XIAOMI.EU ROM

@fmcheetah

Die lokale Sicherung mit Miui hat super geklappt, hat sogar automatisch meine SD-Karte gewählt.

Allgemeine Frage

Habe die Official TWRP App drauf und jedesmal wenn ich telefoniere habe ich eine kurze Benachrichtigung das die App die Lokalisierung nutzt. Ist das normal bzw habe ich Nachteile wenn ich der App die Standortbestimmung entziehe? Hat da jemand Erfahrung?

Ich benutze Nova Prime Launcher, wenn ich einen Bildschirmhintergrund für den Homescreen und den Sperrbildschirm einstellen will funktioniert das nur bei dem Homescreen. Mein Workaround bei meinem alten P10 war Standard Launcher einstellen, Bild für beide Screens einstellen und wieder auf Nova Prime zurückstellen. Gibts da ne andere Lösung?

Lösung: In den Einstellungen unter Hintergrund konnte ich es einstellen, so simpel hatte ich das nicht erwartet....

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Guten Morgen und kurze frage wg Updates. Ich habe TWRP+Magisk installiert, muss ich für künftige manuelle Updates, die ich per runtergeladenem Full Rom flashen will, nur Magisk deinstallieren, Update flashen und dann wieder Magisk flashen? Oder gibts es ein automatisches Update, das bei mir aber wg. fehlender Stock Recovery nicht funktionieren würde?
 
Bei der Xiaomi.eu brauchst du TWRP.

Updates kommen OTA
Magisk musst du danach wieder selbst flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: ziegenjupp
Wahnsinn, danke für die schnelle Info.
 
8.10.25
Donwloads erscheinen im Laufe des Tages ....

CHANGELOG 8.10.25
System
Fix - Mi Cloud Backup does not work
Fix - Mi Music controls does not display on lock screen in MIUI 10
Fix - Texts display overlap in device options
Fix - Selected contacts gets deselected automatically on pressing back multiple times

Lock screen, status bar, notification bar
Optimization - Option to select Notifications style (MIUI or Android)


1. The update for Mi 8 Pro is suspended for testing Android P.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MarkusK
Rom ist zum download verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und AlicaFabienne
Update installiert ... keine Probleme und Auffälligkeiten soweit.
Jedoch wurde das Notch Alignment Problem (bei DPI = Low/Klein) nach wie vor nicht behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: messer und AlicaFabienne
Ich habe, seit dem ich diversen Geräten erlaubt habe mein Handy zu entsperren, das Problem das ich Bluetooth anmache über die Benachrichtigungsleiste, aber wenn ich über Einstellungen zum Punkt Bluetooth gehe, es angeblich nicht an ist. Jetzt kann ich mich nicht mehr per Bluetooth mit irgendwas verbinden. Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?

Edith: habe einfach nochmal einen dirty flash gemacht und dann ging's wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche soll das nun sein? Die EU? die Global?
Auf jeden Fall hatte ich die geflasht, (dirty) Nur Fehlermeldung nach dem neustart bekommen, gleich wieder die EU zurück geflasht....
Jetzt funzt wieder alles mit der Eu Version von Miui 10
 
XIAOMI.EU MIUI 8.11.1 wird wird heute Abend veröffentlicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
die 8.11.1 basiert dann wohl aber auf Pie und sollte vermutlich "Clean" geflashed werden ?

Keiner (außer Scodera) der die EU Global Stable 10.0.4.0 ausprobiert hat ?
 
AlicaFabienne schrieb:
XIAOMI.EU MIUI 8.11.1 wird wird heute Abend veröffentlicht ...

Die 8.11.1 ist jetzt veröffentlicht und kann heruntergeladen werden.

der_Kief schrieb:
die 8.11.1 basiert dann wohl aber auf Pie

Yupp - gemäß nachfolgendem Changelog ist das dann wohl Android 9:

CHANGELOG

System
Optimize - Optimize system stability and performance


MI8EE and MI8PRO will not be released this week..
MI8SE and POCOF1 Android 9.0 released

Bin mal gespannt, ob die Version via OTA kommt oder ob @der_Kief recht hat, dass man ein "clean flash" durchführen muss.

Beste Grüße
messer
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
XIAOMI.EU MIUI 8.11.1 Android 9 Pie beta
MIUI 10.2 - 8.11.1


Nachtrag:
Alle Spezifikationen
 

Anhänge

  • XIAOMI.EU 8.11.1 Pie-beta.jpeg
    XIAOMI.EU 8.11.1 Pie-beta.jpeg
    61,6 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Dirty Flash oder Clean Install
 
Habe über die XIAOMI.EU MIUI 8.10.25 die XIAOMI.EU 8.11.1 Pie-beta dirty via TWRP installiert.
Daten bleiben erhalten. ROM läuft soweit rund.
TWRP wird durch Stockrecovery ersetzt.
Bei Bedarf /Root muss TWRP neu geflasht und damit Magisk installiert werden.

Werde später die EU MIUI 8.11.1 Pie beta Install per "Clean flash" wiederholen.
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar und MarkusK
Wenn ich nichts falsch verstanden habe, dann wird die 8.11.1 für das F1 gerade noch mal neu hochgeladen, da anscheinend ein Fehler in der bis vorhin bereitsgestellten Version war.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles und ziegenjupp
  • Danke
Reaktionen: ger_kar, ziegenjupp und messer
Dirty Flash: xiaomi.eu_multi_POCOF1_8.11.1_v10-9.zip
und direkt Magisk-v17.3.zip hinter her geflasht.
Sieht erstmal alles gut aus, muss ich jetzt erstmal alles testen!
 
Wie sieht es mit twrp aus?
Bleibt oder muss neu geflasht werden?
 

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.083
Scodera
Scodera
W113
Antworten
4
Aufrufe
1.968
W113
W113
chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.149
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten