Kenzo Cyanogenmod 13

prima so, ist bei dir auch die sache mit dem bootlogo anders nachdem du cm drauf hast, habe ich oben beschrieben...
 
Paar Fragen hab ich da noch :)
Snapshot oder Nightly?
Wenn ich von MIUI komm muss ich das erste mal diese Firmware.zip flashen, richtig?
Also im TWRP Full Wipe, dann Firmware.zip, dann CM13 und zum Schluss die GAPPS....
Sorry für die vielen Fragen aber is schon paar Jahre her mit Cyanogen ;-)
 
voraussetzung: der bootloader muß offen sein und twrp sollte sauber laufen.
hierzu gibt es diverse anleitungen, wie weit bist du da?

wenn das alles okay ist dann wie folgt:
im twrp wipen, cm13, radios, gapps direkt hintereinander flashen,
danach den cache erneut leeren und booten.

bei mir läuft nightly...
 
Ja hab schon diverse Roms getestet läuft also alles :)
Wie gesagt ist nur paar Jahre her und was mich stutzig macht ist diese ominöse Firmware.zip... Wozu soll die den gut sein? Hab schon diverse Handys gehabt und geflashed aber sowas hab ich noch nie gebraucht ;-)
Die Snapshot sollte aber eigentlich die stabilere von beiden sein oder?
 
Das mit der Firmware kann man bei den XDAs finden im Offical CM13 tread... In der 2. Post steht:
Supported Firmware:

Download: CM13-firmware.zip | by TheStrix for Redmi Note 3 (Last updated: Jul 31, 2016)

Note: It is the firmware CyanogenMod supports and all users are expected to be on this very firmware. So it's mandatory that you flash this firmware via TWRP if you're newly installing CM.
You need to flash this zip only once. In case you installed MIUI and then wanna install CM back, reflash the following firmware.
You don't need to reflash this everytime you update you CyanogenMod build.

Das macht mich etwas stutzig!
Ich hab Bootloader offiziell unlocked und TWRP bin momentan auf Global Beta 6.8.11
 
hmmm, ich denke es hat was mit dem dauerhaften öffnen des bootloaders zu tun.
wenn deiner offen ist, kannst du ja mal prüfen via adb fastboot, dann laß das weg.
bitte gib mal den link zum artikel in xda.
allerdings sind hier dann doch die experten gefragt...

sichere doch via twrp alles mal auf externe sd und teste eine cm version...
 
Zuletzt bearbeitet:
plasma92mz schrieb:
prima so, ist bei dir auch die sache mit dem bootlogo anders nachdem du cm drauf hast, habe ich oben beschrieben...

Sofort nach dem Einschalten kommt bei mir das "mi"-Logo (wo mi.com drunter steht) und dann kommt sofort das pulsierende Cyanogenmod-Logo.
 
das mi logo habe ich wohl eingebüßt, also es geschehen noch dinge zwischen himmel und erde...
na egal...
die statusabfrage deines bootloaders ob gelockt oder nicht per adb würde mich mal
interessieren, was er da angibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Status meines Geräts ist wie folgt:

<bootloader> Device tampered: false
<bootloader> Device unlocked: true
<bootloader> Charger screen enabled: true
<bootloader> Display panel: OKAY

Ich habe übrigens auch noch den MIUI Fastboot. Bei irgendwem habe ich glaube ich mal gelesen er hätte nach dem Flashen von CM einen Cyanogenmod Fastboot.
 
ja genau das ist so bei mir, das ich den cm fastboot habe.
der kann nur mit dem flashen der rr oder der cm version drauf gekommen sein...
solange der bootloader offen ist und sauber läuft ist es okay...
danke für deine mühe.
[doublepost=1471540111,1471539333][/doublepost]momentan läuft bei mir cm vom heutigen tag mit online update sehr gut und schnell
habe noch nix festgestellt... teste weiter
 
plasma92mz schrieb:
[doublepost=1471540111,1471539333][/doublepost]momentan läuft bei mir cm vom heutigen tag mit online update sehr gut und schnell
habe noch nix festgestellt... teste weiter

Mit der Snapshot-Version kriege ich keine Nightly-Build-Updates. Da ich bisher noch keinen Fehler gefunden habe, ist das auch ok.
 
Hey wie ist die Akkulaufzeit bei euch so? Bin noch nicht recht zufrieden, ist gefühlt um einiges schlechter als MIUI 8...
 
enricosteph schrieb:
Hey wie ist die Akkulaufzeit bei euch so? Bin noch nicht recht zufrieden, ist gefühlt um einiges schlechter als MIUI 8...

Ich hatte einige Tage den ersten Snapshot (16.08) installiert und habe gerade auf den Snapshot des heutigen Tages geupdatet. Bisher konnte ich nicht feststellen, dass die Akkulaufzeit um einiges schlechter ist.
 
Hm werd wohl nochmal nen Reset machen...
 
wie beurteilt ihr im übrigen die akkulaufzeit?
das ist doch im grunde von der benutzung abhängig, was verbraucht bei welcher nutzung
mit welcher aktiven hardware wieviel strom und spannung...
wenn ich das mobile liegen lasse da reicht der akku tage bis wochen wenn man nix macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is schon klar! Ganz einfach ich nutze mein Handy immer relativ identisch und da der Akku unter CM13 bei gleicher Nutzung nicht so lange hält wie unter MIUI würde ich behaupten zumindest bei mir verbraucht CM13 mehr Strom! Kann aber wie gesagt nur eine Einstellung sein! Wie hast das denn bei euch?
 
Alle Roms die Ihr verlinkt sind mit redmi note 3 betitelt. Laufen die auch auf dem pro oder sind die tatsächlich nur fürs Pro?
 
Hy! Wir sind ja hier im Redmi Note 3 PRO Forum ;-)
Aber es ist ganz einfach...alle Roms die mit KENZO gekennzeichnet sind, sind für das Redmi Note 3 Pro bestimmt!
Da es ja mittlerweile Cyanogen offiziell für unser Handy gibt kannst du ganz einfach auf die Offizielle CM-Seite gehen und dir da die passende Version für dein Kenzo runter laden!
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
kann ich so bestätigen...
 

Ähnliche Themen

M
  • moto2802
Antworten
0
Aufrufe
1.509
moto2802
M
D
Antworten
4
Aufrufe
1.730
Droidjo
D
Thommyfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.273
Thommyfreak
Thommyfreak
Zurück
Oben Unten