Welche TWRP und SuperUser Version für MIUI Global ROM V9.1.1.0.NAMMIEI?

D

dadashi

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Welche TWRP und SuperUser Version für MIUI Global ROM V9.1.1.0.NAMMIEI ?

Ich hab TWRP 3.1.0 und SuperUser 2.65 probiert aber leider Probleme gegeben,

TWRP 3.1.1.0 will ich nicht nutzen, hat Password Encryption Problemen und SuperUser >2.65 haben USB Kompatibilität Problemen mit Redmi4X
 
Tja, mit TWRP immer die neueste, wenn du die offizielle net nehmen willst.
Wenn du die offizielle nicht nehmen willst, probier mal die extra angepasste Version für dein Handy. Da dürften keine Probleme aufkomme: [Recovery] TWRP Mod for Redmi 4X - Redmi 4X - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
Mit SuperSU kenn ich mich net so aus, drum empfehl ich dir lieber gar nix, als was falsches.

Liebe Grüße
 
3.1.0.3 und 2.82 SR5 hab ich am laufen. Bei XDA gibts auch ein neueres TWRP, allerdings nicht die Version aus dem OP nutzen sondern weiter hinten im Thread. Sofern es neuer sein muss.
 
Ich hab mein verlinkten TWRP3.1.1.0 Probiert, bis Jetzt alle i.O.
Keine Laufwerk Decrypt Probleme
[doublepost=1511475311,1511475016][/doublepost]
poonetsow schrieb:
3.1.0.3 und 2.82 SR5 hab ich am laufen. Bei XDA gibts auch ein neueres TWRP, allerdings nicht die Version aus dem OP nutzen sondern weiter hinten im Thread. Sofern es neuer sein muss.
Funktioniert MTP, USB-Tethering und USB-Debugging mit SU 2.82?
Ich bin beim 2.65 geblieben weil neure Versionen sollte mit Redmi4X USB Kompatibilitäts- Probleme Haben
 
Zuletzt bearbeitet:
dadashi schrieb:
Funktioniert MTP, USB-Tethering und USB-Debugging mit SU 2.82?
Ich bin beim 2.65 geblieben weil neure Versionen sollte mit Redmi4X USB Kompatibilitäts- Probleme Haben
Ich habe nach dem Update auf 9.1.1 Super SU 2.82 drauf gemacht und sehe bisher keinerlei Probleme damit. USB Tethering hab ich nicht probiert, aber MTP & adb laufen wie am Schnürchen.
Mein cofface TWRP v3.0.3-0 hat das MIUI OTA Update Script auch problemlos abgearbeitet. Ich sehe im Moment keinen Sinn darin, das gegen eine neuere Version zu ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
2x Funktioniert - Tethering hab ich aber auch noch nicht getestet. Hab die zip von Chainfire geflasht SR5. TWRP 3103 (für N) war mit 3102 (für MM) im Ordner, sehe auch keinen Grund für Update.
 
Ich habe drei twrp und drei supersu Version getestet,
Stabile und Kompatible finde ich die geänderte twrp 3.1.1.0 mit SuperSU 2.82
Alles Perfekt, MTP, USB-Tethering, USB-Debugging, etc..

Allerdings nicht das Standard twrp 3.1.1.0 (Laufwerk Encryption Probleme),
sondern die Guten geänderten Version:
Download and install TWRP 3.1.1-0 for Redmi 4X - Xiaomi Firmware
TWRP_3.1.1-0_Redmi4x_7.zip
Hinweis auf “Disable Boot Verify” nach dem update beobachten

SuperSU 2.82 Standard vom SuperSU-Download

MIUI9 Update Runterladen, in twrp 3.1.1.0 erstens NUR die Delvik und cache löschen danach MIUI9.zip Installieren,
vor dem reboot “Disable Boot Verify” nicht vergessen, sonst started system nicht, nur einmalig
Alle Apps und settings vom MIUI8 bleibt erhalten
 
Global Rom mit TWRP und SU wird nicht zu 100% funktionieren, da keine Updates mehr angeboten werden und ein rooten auch nicht vorgesehen ist. Wer Root benötigt sollte die China Developer oder die Weekly von Xiaomi.eu nehmen. TWRP ist eigentlich fürs flashen von Custom Roms und nicht für die Global Stables.
@dadashi
Zu deiner ersten Frage im Post, keine
 
TWRP und SuperSU funktioniert mit Global Stable ROM. Man kann die OTAs auch im TeamWin Recovery flashen. Danach ist allerdings Root & TWRP weg.
 
poonetsow schrieb:
Danach ist allerdings Root & TWRP weg.
Merkwürdig, das war bei mir nicht so. Nach dem OTA Update auf global 9.1.1 blieb mein TWRP erhalten, nur root war weg und ich musste Super SU neu flashen.
 
Ich habs nur einmal gemacht bzw danach nachgesehen, da war dann beides weg und seit dem habe ich eibfach das Recovery neu geflasht bzw. bin umgestiegen auf ROMs die die Recovery Partition nicht anrühren.
 
ElBandito1200 schrieb:
Merkwürdig, das war bei mir nicht so. Nach dem OTA Update auf global 9.1.1 blieb mein TWRP erhalten, nur root war weg und ich musste Super SU neu flashen.
Heute nochmal probiert an einem anderen Gerät. TWRP und Root waren weg, nun läuft aber die 7.11.30er. Also wars das letzte mal mit Recovery flashen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
937
Hilflos2020
H
mirkomosi
Antworten
15
Aufrufe
3.548
mirkomosi
mirkomosi
C
Antworten
2
Aufrufe
8.696
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten