XIAOMI.EU ROM

@der_Kief habe das selbe Gefühl wie du, als ob der deepsleep nicht richtig läuft.
 
die 9.1.17 hat definitiv Probleme. Nicht umsonst wurde die offizielle noch nicht freigegeben.
Ist ja auch bereits eine neue closed Beta 9.1.21 am Start.
Ich gehe mal davon aus das die 17er gar nicht mehr released wird.
Aber wie bereits erwähnt die 9.1.10 läuft ganz ordentlich :)-old
 
Habe ich da was verpasst? Mir wurde das Update direkt über den Update angeboten...
 
hab es falsch formuliert.... ich bezog mich auf die Original Xiaomi ROMs
die 17er EU gibts wieterhin zum download.
 
Aha, das erklärt meine Verwirrung.
Dann liegt vielleicht da das Problem
 
Hallo an alle.

Ich habe mal eine generelle Frage zur Installation der Xiaomi.eu Rom.
Ich würde die XIAOMI.EU MIUI 10 Stable 10.2.2.0 gerne installieren und anschließend Root aktivieren.

Meine Hauptfrage:
Muss die Verschlüsselung deaktiviert werden?
Ich verstehe immer noch nicht, wann es sinnvoll ist die Verschlüsselung zu deaktivieren und wann nicht...

Eine mögliche Vorgehensweise bei Installation (bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege):
- TWRP flashen (z.B. das offizielle ohne FDE)
- Wipe /data Partition (Factory Reset) durchführen
- flash Xiaomi.eu Rom
- flash Magisk and wipe dalvik cache
- reboot

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
XIAOMI.EU Rom verschlüsselt das PF1 nicht,
im gegensatz zu MIUI Global- Global Beta ROM`s

TWRP würde ich die Version 2018.10.12 aus der ersten Post des Pocophone F1 Custom-Recoverys Thread empfehlen
Sonst ist deine Vorgehensweise in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: dahadd
AlicaFabienne schrieb:
XIAOMI.EU Rom verschlüsselt das PF1 nicht,
im gegensatz zu MIUI Global- Global Beta ROM`s

Kleine Anmerkung dazu:
Auch wenn die EU-ROM-Variante keine Verschlüsselung vornimmt, so kann es meines Wissens doch sein, dass man die EU-Version mit Verschlüsselung betreibt.
Ob verschlüsselt wird oder nicht, das wird in der Datei \vendor\etc\fstab.qcom festgelegt - und wenn man von einem ROM-Derivat mit Verschlüsselung auf die EU-ROM-Variante wechselt, dann bleibt die Verschlüsselung meines Wissens bestehen.

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar, dahadd, ziegenjupp und eine weitere Person
xiaomi.eu_multi_POCOF1_9.1.24_v10-9.zip

CHANGELOG

System UI
Neu - Dunkler Modus für unterstützte Apps auf Android 9.0

SMS
Fix - FC bei Eingabe der Suchleiste
Fix - Kontakte können nicht erkannt werden
Fix - Löschen mehrerer SMS-Nachrichten

Wetter
Fix - Konnte keine Verbindung zum Netzwerk herstellen

Gallery
Fix - Unschärfe behoben Korrektur der Studio-FC-

Einstellungen
- "Bevorzugter Netzwerktyp" für SIM 2 kann
nicht geändert werden. 2 - Neue APNs
 
  • Danke
Reaktionen: messer, ehrles, AlicaFabienne und 2 andere
Meine Güte läuft die 9.1.24 EU vielleicht flüssig. Da wurde aber ordentlich an den Animationen gefeilt, sehr schön. :1f44c::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Draston, ziegenjupp und AlicaFabienne
Sehe ich das richtig, dass ich bei diesen Roms keine Firmware flashen muss?
 
Richtig
[doublepost=1548570461,1548570414][/doublepost]Richtig, ist in den Roms enthalten
 
Bekommt AdAway nicht auf der Rom zum laufen "nicht genügend Speicher". Jemand einen Rat?
 
Klappt. Gut... Magisk auf systemless zu stellen lag zu sehr auf der Hand ^^. Danke dir
 
schade das beim Miui EU das Spiel FIFA19 nur bei der Stable läuft, bei allen anderen leider nicht.....
 
Weiß jemand wann die nächsten Betas erscheinen? Warte immer noch auf den Fix für den fts Touchscreen :(
 
die weekly v. 9.2.15 beta sollte für das PF1 demnächst im Downloadbereich bereitstehen.

ca. 20 Modelle sind hier schon eingepflegt.
MIUI 10.3 - 9.2.14/15
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Ich habe heute schon viel zu oft auf der MIUI EU-Seite gestöbert, unser Poco ist immer noch delayed aber die Liste wird nach und nach abgearbeitet. Zuletzt geupdatet um 14:27 Uhr, denke mal spätestens morgen können wir die erste Februar-Beta runterladen :1f605:.
 

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.077
Scodera
Scodera
W113
Antworten
4
Aufrufe
1.964
W113
W113
chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.142
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten