Kate [HowTo] CM13 auf Xiaomi Redmi Note 3 Pro 'kate' (Band 20) installieren

Windows 10 64bit, diverse Versionen des Flashtools ausprobiert, Treibersignierung ausgeschaltet
 
Merkwürdig habe es soeben mit meinem Telefon gemacht und es hat bis zum Recovery geklappt. Ich gehe mal davon aus, dass MiFlash mit Admin Rechte ausgeführt wurde.
 
Jepp
[doublepost=1478982452,1478976382][/doublepost]Ok, bin soweit, TWRP ist drauf und gestartet, allerdings habe ich die CM 13 zip nicht aufs Handy kopiert und meine SD-karte wird nicht erkannt, wat nu?
OK, nach langem rumprobieren über ADB Sideload läuft die Kiste jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Anleitung, hat in Kombination mit der englischsprachigen Quelle und einiger Arbeit (Probleme mit ADB Treibern und dem Miflash Tool, habe auch eine Beta nutzen müssen) doch noch geklappt!! Bin gespannt, wann/ob eine "saubere" Lösung für Kate rauskommt und genieße gleich (toitoitoi) erstmal CM :)

Verweis für das Problem "Die angegebene Umwandlung ist ungültig". Meine Lösung:

ACHTUNG! Die offizielle Release von MiFlash kam mit meinem Redmi 3S nicht klar. Es kam immer die Fehlermeldung "Die angegebene Umwandlung ist ungültig.".
Mit einer älteren Beta-Version ging es ohne Probleme. Die von mir verwendete Beta gibt es hier (https://drive.google.com/open?id=0B9Kki1FODV62bHg4dVQtNDl2Z2c)

Quelle: Steffens Tech-Blog: Anleitung zum Flashen eines Xiaomi Redmi 3s
 
Bei mir hat es letztendlich auch mit der Beta funktioniert, hab alles installiert, das Ding läuft klasse :)
 
Ich werde hier noch wahnsinnig.
Alles funktioniert außer fastboot divce info.
Im fastbootmode findet er einfach nicht das Handy.
Wieso nicht?
Ich habe windows 10, treiber deaktiviert.
EDL funktioniert ohne probleme.

Also ich kann auch mein Kenzo nicht finden, obwohl es schon unlocked ist.
Es liegt also an Windows 10.
Was kann ich tun ?

Also auf meinem Laptop hat es jetzt funktioniert,
Warum bleibt er auf dem PC hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an Treiberfragmenten von z.B. Samsung etc....war bei mir auf jeden Fall so...
 
Ich habe noch kein anderes Handy installiert
 
Ich hatte auch einen anderen Rechner genommen, da ging es dann, der war erst relativ neu installiert worden ;-)
 
Bin dabei über die alternative Methode den Bootloader zu entsperren.
Es hat alles geklappt bis ich bei fastboot device oem-info angekommen bin,
Hier bekomme ich nur die Rückmeldung false

(bootloader) Device tampered: false
(bootloader) Device unlocked: false
(bootloader) Device critical unlocked: false
(bootloader) Charger screen enabled: true
(bootloader) Display panel:
OKAY [ -0.000s]
finished. total time: -0.000s
 
Im Entwicklermenü die OEM Entsperrung zugelassen?
 
Ja, wie gesagt alles nach Anleitung gemacht

Scheiße was nun?
 
Ist schon ne Weile her, das ich das gemacht habe. Wo hast du die emmc_appsboot.mbn her und mit welcher Fastboot-Rom hast du geflasht ? Bei mir hat es mit der V8.0.4.0.MHRMIDG_20160805.0000.29_6.0_global funktioniert. Dabei habe ich nur die emmc_appsboot.mbn ausgewechselt. TWRP habe ich im Fastboot-Modus hinterher geflasht.
 
Habe es mit einer anderen Anleitung hinbekommen. Habe jetzt die Letzte CM14 nightly drauf inkl gapps und radio für Kate.
Es funktioniert alles bis auf die Frontkamera.
Wie bekomme ich das gelöst?
[doublepost=1483562378,1483561317][/doublepost]Kamera funktioniert plötzlich,aber weder ich höre meinen Gesprächspartner noch er mich..
Über Whatsapp audio schicken geht
 
Ich habe die Resecurrection Remix, ebenfalls ein Nougat Rom und keine Probleme. Heute auch das aktuelle Nightly installiert. Nightly Builds sind mit Vorsicht zu genießen. Da sollte man schon vorher mal nachlesen ob es was bringt und es neue Bugs gibt. Nandroid Backup vorher ist Pflicht.
 
So und wieder Problem gelöst.
Es gibt da einen Patch der nennt sich VoLTE V2
Einfach flashen und es funktioniert tadellos
 
Den Patch braucht man nur Voice over LTE nicht im Rom embedded ist. Also aufpassen welches Rom man auswählt. Steht ja meist auch in der Beschreibung.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.083
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
941
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.157
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten