RMN3P [SD] Schritt 1: How To Rom Flashen

Was steht den im Geräte Manager von Win 64 Bit zum Handy?
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Onkel Bandit schrieb:
Was steht den im Geräte Manager von Win 64 Bit zum Handy?
Da stand genau das wie in der Anleitung. Ich teste mal die Anleitung von yarali.

Danke euch :).
 
Also Qualcomm 9008
 
Ich habs nach Anleitung versucht, jetzt steht das Gerät gar nicht da, nichtmal als Offline. So unten steht das bei mir im Gerätemanager.

Im geräte Manager zum Handy steht das "Das Gerät kann nicht gestartet werden". (Siehe Screen)

Ist das der Übeltäter?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 243
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 239
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 247
Ganz sicher, Qualcomm 9008 bekommst auch nur wenn du ADB startest und das Handy in den EDL Modus versetzt,nur dann werden die richtigen Treiber installiert mit denen Mi Flash was anfangen kann
 
Also Qualcom 9008 habe ich tatsächlich nirgends stehen, wo soll das sein?

Mir fällt gerade auf, der hat auf den Screenshots ne 1 in klammern, die habe ich nicht.
 
Mach bitte was ich/wir sagen oder geschrieben haben, bin bis dahin raus aus dem Thema
 
Onkel Bandit schrieb:
Mach bitte was ich/wir sagen oder geschrieben haben, bin bis dahin raus aus dem Thema
Das habe ich!
 
was ist nun der stand der Dinge?
Was zeigt er dir mit adb devices an?
 
Erst zeigt er mir an Liste von allen Geräten und dann wird keines angezeigt, als ich sämtliche Treiber neu installiert habe kam wieder das dass Gerät offline ist.
 
OK dann hab ich keine Ahnung, könnte am PC liegen, vermute die Treiber sind nicht richtig installiert. Aber weiss es natürlich nicht. Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Windows Treibersignatur deaktiviert? Eventuell einen anderen USB Port verwenden am besten 2.0. Originales Kabel verwendet?
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Ich habs! :D
ich habe minimal adb installiert weil ich es in nem Video gesehen habe... Weiß der Geier warum das normale nicht ging.

Das Gerät heißt im Gerätemanager allerdings nicht Qualcom, wird aber von Miflash erkannt. Kann ich unbedenklich flashen oder wird es so bricken? Den Treiber kann ich nicht wie beschrieben aktualisieren (Treiber bereits aktuell).

Das Gerät heißt bei mir "RELINK HS_USB QDLoader 9008 (COM16)"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yarali
Wenn miflash es erkennt alles gut. Jetzt nur noch die richtige Rom nehmen ;-)
 
Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[0,01 COM16]:[COM16]:start flash.
[2,01 COM16]:cannot receive hello packet,MiFlash is trying to reset status!
[4,51 COM16]:cannot receive hello packet,MiFlash is trying to reset status!
[7,01 COM16]:try to reset status.
[7,01 COM16]:Switch mode back
[7,01 COM16]:cannot receive hello packet,MiFlash is trying to reset status!
[7,07 COM16]:Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

Die ausgewählte Rom ist "kenzo_images_6.8.11_20160805.0000.29_5.1_cn_3e36178315"

Die tar datei sollte ich ja nicht entpacken und den ordner einfach um tool anwählen... habe ich irgendwas falsch gemacht?
 
Denke mal Mi Flash erkennt eben nicht dein Handy an com 16
[doublepost=1473347935,1473347911][/doublepost]Mi Flash Version von 2016?
 
Ja ich habe die neueste 2016 aber auch eine ältere. Ich habe gerade gemerkt, das ich bei der Treiberinstallation einen anderen auswählen kann. Es heißt jetzt wie gewollt und hat die Nr.10, leider geht es trotzdem nicht.
 
Solange du dich nicht an die Anleitung halten tust wird es auch nicht funktionieren.

Lade dir die fastboot rom runter
Entpacke es am besten unter c:\ (Verzeichnis darf kein Leerzeichen haben)
Öffne miflash
Wähle Verzeichnis und unterordner IMAGE
Drücke refresh (handy sollte unter com angezeigt werden)
Wähle flash all unten in der leiste optionen aus
Starte Vorgang

Natürlich alles auf eigene Gefahr, hier übernimmt keiner für dein handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
So ein dummer Fehler meinerseits... sorry.

Ich habe jetzt TWRP und root drauf. Gleich teste ich mal wie die aktuelle CM13 läuft (ab hier ist mir alles vertraut).

Ich danke euch für eure Geduld!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3.159
linuxnutzer
L
L
Antworten
3
Aufrufe
1.187
linuxnutzer
L
N
Antworten
153
Aufrufe
17.537
powerschwabe
P
Zurück
Oben Unten