Kate TWRP-Backup auf anderem, aber typgleichem Gerät verwendbar?

7

7Zoll

Stammgast
139
Hallo zusammen,

eine Frage: Wenn ich auf einem Redmi Note 3 Pro Kate ein TWRP-Backup mache, kann ich das Backup dann auf einem anderen identischen Gerät wieder einspielen oder gibt das irgendwelche Probleme? Z.B. mit IMEIs oder sonstigen eindeutigen Geräte-IDs?

Klar ist mir natürlich, dass man mit dem anderen Gerät dann z.B. eine andere Mac im WLAN hat, das ist aber kein Problem in dem Sinn. Mir geht es darum, ob es hardwaremäßig irgendwo zu Nichtfunktionalität kommen kann.

Vielen Dank.
 
Ich würde unter solchen Umständen ja empfehlen, nur die Data Partition wiederherzustellen, denn da geht beim typgleichen Gerät nichts schief - sollte es jedenfalls nicht.

Bei System bspw. sollte es bei gleichen Typen eigentlich auch i.O. gehen, allerdings habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht, jedenfalls bei HTCs. Manchmal wird etwas nicht sauber wieder eingespielt im System, dann willst booten und bekommst nur noch FCs und musst die System Partition dann doch wipen.
 
Wenn ich nur die Daten wiederherstelle, sind dann auch die Systemeinstellungen von MIUI usw. alle dabei?

Alternative wäre ja noch das eingebaute Backup. Das ist wohl eher für eine Wiederherstellung auch auf einem baugleichen Neugerät gedacht, so wie ich das sehe. Nur, ist das dann wirklich eine Sicherung und Wiederherstellung aller Funktionen und der unzähligen Einstellungen? So ähnlich wie mit Titanium als Root-Nutzer?
 
7Zoll schrieb:
Wenn ich nur die Daten wiederherstelle, sind dann auch die Systemeinstellungen von MIUI usw. alle dabei?
Soweit ich weiß - nein. Bin mir aber nicht sicher. :-/
 
Das ist schlecht. Dann ist wohl die interne Sicherung der bessere Weg, oder?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
39
Aufrufe
3.235
linuxnutzer
L
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
2
Antworten
24
Aufrufe
1.710
Onkel Bandit
Onkel Bandit
L
Antworten
5
Aufrufe
1.388
Micha-CGN
Micha-CGN
Zurück
Oben Unten