1. alexg13, 10.03.2017 #1
    alexg13

alexg13 Threadstarter Stammgast

Servus miteinander,

Sitze nun seit 2 Stunden an oben genanntem Redmi, um es inoffiziell unzulocken. Bin mittlerweile sicher, dass es unter MIUI 8 nicht geht. Habe nun Mal die 7.3.2 Beta geflasht, da weiß ich aber auch noch nicht so Recht, ob es gehen wird.

Hat jemand zufällig einen recht aktuellen Weg parat, mit dem es geht?

Danke schon Mal.

2. flxldwg, 10.03.2017 #2
    flxldwg

flxldwg Erfahrenes Mitglied

Hast du die Anleitung von 7Zoll befolgt? Welche Version hast du runtergeladen? Habe auch von MIUI 8.1.3 (hinter der 1 bin ich mir jetzt nicht sicher ob es wirklich .3 war) geflasht. Ging alles. Was mir half: Im TWRP wirklich beide zips hinzufügen und dann flashen.

/edit: Habe hier die aktuelle ROM her.

3. alexg13, 10.03.2017 #3
    alexg13

Alsoooo, hab glaub ich paar Infos vergessen. Mein Gerät war mit Miui 8 out of the box, also so geliefert. Hab dann versucht mit ner 7er Rom und modded emmc_*** Datei das Ding zu unlocken. Kam aber immer ein Bootloop mit roter LED. Dann hab ich versucht direkt auf 7 ohne Veränderung der genannten Datei downzugraden, was funktioniert hat.
    Ich habe weder TWRP drauf, noch nen geunlockten Bootloader!!!

4. flxldwg, 10.03.2017 #4
    flxldwg

Halt dich an die Anleitung von 7Zoll, ist echt machbar. Bei mir war es ebenso wie bei dir, war auch mit MIUI 8 out of the Box. Ich persönlich musste wegen Windows 10 eine andere, aktuellere Version des MiFlash Tools verwenden. Du kannst am Ende das von mir verlinkte ROM nehmen.

5. alexg13, 10.03.2017 #5
    alexg13

Danke dir. Soweit war ich nun auch schon :D ABER, das ist kein unlocken des bootloaders, sondern nur eine Umgehung des locks

6. flxldwg, 10.03.2017 #6
    flxldwg

Richtig, allerdings führt das, sofern du root access willst, auch zum Ziel.

7. b0mb, 11.03.2017 #7
    b0mb

b0mb Erfahrenes Mitglied

Das ist doch absolut wumpe - der Effekt ist derselbe. ;)

flxldwg bedankt sich.
  8. flxldwg, 11.03.2017 #8
    flxldwg

Offizieller Unlock scheint, zumindest bei mir, auch recht schnell möglich. Habe Anfang der Woche "beantragt", heute morgen kam die SMS.

9. alexg13, 11.03.2017 #9
    alexg13

Danke Leute, es läuft jetzt so einwandfrei. Unlocken is jetzt quasi nicht mehr notwendig

Die Seite wird geladen...