1. 7Zoll, 08.02.2017 #41
    7Zoll

    7Zoll Stammgast

    Ah, das ist ja interessant, das macht die Sache noch einfacher. Da hat jemand eine passende "ROM" gebaut, die per MI-Flash nur die relevanten Teile flasht. Sehr kühl! Dann ist das genannte Problem wohl obsolet geworden vermute ich.

    Und das ging auch so korrekt mit Kate oder hast Du gar nicht erst in MIUI reingebootet danach?
     
  2. b0mb, 08.02.2017 #42
    b0mb

    b0mb Erfahrenes Mitglied

    Ich hatte ja die aktuelle Global drauf und danach kam dann beim Booten eine Meldung wegen einer verschlüsselten Partition.

    Das kann man wohl umgehen, in dem man die SIM Karte rausnimmt, habe ich irgendwo gelesen. Ich habe spasseshalber mal im TWRP nen Factory Reset gemacht und dann hat das MIUI wieder einwandfrei gebootet. Habe dann aber sofort AICP geflasht. ;)

    Der eigentlich Process mit TWRP usw. dauerte übrigens keine 30 Sekunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2017
  3. 7Zoll, 08.02.2017 #43
    7Zoll

    7Zoll Stammgast

    Tolle Sache, wird immer einfacher.
     
  4. b0mb, 08.02.2017 #44
    b0mb

    b0mb Erfahrenes Mitglied

    Ja, nach dem anfänglichen Schock von wegen 10 Tage warten auf Unlock Code usw. war ich dann doch sehr angenehm überrascht. ;)
     
  5. 7Zoll, 08.02.2017 #45
    7Zoll

    7Zoll Stammgast

    Der Unlock kommt binnen weniger Stunden, ich musste etwa 2 Stunden warten. Half aber trotzdem nichts, meine 1. Kate ließ sich nicht unlocken, auch Wochen später nicht, bei der 2. klappte es unmittelbar. Aber braucht man ja so eh nicht.
     
  6. Mond96, 08.02.2017 #46
    Mond96

    Mond96 Stammgast

    Mit einem Nougat-Rom war ich eine Weile unterwegs und hab jetzt xiaomi.eu drauf. Vergleich kann ich jetzt sagen das auch unter Android 7 das Kate einwandfrei läuft. Mit Miui ist der Empfang einen Tick besser und der GPS-Fix erfolgt schneller. Dafür ist unter Nougat das GPS-Signal stabiler. Unter Miu gibts ein paar kleine Aussetzer.
     
  7. 7Zoll, 08.02.2017 #47
    7Zoll

    7Zoll Stammgast

    Hast Du zufällig die gps.conf des Nougat noch irgendwo?
     
  8. Mond96, 08.02.2017 #48
    Mond96

    Mond96 Stammgast

    Nur im Nandroid backup.
     
  9. 7Zoll, 08.02.2017 #49
    7Zoll

    7Zoll Stammgast

    Kommt man nicht so ohne weiteres dran, oder? Die Unterschiede hätten mich interessiert, vielleicht kann man so schon was optimieren.
     
  10. Mond96, 08.02.2017 #50
    Mond96

    Mond96 Stammgast

    Mit dem Nandroid Manager kommt man da schon ran. Ich weiß da nur noch nicht genau genau wo ich da suchen muss.
     
  11. 7Zoll, 08.02.2017 #51
    7Zoll

    7Zoll Stammgast

    Findest Du in /system/etc/gps.conf
     
  12. Mond96, 08.02.2017 #52
    Mond96

    Mond96 Stammgast

    Hab es gefunden. Schick ich dir morgen.
     
  13. 7Zoll, 08.02.2017 #53
    7Zoll

    7Zoll Stammgast

    Vielen Dank.
     
  14. powerschwabe, 09.02.2017 #54
    powerschwabe

    powerschwabe Threadstarter Stammgast

    Wenn man Unlock + TWRP + eine ROM geflasht hat. Kann man dann ach wieder den Auslieferungszustand herstellen?
     
  15. h0LLe, 09.02.2017 #55
    h0LLe

    h0LLe Stammgast

    einfach eine offizielle fastboot rom herunterladen und mi flash flashen. das handy ist dann im auslieferungszustand
     
  16. powerschwabe, 10.02.2017 #56
    powerschwabe

    powerschwabe Threadstarter Stammgast

    Hat schon jemand die LineageOS getestet und wenn ja wie läuft diese?
     
  17. b0mb, 10.02.2017 #57
    b0mb

    b0mb Erfahrenes Mitglied

    Wie ist die Frage zu verstehen?
     
  18. powerschwabe, 10.02.2017 #58
    powerschwabe

    powerschwabe Threadstarter Stammgast

    Ob schon jemand die LineageOS auf dem Redmi Note 3 Pro verwendet.
     
  19. b0mb, 10.02.2017 #59
    b0mb

    b0mb Erfahrenes Mitglied

    Lineage selbst nicht, aber die meisten ROMS basieren ja darauf.

    Alles gut. [emoji6]
     
  20. Mond96, 10.02.2017 #60
    Mond96

    Mond96 Stammgast

    Hier die gewünschte GPS.config.
     

    Anhänge:

    • gps.zip
      Dateigröße:
      1.6 KB
      Aufrufe:
      92
    7Zoll bedankt sich.
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.