1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. h0LLe, 27.03.2017 #1
    h0LLe

    h0LLe Threadstarter Android-Experte

    Hallo zusammen,

    seit ich wieder mit Custom Roms herumexperementiere ist mir ein Problem aufgefallen.
    Galerie Apps wie Quickpic oder die Sony Album App können meine auf der MicroSD gespeicherten Bildern nicht löschen. Die Vorschau des Bildes wird zwar in der App nicht mehr angezeigt, wenn ich jedoch mit dem Fileexplorer in den DCIM Ordner gehe sehe ich die original Datei. Es wird also anscheinend nur das Thumbnail gelöscht, nicht die richtige Datei.
    Die Apps haben natürlich die Schreibrechte für die Micro SD, sonst könnten die Bilder gar nicht erst angezeigt werden ... sonst fällt mir aber auch keine Lösung mehr ein.

    Die Stock Bilder App auf dem RR Nougat Rom ist mir zu unsortiert, mit ihr funktioniert allerdings das löschen einwandfrei

    Hat jemand so ein Problem schonmal gehabt? Ich hatte zuvor keine Micro SD, die Apps können auf dem internen Speicher ohne Probleme Dateien löschen (z.b. Screenshots)
    Einen Speicherkarten Defekt schließe ich aus da ich einige Zeit mit Xiaomi.EU roms getestet habe und dort mit der Standard Galery App alles wie gewünscht funktioniert.

    Tipps? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.