1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Droidjo, 09.08.2016 #1
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  2. sffox, 09.08.2016 #2
    sffox

    sffox Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin schon dabei, seit der XDA Dev "banmeifyouwant" die inoffiziellen Sourcen mit entwickelt und veröffentlicht hat. Super ROM, werde kein anderes mehr testen müssen ;)
     
  3. yarali, 09.08.2016 #3
    yarali

    yarali Android-Experte

    Was ist da zu beachten? Gibt es eine gute Quelle mit Anleitung
     
  4. undefined-bob, 09.08.2016 #4
    undefined-bob

    undefined-bob Neuer Benutzer

    Hi,
    @Droidjo: ich bin grade dabei das auszuprobieren. Warte noch darauf, dass Xiaomi mir das device unlocked. Ich habe mir auch die version angeschaut, zu der Du den link geposted hast.
    Ich weiss nicht inwiefern sich die xda version, die sffox angesprochen hat, von der anderen unterscheidet.

    Vielleicht weiss ja noch jemand anderes mehr darüber? Also welche Version am "besten" ist oder wie die sich unterscheiden

    @yarali: scheint mir schon recht kompliziert zu sein. Du kannst mal hier schauen, da steht im Grunde alles:
    How to Install CyanogenMod on the Xiaomi Redmi Note 3 ("kenzo") - CyanogenMod
     
    yarali bedankt sich.
  5. traxxy, 10.08.2016 #5
    traxxy

    traxxy Erfahrener Benutzer

    Es gibt doch schon die offizielle cm version. Benutze cm schon seit Anfang an als ich das Gerät bekommen habe. Mittlerweile mit den Radon kernel, läuft super.
     
  6. sffox, 10.08.2016 #6
    sffox

    sffox Android-Hilfe.de Mitglied


    Sehr gut... selbst unlocken geht auch, aber im Zweifel spart man sich Ärger.
    Die Version, die ich meinte, ist zur finalen offiziellen Version geworden, welche jetzt von "TheStrix" maintained wird. Die anderen CM13 Ableger im XDA Forum (von Santosh oder anderen Devs) sind per se auch bestimmt nicht schlecht, aber official hat schon seinen eigenen Reiz mit Nightly Updates über den internen Updater ;)
     
  7. undefined-bob, 12.08.2016 #7
    undefined-bob

    undefined-bob Neuer Benutzer

    Hey,

    Hab gestern Nacht die sms mit dem Link bekommen, kann es nun also unlocken :)
    Werde mich da gleich mal dran machen.

    mhm ich wusste nicht, dass die Version von "TheStrix" die offizielle ist. Dann werde ich die versuchen, danke dafür.

    Ich bin mal gespannt ob das alles so klappt
     
  8. Droidjo, 13.08.2016 #8
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Weiß zufällig schon jemand, wann die erste stabile Version herauskommt? Den Nightly Builds traue ich nämlich nicht so ganz.
     
  9. undefined-bob, 13.08.2016 #9
    undefined-bob

    undefined-bob Neuer Benutzer

    @Dridjo: nein, das weiss ich leider nicht. Aber das was sffox schrieb, klingt doch zumindest nach "so gut wie es im moment geht"
    ich werde die version nehmen, wenn ich das mit dem bootloader endlich hinbekommen hab

    Aber trotz der Freischaltung von xiaomi bekomme ich den bootloader nicht unlocked.

    Habe diesen verdammten "Couldn't verify device" error... Hab Stundenlang alles mögliche ausprobiert aber nichts hat geklappt.
    Werde heute noch weiter versuchen
     
  10. Peider, 13.08.2016 #10
    Peider

    Peider Android-Hilfe.de Mitglied

    @undefined-bob. Versuche dich in der micloud anzumelden und Orte dein Gerät. Mu Account muss auf dem Note 3 eingerichtet sein. Hatte die gleichen Probleme bei meinem redmi3 gehabt und konnte es so lösen.
     
  11. Onkel Bandit, 13.08.2016 #11
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Guru

    Und du darfst natürlich keine global stable drauf haben
     
  12. undefined-bob, 13.08.2016 #12
    undefined-bob

    undefined-bob Neuer Benutzer

    Moin,

    @Peider: Danke für deine Antwort. In der MiCloud bin ich mit der mobilnummer angemeldet und sehe mein Gerät online und kann es auch orten. Auf dem Gerät selbst habe ich den Mi Account ebenfalls eingerichtet und bin mit der Mobilnummer angemeldet.

    @OnkelBandit: danke, mhm ich hab die Global 7.5 stable drauf. Vielleicht ist das ja das problem.
    Ich hatte auch schon auf der mi download seite nach einer china dev rom gesucht aber bei allen stand nur qualcomm bei und nicht snapdragon. Ich bin mir nicht sicher ob das die richtigen sind MIUI ROM for Redmi Note 3 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum
    Aber ich werde es versuchen
     
  13. Onkel Bandit, 13.08.2016 #13
    Onkel Bandit

    Onkel Bandit Android-Guru

    Also 1. Nicht vielleicht sondern ist so und 2 der Snapdragon ist von Qualcomm
     
  14. undefined-bob, 13.08.2016 #14
    undefined-bob

    undefined-bob Neuer Benutzer

    also das ist mir nun ein bisschen peinlich :unsure:

    vielen Dank für die Erklärung und deine schnelle Antwort
     
  15. undefined-bob, 14.08.2016 #15
    undefined-bob

    undefined-bob Neuer Benutzer

    Guten Morgen zusammen,

    nach vielen Stunden frust und versuchen hab ich es gestern Nacht endlich geschafft das CM13 auf dem Note3 pro zu installieren.
    Das unlocken des Bootloaders hat tatsächlich nicht geklappt, weil ich eine global stable rom drauf hatte. Nachdem ich auf die china dev wechselte lief das ohne Probleme.

    Aber das CM13 gefällt mir nicht :crying: Fingerabdruck-Sensor und die Frontkamera funktionieren nicht (afaik) Ansonsten macht es einen schnellen und stabilen Eindruck.

    Vielleicht bin ich auch nur etwas verwöhnt, da ich jahrelang ein WindowsPhone benutzt habe.

    Kam mir so vor als würde ich von einem Golf (reinsetzen und los fahren) zu einem tausendteiligen Bausatz mit chinesischer Ikea Anleitung wechseln.

    Ich werde mir jetzt gleich die dev rom von MIUI 8 installieren und mal schauen wie ich damit zurecht komme
     
  16. undefined-bob, 14.08.2016 #16
    undefined-bob

    undefined-bob Neuer Benutzer

    puh, ich hatte versucht das MIUI 8 per twrp zu flashen, blöde idee... endete in einem brick, kam nicht mehr über das mi logo raus... :confused2:

    nach vielem hin und her und Versuchen und vielen tuts lesen (was alles nichts gebracht hat) habe ich dann einfach versucht das Gerät im fastboot modus (und nicht im download modus, wie alles tutorials meinten) mit dem MiFlash tool zu flashen und das hat als einzige Möglichkeit geklappt :) unbrick successful :thumbsup:

    MIUI8 ist drauf und läuft :)
     
  17. Reaper104, 14.08.2016 #17
    Reaper104

    Reaper104 Neuer Benutzer

    Wenn du eine ROM von xiaomi flashst und TWRP drauf hast musst du das Boot.img nach einer kleinen Änderung neu flashen, da das Gerät sonst nicht startet.

    Schau mal nach ob dein Bootloader wieder überschrieben und gelockt wurde, das kann auch vorkommen.

    Ich würde da die xiaomi.eu ROM empfehlen, da hast du keine Gefahr des erneuten Sperren des Bootloaders.
     
  18. Droidjo, 14.08.2016 #18
    Droidjo

    Droidjo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum glaubst du habe ich gefragt, wann eine erste stabile Version rauskommt? Bisher gibt es nur Nightly Versionen und da muss man eben mit solchen Einschränkungen und Bugs rechnen.
     
  19. undefined-bob, 14.08.2016 #19
    undefined-bob

    undefined-bob Neuer Benutzer

    @Reaper104: hätte ich das mit dem boot.img mal eher gewusst...
    Kann gut sein, dass der bootloader wieder gelockt ist, ist mir aber nicht so wichtig im Moment. Bin froh, dass es wieder funktioniert
    Ich befürchte, mit dieser ganzen Android technik habe ich mich viel zu lange nicht beschäftigt, das Note 3 ist mein allererstes android phone.
    Ist alles noch recht neu und kompliziert für mich


    @Droidjo: mhm da hast du recht, vermutlich habe ich zu viel erwartet

    Aber ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen durch mein versuchen ein bisschen helfen oder ein paar fragen beantworten
     
  20. sffox, 15.08.2016 #20
    sffox

    sffox Android-Hilfe.de Mitglied

    Heyho,
    das liegt an der Redmi Note 3 Pro Revision. Ich schätze auf Grund der hohen Nachfrage und Teilemangel hat Xiaomi bei der Produktion auf andere Bauteile wechseln müssen. Im XDA Thread zum official CM13 ist das auch zu lesen. Die 2. Revision des Note 3 Pro hat einen Fingerprint Reader des Herstellers "goodix", für diesen ist noch kein Treiber in CM13 vorhanden, die Devs arbeiten dran. Mit der Front-Kamera verhält es sich ähnlich.
    Du kannst bis zu den Fixes natürlich zu MIUI8 wechseln, ist auch kein schlechtes System, als langjähriger Cyanogenmod Nutzer würde ich (als non-Selfie-Suchti) so lange halt ohne Front-Kamera und Fingerprint Sensor auskommen... vielleicht auch nur weil ich zu faul bin alles noch mal neu einzurichten, wenn ich wieder alles flashen muss ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. redmi note 3 pro xda

    ,
  2. cyanogenmod redmi note 3 pro

    ,
  3. redmi 3 pro cynagonmod

    ,
  4. redmi note 3 cyanogenmod
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.