann auch Nandroid backup und Wiederherstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Einstellungen:
me schrieb:
Drück mal oben auf die Kaffeetasse und dann kommt noch ein Tab mit einer Tasse.
Auch da drauf drücken.

5800 schrieb:
Mit Orange Fox funktioniert dann auch Nandroid backup und Wiederherstellung?
Ja, wenn man weiß, welche Partitionen man wieder herstellen sollte?
Aber hier gibt es ja auch einen Thread mit Bilder der OF.
Vielleicht solltest du den mal lesen?
Pocophone F1 Custom-Recoverys
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
746
Aaskereija
Aaskereija
Scum
Antworten
7
Aufrufe
2.023
Scum
Scum
W
Antworten
2
Aufrufe
1.019
wowi63
W
Zurück
Oben Unten