Bootloader entsperren - Wartezeit

J

joshi31036

Erfahrenes Mitglied
24
moin,

ich wollte meinen Bootloader entsperren allerdings kommt immer wieder folgende Fehlermeldung:

xiaomi unlock binding time is too short

ich habe die SMS bekommen, dass ich den Bootloader nun entsperren kann.

Habe auch schon eine älter Version vom Mi unlock tool genommen, aber hier kommt die selbe Meldung.
 
Du mußt einfach 72 Stunden warten, dann kannst du den Bootloader entsperren. So lange mußt du im Mi Account eingelockt sein und das Gerät in den Account gebunden sein.
 
Leider heißt es warten, es gibt aktuell keine Möglichkeit das zu umgehen ;)
 
habe das schon vor 2 Wochen gemacht,

aber jetzt ist mir aufgefallen das ich nicht mit dem selben Xiaomi Konto eingeloggt war,

werde es am Samstag nochmal versuchen
 
Dann nimm die ältere Version des Unlock-Tools - die kennt noch keine Wartezeit! ;-)
 
schon versucht :),

dann wird mir mitgeteilt das ich eine neuere Version des tools haben muss ...
 
Sehr schade, bei mir ging's vor ca. 2-3 Wochen noch...
 
Bei mir ging das vom Beantragen der Entsperrung, über Entsperrcode per SMS erhalten und der Freigabe innerhalb weniger Minuten. Scheint sich bei Xiaomi etwas geändert zu haben.

Gruss
 
Hallo, zum Unlocken des Bootloaders hätte ich ein paar Fragen.

Mein 4x wurde vom Vorbesitzer auf die Developer Rom mit Android 7 geupdated und war dort mit seinem Mi-Account verbunden.
Ich habe jetzt selbst einen erstellt, das Handy damit verbunden, den Code per SMS erhalten und dann den Unlock beantragt. Die Bestätigung, dass ich unlocken darf ist auch schon da.
Ist das ein Problem, wenn bei dem Handy vorher ein anderer Account hinterlegt war?

In den Entwickleroptionen stand bei Mi Unlock Status schon "entsperrt!.
Und bei OEM-Freigabe kann ich den Schalter nicht umlegen zu "Erlaube es dem Bootloader entsperrt zu werden".

Das Unlock-Tool funktioniert wohl nur unter Windows? Habe mir jetzt mal eine Win7 Iso gezogen deshalb. Weiß jemand ob das auch in einer VM funktioniert oder muss ich Windows auf einen Rechner installieren?

Gibt es schon Erfahrungen, was man im Falle eines Bootloops oder Feststecken im Fastboot macht? Möchte auf so einen Fall lieber vorher vorbereitet sein...
 
Wieso willst Du ein schon ge-unlockedtes Gerät nochmal unlocken?
 
Bei einer VM werden die Schnittstellen in die Aussenwelt vom eigentlichen Betriebssystem abgekoppelt und der VM überantwortet.
Die VM und damit das dort laufende Betriebssystem bestimmen weitgehend, wie die Verbindung gehandhabt wird.

Ausnahme: Das eigentliche Betriebssystem und die Firewall sind dennoch aktiv. Auch der dort laufende Virenscanner mischt mit! Aus Sicht des eigentlichen Betriebssystemes ist die VM nur ein Programm wie alles andere auch!
 
kropi schrieb:
Wieso willst Du ein schon ge-unlockedtes Gerät nochmal unlocken?
So wie ich das verstehe, heißt das nur, dass mein Gerät mit einer Dev Rom läuft und lange genug mit dem Mi Konto gekoppelt war damit der Bootloader überhaupt entsperrt werden kann.

Laut Vorbesitzter wurde nur die Dev-Rom installiert und nichts geflasht bzw. Bootloader entsperrt.

Ok, dann installiere ich mal auf ein altes Netbook Win7 :D

Hat denn hier noch keiner eines Geunlocked, das vorher einen anderen Besitzer hatte oder ist im Bootloop gelandet?
 
Zur Not mit MiFlash eine ROM im Fastboot drauf. Kannst dir auch mal das XiaoMiTool anschauen, da lässt sich auch einiges machen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.767
Cua
Cua
C
  • Chrisu02
Antworten
8
Aufrufe
3.765
LundM
LundM
Zurück
Oben Unten