Update MIUI 8 Globale Stable ROM V8.0.2.0.LHOMIDG für Redmi Note 3 SD jetzt offiziell für alle

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update MIUI 8 Globale Stable ROM V8.0.2.0.LHOMIDG für Redmi Note 3 SD jetzt offiziell für alle im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 3 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum.
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Irgendeine Verbesserung bemerkt?
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Aber es ist doch aber ne beta?
 
Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
Eigentlich nicht. Hatte die ganz normale 8.0.1.0 Global Stable drauf...und laut dem Forum wurde dieses Update nur an einige Geräte verteilt. Als Nightly. Aber hat mit der Global Dev eben nichts zu tun. Das ist es, was mich wundert. Das eine Stable so ein Update bekommt und dann dazu, dass nicht alle Geräte so ein Update bekommen. Zumal ich es sinnfrei finde, da MM ja schon fast die Beta Phase beendet hat.
 
Kusie

Kusie

Experte
Ich muss mal wieder eine Noobfrage stellen: Kommen bei den Global Stable Versionen eigentlich auch ab und zu OTA Updates und Android Security patches oder ist das der Global DEV vorbehalten?!? Ich möchte schon wenn MM mal offiziell verfügbar ist von der Global DEV auf Stable wechseln, aber nur wenn es dort auch Updates gibt. Natürlich keine weeklys, das ist klar.

Danke,
K.
 
Sir.John

Sir.John

Erfahrenes Mitglied
Klar, die 8.0.2.0 ist ja das beste Beispiel, dass Updates kommen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war die Version vor der 8.0.1.0 (das war noch ein 7er Miui) 6, maximal 8 Wochen draußen - somit hast Du einen Pi mal Daumen Wert für das Updateintervall.

Das die Version jetzt in "nightly" Manier nachgeschoben wurde ist unüblich, in diesem Fall aber richtig: die 8.0.1.0 hatte zuvor unendeckt gebliebene Akkuschwächen, sodass Miui entschieden hat, lieber einen nightly build dazwischen zu schieben, anstatt den für viele unerträglichen Zustand noch 2-4 Wochen andauern zu lassen

Grundsätzlich gilt wie bei vielen anderen Softwareprodukten: aus der Beta (Global Dev) wird, wenn mal ein halbwegs stabiler, bugfreier Stand erreicht ist eine (Global ~) Stable.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Soweit alles richtig beschrieben nur eins nicht, die Miui 8.0 1.0 war wie der Name schon sagt eine 8er Version und nicht noch eine 7er !
Komisch nur ich bekomme die 8.0 2.0 nicht angeboten
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Miui 8
 

Anhänge

Sir.John

Sir.John

Erfahrenes Mitglied
Danke, aber ich glaub du hast da was überlesen ;-) Gemeint war jedenfalls die Version VOR 8.0.1.0

Ich wollte extra nicht den Updatezyklus von 8.0.1.0 auf 8.0.2.0 als Verlgleich heranziehen, da die 8.0.2.0 ja doch eher nightly Charakter hat, und hab mich daher auf den Versionssprung 7.x.x.x. auf 8.0.1.0 bezogen. :)
 
Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
Onkel Bandit schrieb:
Soweit alles richtig beschrieben nur eins nicht, die Miui 8.0 1.0 war wie der Name schon sagt eine 8er Version und nicht noch eine 7er !
Komisch nur ich bekomme die 8.0 2.0 nicht angeboten
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Miui 8

Laut dem Link weiter oben, den ich gepostet habe, bekommen nicht alle dieses Update. "The update is pushed to some random users. Those who did not get please wait for its Public release."
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Danke also doch eine beta! Wobei mein Handy fast ne Woche brauchte mit der 8.0.1.0 um sich mit dem Akku an zu Freunden, nun läuft es ziemlich perfekt
 
Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte da eigentlich keine Probleme. Vielleicht aber auch darum, weil ich wo ich das RN3 Pro bekommen habe, gleich per Flash all von der ShopRom auf die 8.0.1.0 gegangen bin? Also sauber frisch installiert hatte? Mein Akku hat vorher schon 2 Tage gehalten. Jetzt ungefähr von 48 Stunden auf 54 oder so. Also laut Restanzeige ca. 6 Stunden länger. Das System verbraucht jetzt grad nur 22%, vorher waren es so um die 30%.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Joo hab es schon drauf
 
Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
Läuft recht geschmeidig :)
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Und schon wieder gibt es was neues, die 8.0.5.0 hat die schon jemand probiert?
 
Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
Bekommen leider wieder nicht alle am Anfang. Ich war dieses mal nicht bei den "Beta's". Hab aber gelesen, dass das RAM Management noch nen Tick besser sein soll. Akku hab ich jetzt schon fast 3 Tage wenn ich nicht viel mache aber locker 2 Tage. Automatische Helligkeitseinstellung soll wieder schneller gehen (ist bei mir bisschen träge mit der 8.0.2.0) und Volte soll auf beiden Slots einwandfrei funktionieren.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Mir wird sie angeboten, ist man dann automatisch erstmal nur nen Tester?
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Lexikon
Dann warte ich noch