1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Tarrew, 29.11.2016 #1
    Tarrew

    Tarrew Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,
    seit ein paar Stunden bin ich Besitzer des Redmi Note 3 Pro (Kate).

    Habe es vor 4 Tagen bestellt und hatte mich am selben Tag noch für den Bootloader Unlock registriert, welcher heute zufällig auch freigeschaltet wurde.

    Als erste Amtshandlung mit dem Handy wollte ich dann erstmal TWRP + diese Rom flashen.

    Zuerst also mal dieses Mi Unlocking Tool geladen, welches bei 50% nie weitermachen wollte. Habe dann mit fastboot mal den Status des Bootloaders nachgeguckt und siehe da: Er war schon unlocked.

    Dachte mir umso besser, dann muss ich das nicht selbst machen.

    Als nächstes dann TWRP aus diesem Thread geladen:
    [HowTo] CM13 auf Xiaomi Redmi Note 3 Pro 'kate' (Band 20) installieren

    und geflasht. Ging auch alles gut, danach wollte ich über TWRP die oben gelinkte Custom ROM flashen.

    Beim Wipen der mitgelieferten ROM kam es allerdings schon zu Problemen.
    "Unable to mount /cache" konnte ich lösen, indem ich das Filesystem repariert habe in TWRP.

    Der Fehler "Unable to mount /persist, invalid argument" lies sich aber trotz aller Bemühungen nicht fixen.

    Hab mir dann nichts weiter gedacht und versucht die RR Rom zu flashen. Klappte auch alles, allerdings kam ich dann immer in eine Bootloop. Interessanterweise konnte ich auch nicht mehr in die Recovery booten.

    Also wieder in den fastboot Modus und TWRP neu geflasht. Alles ohne Fehler durchgegangen, allerdings lies sich die Recovery immer noch nicht booten. Er hing immer in der Bootloop der RR Rom.

    Habe dann diese Anleitung befolgt und habe inzwischen immerhin wieder ein laufendes System:
    [DEVICE TEAM] Flash (Unbrick) Redmi Note 3(SD) with Locked Bootloader - All ROMS - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

    Der Bootloader war nach dem flashen der fastboot-Rom übrigens wieder gelockt.


    Ich möchte schon gerne wieder eine Nougat Rom flashen (zB. die oben gelinkte), scheine aber beim ersten Mal was falsch gemacht zu haben.

    Eventuell kann mich da jemand auf meine Fehler hinweisen damit es beim zweiten Versuch morgen besser läuft ;)

    Schöne grüße
     
  2. 7Zoll, 29.11.2016 #2
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Du hattest vielleicht eine Shop ROM drauf, obwohl das für Kate ungewöhnlich ist. D.h.jetzt könnte es dann klappen mit Deinem ersteren Versuch.
     
    Tarrew bedankt sich.
  3. Tarrew, 29.11.2016 #3
    Tarrew

    Tarrew Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, ich habe inzwischen erst nochmal versucht den Bootloader wieder zu unlocken, was wieder bei 50% fehlschlägt, weil der Account angeblich nicht übereinstimmt.
    Habe eig. so alles befolgt:
    [Device Team]Unlock Bootloader-No more "Couldn't Verify Device" Error - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

    und werde jetzt mal einen Tag abwarten wie es da empfohlen wird.

    Hat evtl. schon jemand gute Erfahrungen mit einer Nougat Rom die er empfehlen kann?

    Vllt nochmal nebenbei: Hab gefühlt 100 Guides gelesen und mir ist noch nicht klar, wann man dieses gecrackte boot.img flashen muss und wann nicht.
     
  4. Dewid, 29.11.2016 #4
    Dewid

    Dewid Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich kann eigentlich nur 7Zolls Anleitung aus dem anderen Thread empfehlen, damit war eine Custom-Rom wirklich ein Kinderspiel:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro rooten?!
    Damit hast du zwar immer noch einen gelockten Bootloader, hast aber ein TWRP drauf und kannst Roms flashen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie das beim Flashen einer kenzo-Rom ist. Da muss sicherlich noch das Kate-Radio zusätzlich geflasht werden.
     
    Tarrew bedankt sich.
  5. h0LLe, 30.11.2016 #5
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    So ist es... Nach dem Kenzo Rom nur noch das KATE Modem flashen und alles funktioniert!
     
    Tarrew bedankt sich.
  6. Tarrew, 30.11.2016 #6
    Tarrew

    Tarrew Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, das werde ich heute probieren.

    Ist das TWRP dann permanent oder muss das jedes Mal über diesen Weg neu installiert werden?
     
  7. h0LLe, 30.11.2016 #7
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Es ist dann permanent auf deinem Handy. Kannst also jederzeit ins twrp und ein Backup erstellen, ein neues rom flashen etc. Innerhalb von twrp kannst du auch die verschiedenen twrp Versionen flashen, hierzu bei Installation einfach auf Image wählen, die img wählen und als Recovery installieren.
     
    Tarrew bedankt sich.
  8. Tarrew, 30.11.2016 #8
    Tarrew

    Tarrew Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, das werde ich dann gleich probieren. Wenn ich dann eine MIUI Rom flashe, wird TWRP also nicht durch die Stock-MIUI-Recovery ersetzt?

    Bezüglich des gecrackten boot.img muss also auch nichts mehr beachtet werden denke ich.

    Bzeüglich des Modems: Dabei handelt es sich dann vermutlich um das "NON-HLOS.bin" ?
    Sollte man die einfach nachher flashen, oder die Datei direkt in der Kenzo ROM ersetzen und dann die "gepatchte" ROM flashen?
     
  9. Tarrew, 30.11.2016 #9
    Tarrew

    Tarrew Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So ich habe es jetzt nochmal mit der Anleitung von 7Zoll probiert, allerdings hänge ich immer bei Schritt 10.
    Habe jeden Schritt kleinlichst befolgt (und dann jetzt mehrmals), wenn der flash allerdings durch ist und ich versuche nach TWRP zu booten passiert garnichts.

    Mi Logo blinkt kurz auf, danach ist das Handy aus. :(
     
  10. 7Zoll, 30.11.2016 #10
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Welches TWRP hast Du denn verwendet und welche ROM?
     
  11. Tarrew, 30.11.2016 #11
    Tarrew

    Tarrew Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  12. 7Zoll, 30.11.2016 #12
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Ach so, dann hast Du sicher die 6.11.24 Fastboot-ROM verwendet? Mit der gibt's ja bekanntlich Probleme. Warte mal bis Freitag, wenn die 6.12.1 rauskommt, ob es mit der wieder klappt, denn die 24er macht bei vielen Nutzern Probleme. Oder lad Dir die 6.10.13 runter, mit der ging das ja.

    Wenn auch die neue Version nicht klappt, dann hat MI wohl irgendwas Grundlegendes geändert und die ROM-Profis müssen sich das Thema erst mal genau ansehen, wie man damit künftig umgeht.
     
    Tarrew bedankt sich.
  13. Lecter, 01.12.2016 #13
    Lecter

    Lecter Fortgeschrittenes Mitglied

    Welche Probleme denn??? Ich nutze diese exzessiv und hatte bisher NULL Probleme!
     
  14. 7Zoll, 01.12.2016 #14
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Dann lies Dich mal durch. V.a. gibt es das Problem, dass damit die inoffizielle TWRP-Root-Methode anscheinend nicht klappt.
     
  15. Lecter, 01.12.2016 #15
    Lecter

    Lecter Fortgeschrittenes Mitglied

    Was für eine inoffizielle Methode denn? Wenn man das einzig funktionierende TWRP (ZCX) auf dem "Kate" drauf hat, funktioniert auch alles! Ich habe damit mein 6.11.24er ROM problemlos gerootet bekommen. Sogar das Playstore-Update von SuperSu hat völlig problemlos geklappt. Man muss sich halt die Mühe machen und von Anfang an alles richtig machen, dann gibt es später auch keine Probleme...
     
  16. 7Zoll, 01.12.2016 #16
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Prima, dann kannst Du ja in diesem Fall hier sicher weiterhelfen und das Problem lösen.
     
  17. Lecter, 01.12.2016 #17
    Lecter

    Lecter Fortgeschrittenes Mitglied

    Eigentlich schon zu spät. Er hätte zuerst das Gerät sauber entsperren müssen - offiziell! Dazu hätte er zuerst die Global-Dev installieren müssen, denn nur dort kann man das freigeben. Danach hätte er ein Komplett-Backup erstellenmüssen, um später mal wieder zurück zu MIUI zu kommen...er hat quasi alle Türen schon zugeworfen. Was noch möglich wäre ist ein komplettes neuaufsetzen per Fastboot oder MiFlash und dann Bootloader sauber entsperren etc... zu viel um hier zu beschreiben, sorry!
     
  18. h0LLe, 01.12.2016 #18
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    Nun hol mal Luft und verbreit hier keine Panik. Jedes Gerät kann per Fastboot Rom zurückgesetzt werden auf den Ursprungszustand.
    Also 5min Fastbootrom flashen und man ist wieder zurück auf Originalzustand...
     
  19. Tarrew, 01.12.2016 #19
    Tarrew

    Tarrew Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die Global Dev, und das offizielle entsperren hängt immer bei 50%.
    Ich hab mich registriert, in den Developer Settings den OEM Unlock und ADB Debugging aktiviert, habe in der Mi Cloud unter i.mi.com nachgeguckt, dass das Gerät da auch richtig erkannt wird.
    Habe mich sowohl am Handy als auch im MiUnlock Programm mit meiner Handynummer angemeldet etc. Also eig. alle Ratschläge aus sämtlichen Threads befolgt, trotzdem hängt der offizielle Unlock immer bei 50% wie bei gefühlt 70% aller Leute.
     
  20. 7Zoll, 01.12.2016 #20
    7Zoll

    7Zoll Android-Experte

    Verwende mal für den EDL-Flash die 6.10.13 statt der aktuellen 24er, die anscheinend nicht funktioniert. Damit tat es bei mir und den anderen, die es genauso versucht haben.
     
    Tarrew bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kenzo persist.img

    ,
  2. redmi note 3 pro TWRP

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.