Redmi 4X Band B20 LTE entsperren?

C

Chrisu02

Neues Mitglied
10
Hallo Leute,

Ich möchte mir ein 4x zulegen, scheitere aber aktuell an der Verfügbarkeit eines schwarzen Geräts an einem mir Vertrauenswürdigen Händler.

Bissher hab ich nur das ohne Band 20 als Lieferbar gefunden, die mit sind alle out of Stock.

Jetzt hab ich mir wegen dem Band 20 schon einiges durchgelesen und soweit erfahren das wohl der einzige Unterschied eine andere Baseband Version ist, die Hardware ist wohl immer identisch.
Soweit ich gelesen habe ist auch zwischen der "Normalen" chinesischen und der "Global" Version kein Hardware unterschied, dennoch gibt es die Global mit und ohne Band20.

Hab ich jetzt einfach die Anleitung zum Umflashen noch nicht gefunden oder gibt es wirklich noch keine Möglichkeit selbst das 20er Band freizuschalten und man muss sich auf die Händler verlassen ?

mfg Chri
 
Ebay Kleinanzeigen fällt bei mir unter Nicht Vertrauenswürdige Händler :D
Ich möchte zumindest eine art Gewährleistung haben, klar 2 Jahre Garantie wird nix bringen , aber nicht das das Teil nach 10 Tagen fitte ist und es dann im Müll landet ...

Das Italy Stock hatte ich wohl die Tage übersehen, muss noch fix Kohle auf PP überweisen dann kann ich ja da zuschlagen, Danke ^^

mfg Chri
 
Soweit ich bisher gelesen habe (XDA etc.) hat es noch niemand geschafft Band 20 zu flashen, auch wenn es solche Gerüchte gab. Aber, über kurz oder lang werden die grossen chinesischen Hersteller (wie XIAOMI) wohl dazu übergehen auch Band 20 in Europa zu lizensieren, sofern die Verkaufszahlen das hergeben. Ansonsten lohnt sich das für die einfach nicht.

XIAOMI expandiert ja demnächst nach Osteuropa, da wird die Produktpalette sicher auch nur Geräte mit 800Mhz beinhalten.
Ich habe noch eins ohne Band 20 gekauft für wenig Geld und auch das läuft für mich zufriedenstellend. Auch MIUI 9 ist eine echte Verbesserung
 
Möglich ist es das problem du musst zimlich tief in das System um base band einzustellen.

bei älteren geräten wurde es schon ein paar mahl gemacht.
würde mich da aber nicht drauf verlassen da muss der Richtige bock drauf haben.

Grade seit 2016 schalten immer mehr Ostblock länder 800mhz auf an von daher wird es mit sicherheit kommen.

alleine 2017 sind schon 4 länder wider mit 800 mhz dazu gekommen die jetzt groß band 20 ausbauen.
 
Nochmal, ich glaube nicht daran. Baseband ist ja nicht nur eine veränderbare Software, sondern ein Prozessor, also ein Hardwareteil und das gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich meine sogar mal einen Kommentar eines Qualcom Mitarbeiters gelesen zu haben, der genau dies bestätigt hat. Obs stimmt...??? Wer weiss, aber die Tatsache, dass es einfach keine Anleitung oder Videos etc. gibt, deutet darauf hin.
 
Für Xiaomi nicht aber es wurden Schon früher Geräte gehackt für Band 20.

Also es ist Technisch machbar den das LTE Modem ist das gleiche.
Na das die dir Kein How to geben ist doch wohl klar oder?

Dann müsste ja Qualcome keine ahnung ca 20 verschiedene Modems fertigen kannste vergessen das würde den Gewinn zerstören.
aber egal wir gehen zu weit OT.
 
Das Modem ist ein Chip. Der kennt wohl alle Bänder! Das Problem ist, ob wirklich alle Ausgänge für die unterschiedlichsten Bänder tatsächlich an eine passende Antenne angeschlossen sind. Die Antennen sind ja nicht nur Leiterbahnen am Chip sondern auch in ihrer Bauart an die Frequenz angepasst in Länge und eben Anschluss. Antennen brauchen Platz. Der ist bei immer dünner werdenden Geräten aber Mangelware, zugleich müssen große Akkus wie beim Xiaomi Redmi 4X in der Fläche Platz einnehmen, da es an der Höhe mangelt! Deshalb gehen viele Hersteller den Weg und bieten für unterschiedliche Regionen Frequenz-Angepasste Geräte an und sparen die Antennen weg, die in diesen Regionen nicht gebraucht werden. Für die jeweils wichtigen Frequenzen reicht der Platz..... für alle Frequenzen eben nicht immer.

Das Ulefone Armor und Armor2 kann sehr sehr viele LTE-Bänder verarbeiten! Aber beide Geräte sind nicht wirklich als dünn zu bezeichnen. Da hat man halt einen Klotz in der Hand aber alle Frequenzen verfügbar......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hauptproblem sind die Kosten du musst ja für jedes Band einzeln bezahlen also nicht so einfach bei 45 oder 47 Frequenzen die es Global so gibt.

Kennen tut er die mit sicherheit nur sind die Deaktiviert

Ja das gibt es Leider auch ist aber eher Selten das die an der Antenne beschneiden.

das Note2 zb kann man Freischalten ist auch schon paar mahl getestet worden und es geht sogar Band 20.
Allerdings nicht grade ohne da man sich sogar das Gerät grillen kann man muss also schon wissen mit bringen.

bei den Mi4 haben es zb welche getestet da bringt es dir nichts Antenne ist beschnitten empfang Extreme schlecht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
Hilflos2020
H
K
Antworten
9
Aufrufe
1.539
KleineFee
K
D
  • dlirbo
2
Antworten
39
Aufrufe
5.702
m0nn3
m0nn3
Zurück
Oben Unten