Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Welche ROM ist zu empfehlen?

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche ROM ist zu empfehlen? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 3 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum.
7

7Zoll

Stammgast
Vielen Dank.
 
H

h0LLe

Stammgast
weiß hier zufällig jemand wie man die xiaomi.eu rom updated wenn man einen gelockten bootloader hat und durch den inoffiziellen "unlock" zum twrp gekommen ist?
 
7

7Zoll

Stammgast
Einfach per TWRP das neue Update einspielen.
 
P

powerschwabe

Stammgast
Läuft denn LineageOS oder Resecurrection Remix schon stabil, oder haben Sie noch einige Bugs drin, wenn ja welche?

Welche Vor oder Nachteile hätte die Resecurrection Remix gegenüber LineageOS
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Resecurrection Remix hab ich ein paar Monate drauf gehabt. Das läuft stabil und da die Rom auf Lineage OS basiert, nehme ich mal an das Lineage OS ebenfalls läuft. Der einzige kleine Bug, der mir nicht einmal selbst aufgefallen ist, man muss den Button für die Taschenlampe mehrmals betätigen. Probiere es aus. Wenn du ein volles Backup mit TWRP erstellst, kannst du doch jederzeit wieder zurück. Im Moment verwende ich xiaomi.eu. Bei allen Custom Rom ist es gleich wie der Bootloader geöffnet wurde.
 
P

powerschwabe

Stammgast
Sollte man den Bootloader über das MiKonto entsperren oder den anderen Weg gehen?
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Versuch den offiziellen Weg. Leider funktioniert der nicht immer. Um TWRP auf dein Redmi zu bekommen muß der Bootloader nicht geöffnet sein.
 
P

powerschwabe

Stammgast
Habe jetzt mal einen MiAccount erstellt, und das Handy ist auch registiert. Wie kann ich nun den unlock beantragen?
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Also mit Xposed bzw. WSM Tools lässt sich ja bei MIUI einiges an Funktionen nachrüsten, aber gibt es vielleicht auch ein ROM auf Miui Basis, dass diese ganzen Features bereits enthält?

Neben den AOSP ROMS gibts ja eigentlich für jede Device ROMS auf Stockbasis. Bei den wenigen Miui ROMS, die mir bekannt sind, beschränkt sich das größtenteils auf Deodexed, Debloated und rooted.....
 
P

powerschwabe

Stammgast
Es kommt im UnlockTool immer die Meldung "Your deivce isn't supported by Mi Unlock"

Danach komme ich auf die Mi Seite, kann mich dort auch einloggen, komme aber nicht weiter. Muß ich nun zuerst auf den Code warten? Und dann einloggen, und diesen eingeben. Oder ist was falsch gelaufen.
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Ich habe den Bootloader inoffiziell geöffnet, denke aber ohne Code wird der offizielle Weg nicht funktionieren.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Der funktioniert auch mit Genehmigung und Code nicht, ich hab es aufgegeben und vermisse auch nix
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Onkel Bandit schrieb:
Der funktioniert auch mit Genehmigung und Code nicht, ich hab es aufgegeben und vermisse auch nix
Was man noch nicht besessen hat, kann man auch schlecht vermissen. ;)

Geh den inoffiziellen Weg im EDL Modus. Dauert effektiv vielleicht 30 Sekunden und funktioniert einwandfrei. ;)
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Und man Brauch das wofür, wenn man mit der global stable zufrieden ist?
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Onkel Bandit schrieb:
Und man Brauch das wofür, wenn man mit der global stable zufrieden ist?
Was der Bauer nicht weiß... [emoji6]
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Hab Null Probleme, warum soll ich mir welche schaffen?
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Onkel Bandit schrieb:
Hab Null Probleme, warum soll ich mir welche schaffen?
Klar, muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe bei mir AOSP Extended laufen und auch keine Probleme. Was mich zu AOSP ROMS zieht, ist die Fülle an Features. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet: