1. alexg13, 10.03.2017 #1
    alexg13

    alexg13 Threadstarter Stammgast

    Servus miteinander,

    Sitze nun seit 2 Stunden an oben genanntem Redmi, um es inoffiziell unzulocken. Bin mittlerweile sicher, dass es unter MIUI 8 nicht geht. Habe nun Mal die 7.3.2 Beta geflasht, da weiß ich aber auch noch nicht so Recht, ob es gehen wird.

    Hat jemand zufällig einen recht aktuellen Weg parat, mit dem es geht?

    Danke schon Mal.
     
  2. flxldwg, 10.03.2017 #2
    flxldwg

    flxldwg Erfahrenes Mitglied

    Hast du die Anleitung von 7Zoll befolgt? Welche Version hast du runtergeladen? Habe auch von MIUI 8.1.3 (hinter der 1 bin ich mir jetzt nicht sicher ob es wirklich .3 war) geflasht. Ging alles. Was mir half: Im TWRP wirklich beide zips hinzufügen und dann flashen.

    /edit: Habe hier die aktuelle ROM her.
     
  3. alexg13, 10.03.2017 #3
    alexg13

    alexg13 Threadstarter Stammgast

    Alsoooo, hab glaub ich paar Infos vergessen. Mein Gerät war mit Miui 8 out of the box, also so geliefert. Hab dann versucht mit ner 7er Rom und modded emmc_*** Datei das Ding zu unlocken. Kam aber immer ein Bootloop mit roter LED. Dann hab ich versucht direkt auf 7 ohne Veränderung der genannten Datei downzugraden, was funktioniert hat.
    Ich habe weder TWRP drauf, noch nen geunlockten Bootloader!!!
     
  4. flxldwg, 10.03.2017 #4
    flxldwg

    flxldwg Erfahrenes Mitglied

    Halt dich an die Anleitung von 7Zoll, ist echt machbar. Bei mir war es ebenso wie bei dir, war auch mit MIUI 8 out of the Box. Ich persönlich musste wegen Windows 10 eine andere, aktuellere Version des MiFlash Tools verwenden. Du kannst am Ende das von mir verlinkte ROM nehmen.
     
  5. alexg13, 10.03.2017 #5
    alexg13

    alexg13 Threadstarter Stammgast

    Danke dir. Soweit war ich nun auch schon :D ABER, das ist kein unlocken des bootloaders, sondern nur eine Umgehung des locks
     
  6. flxldwg, 10.03.2017 #6
    flxldwg

    flxldwg Erfahrenes Mitglied

    Richtig, allerdings führt das, sofern du root access willst, auch zum Ziel.
     
  7. b0mb, 11.03.2017 #7
    b0mb

    b0mb Erfahrenes Mitglied

    Das ist doch absolut wumpe - der Effekt ist derselbe. ;)
     
    flxldwg bedankt sich.
  8. flxldwg, 11.03.2017 #8
    flxldwg

    flxldwg Erfahrenes Mitglied

    Offizieller Unlock scheint, zumindest bei mir, auch recht schnell möglich. Habe Anfang der Woche "beantragt", heute morgen kam die SMS.
     
  9. alexg13, 11.03.2017 #9
    alexg13

    alexg13 Threadstarter Stammgast

    Danke Leute, es läuft jetzt so einwandfrei. Unlocken is jetzt quasi nicht mehr notwendig
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kenzo Hardware Tausch Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 3 Pro 28.01.2019
Du betrachtest das Thema "Redmi Note 3 Pro (Kate) MIUI 8 - wie unlocken?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 3 Pro",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.