1. plasma92mz, 18.08.2016 #41
    plasma92mz

    plasma92mz Erfahrener Benutzer

    prima so, ist bei dir auch die sache mit dem bootlogo anders nachdem du cm drauf hast, habe ich oben beschrieben...
     
  2. enricosteph, 18.08.2016 #42
    enricosteph

    enricosteph Android-Experte

    Paar Fragen hab ich da noch :)
    Snapshot oder Nightly?
    Wenn ich von MIUI komm muss ich das erste mal diese Firmware.zip flashen, richtig?
    Also im TWRP Full Wipe, dann Firmware.zip, dann CM13 und zum Schluss die GAPPS....
    Sorry für die vielen Fragen aber is schon paar Jahre her mit Cyanogen ;-)
     
  3. plasma92mz, 18.08.2016 #43
    plasma92mz

    plasma92mz Erfahrener Benutzer

    voraussetzung: der bootloader muß offen sein und twrp sollte sauber laufen.
    hierzu gibt es diverse anleitungen, wie weit bist du da?

    wenn das alles okay ist dann wie folgt:
    im twrp wipen, cm13, radios, gapps direkt hintereinander flashen,
    danach den cache erneut leeren und booten.

    bei mir läuft nightly...
     
  4. enricosteph, 18.08.2016 #44
    enricosteph

    enricosteph Android-Experte

    Ja hab schon diverse Roms getestet läuft also alles :)
    Wie gesagt ist nur paar Jahre her und was mich stutzig macht ist diese ominöse Firmware.zip... Wozu soll die den gut sein? Hab schon diverse Handys gehabt und geflashed aber sowas hab ich noch nie gebraucht ;-)
    Die Snapshot sollte aber eigentlich die stabilere von beiden sein oder?
     
  5. plasma92mz, 18.08.2016 #45
    plasma92mz

    plasma92mz Erfahrener Benutzer

  6. enricosteph, 18.08.2016 #46
    enricosteph

    enricosteph Android-Experte

    Das mit der Firmware kann man bei den XDAs finden im Offical CM13 tread... In der 2. Post steht:
    Supported Firmware:

    Download: CM13-firmware.zip | by TheStrix for Redmi Note 3 (Last updated: Jul 31, 2016)

    Note: It is the firmware CyanogenMod supports and all users are expected to be on this very firmware. So it's mandatory that you flash this firmware via TWRP if you're newly installing CM.
    You need to flash this zip only once. In case you installed MIUI and then wanna install CM back, reflash the following firmware.
    You don't need to reflash this everytime you update you CyanogenMod build.

    Das macht mich etwas stutzig!
    Ich hab Bootloader offiziell unlocked und TWRP bin momentan auf Global Beta 6.8.11
     
  7. plasma92mz, 18.08.2016 #47
    plasma92mz

    plasma92mz Erfahrener Benutzer

    hmmm, ich denke es hat was mit dem dauerhaften öffnen des bootloaders zu tun.
    wenn deiner offen ist, kannst du ja mal prüfen via adb fastboot, dann laß das weg.
    bitte gib mal den link zum artikel in xda.
    allerdings sind hier dann doch die experten gefragt...

    sichere doch via twrp alles mal auf externe sd und teste eine cm version...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
  8. Droidjo, 18.08.2016 #48
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Sofort nach dem Einschalten kommt bei mir das "mi"-Logo (wo mi.com drunter steht) und dann kommt sofort das pulsierende Cyanogenmod-Logo.
     
  9. plasma92mz, 18.08.2016 #49
    plasma92mz

    plasma92mz Erfahrener Benutzer

    das mi logo habe ich wohl eingebüßt, also es geschehen noch dinge zwischen himmel und erde...
    na egal...
    die statusabfrage deines bootloaders ob gelockt oder nicht per adb würde mich mal
    interessieren, was er da angibt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2016
  10. Droidjo, 18.08.2016 #50
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Status meines Geräts ist wie folgt:

    <bootloader> Device tampered: false
    <bootloader> Device unlocked: true
    <bootloader> Charger screen enabled: true
    <bootloader> Display panel: OKAY

    Ich habe übrigens auch noch den MIUI Fastboot. Bei irgendwem habe ich glaube ich mal gelesen er hätte nach dem Flashen von CM einen Cyanogenmod Fastboot.
     
  11. plasma92mz, 18.08.2016 #51
    plasma92mz

    plasma92mz Erfahrener Benutzer

    ja genau das ist so bei mir, das ich den cm fastboot habe.
    der kann nur mit dem flashen der rr oder der cm version drauf gekommen sein...
    solange der bootloader offen ist und sauber läuft ist es okay...
    danke für deine mühe.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    momentan läuft bei mir cm vom heutigen tag mit online update sehr gut und schnell
    habe noch nix festgestellt... teste weiter
     
  12. Droidjo, 18.08.2016 #52
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit der Snapshot-Version kriege ich keine Nightly-Build-Updates. Da ich bisher noch keinen Fehler gefunden habe, ist das auch ok.
     
  13. enricosteph, 20.08.2016 #53
    enricosteph

    enricosteph Android-Experte

    Hey wie ist die Akkulaufzeit bei euch so? Bin noch nicht recht zufrieden, ist gefühlt um einiges schlechter als MIUI 8...
     
  14. Droidjo, 20.08.2016 #54
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte einige Tage den ersten Snapshot (16.08) installiert und habe gerade auf den Snapshot des heutigen Tages geupdatet. Bisher konnte ich nicht feststellen, dass die Akkulaufzeit um einiges schlechter ist.
     
  15. enricosteph, 20.08.2016 #55
    enricosteph

    enricosteph Android-Experte

    Hm werd wohl nochmal nen Reset machen...
     
  16. plasma92mz, 20.08.2016 #56
    plasma92mz

    plasma92mz Erfahrener Benutzer

    wie beurteilt ihr im übrigen die akkulaufzeit?
    das ist doch im grunde von der benutzung abhängig, was verbraucht bei welcher nutzung
    mit welcher aktiven hardware wieviel strom und spannung...
    wenn ich das mobile liegen lasse da reicht der akku tage bis wochen wenn man nix macht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2016
  17. enricosteph, 20.08.2016 #57
    enricosteph

    enricosteph Android-Experte

    Das is schon klar! Ganz einfach ich nutze mein Handy immer relativ identisch und da der Akku unter CM13 bei gleicher Nutzung nicht so lange hält wie unter MIUI würde ich behaupten zumindest bei mir verbraucht CM13 mehr Strom! Kann aber wie gesagt nur eine Einstellung sein! Wie hast das denn bei euch?
     
  18. Soulreaver1993, 24.08.2016 #58
    Soulreaver1993

    Soulreaver1993 Erfahrener Benutzer

    Alle Roms die Ihr verlinkt sind mit redmi note 3 betitelt. Laufen die auch auf dem pro oder sind die tatsächlich nur fürs Pro?
     
  19. enricosteph, 24.08.2016 #59
    enricosteph

    enricosteph Android-Experte

    Hy! Wir sind ja hier im Redmi Note 3 PRO Forum ;-)
    Aber es ist ganz einfach...alle Roms die mit KENZO gekennzeichnet sind, sind für das Redmi Note 3 Pro bestimmt!
    Da es ja mittlerweile Cyanogen offiziell für unser Handy gibt kannst du ganz einfach auf die Offizielle CM-Seite gehen und dir da die passende Version für dein Kenzo runter laden!
     
    Soulreaver1993 bedankt sich.
  20. plasma92mz, 24.08.2016 #60
    plasma92mz

    plasma92mz Erfahrener Benutzer

    kann ich so bestätigen...
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.