Xiaomi Redmi Note 3 Pro rooten?!

  • 229 Antworten
  • Neuster Beitrag
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Mond96 schrieb:
Ist der Bootloader inoffiziell geöffnet, kannst du die Firmware.zip nicht flashen. Da kommt es zum Bootloop. Entweder nur das Modem im ADB Modus flashen oder du stellst das Modem aus der TWRP Sicherung wieder her.
Hmm, meins ist ja, wie von dieser Seite angeleitet, inoffizielle mit TWRP versehen. Somit doch nicht möglich?
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Man muss auch nicht die Firmware flashen, sondern nur das Modem. Mal abgesehen davon finde ich, dass man das Handy wie jedes andere nur schrotten kann, wenn man sich furchtbar dämlich anstellt. Über den EDL Modus kann man das gute Stück quasi immer wieder auf Null zurücksetzen.
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Sicherung mit TWRP machen und das Modem nach dem Flashen des neuen Rom mit TWRP wieder herstellen. Ich glaube das Modem wird ohnehin nicht überschrieben. Warum auch? Die flashbare zip enthält auch nur das Original von Xiaomi.
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Stimmt genau. Das Modem wird nicht überschrieben.
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Aufwändige Arbeit. Dann lieber erst flashen, wenn es das nur für KATE gibt.
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
yogho57 schrieb:
Aufwändige Arbeit. Dann lieber erst flashen, wenn es das nur für KATE gibt.
Wird es nie geben. Die Custom Roms kommen ohne Modem und sind daher zu 100 % kompatibel.
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Was ist daran aufwändig? Für das Kate wird es wohl nicht so schnell ein Android 7 Rom geben,
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Auswendig ist da gar nichts dran und so lange TWRP vorhanden ist, Ist es Jacke wie Hose, oh der Bootloader unlocked ist oder sonst was...
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
dann habe ich da wohl etwas missverstanden. Mein Gerät hat TWRP, nur nicht offiziell.
also - das KATE-Telefon kann dann ganz normal damit geflsht werden, ohne irgendeine IMEI oder Modem Störung.

Bei der nächstmöglichen Gelegenheit werde ich es auprobieren, auch um zu schauen, was denn so anders ist. Z.Z. nervt das Miui System gewaltig, da nach jeden wöchentlichen update immer irgend etwas nicht vernünftzig funktioniert. Auch kann ich diese Appicons nicht vergrößern, die Uhrzeit auf dem Sperrbild ist so lasch und so dünn. Brauche eine fette Uhr auf dem Sperrbild. Die Anzeige oben, wo die ganzen Symbole Uhrzeit Netzbetreiber sind, sind so winzig klein, ohne jegliche Möglichkeit es zu vergrößern:-(

Aber die Galerieapp ist leider der Wahnsinn.
 

Anhänge

b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Bei mir siehts so aus.... ;)

Screenshot_20170328-212003.png
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Den Sperrbildschirm sehe ich eigentlich nie wegen dem FPS. Selbst wenn ich mit der Taste wecke wird sofort durch mein Mi Band entsperrt.
Nach meiner Erfahrung mit einem RR Rom, war die Kamera ziemlich übel bis unbrauchbar und der GPS Fix hat ewig gedauert.
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Die Kamera geht inzwischen eigentlich, wobei die Kamera des Note 3 eh keine Wucht ist und von daher bei diesem Handy definitiv nicht im Mittelpunkt steht. Entweder ich kaufe mir ein teures Galaxy mit dem ich tolle Fotos machen kann, oder ich kaufe mir ein billiges Note 3 und eine kleine Bridge, die dann mit Sicherheit länger im Haushalt verweilt, als ein Handy. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Direktzitat entfernt. /Janity
Mond96

Mond96

Stammgast
Von der Kamera erwarte ich auch nicht die Qualität einer DSR. Wie sieht es jetzt mit dem GPS aus?
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Mond96 schrieb:
Von der Kamera erwarte ich auch nicht die Qualität einer DSR. Wie sieht es jetzt mit dem GPS aus?
Ich habe mit GPS noch keine Probleme gehabt. [emoji6]
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Wenn der GPS Fix da ist gab es auch bei mir keine Probleme. Nur ca. 3 Minuten bis zum Fix sind nicht akzeptabel. Da sind schon ein paar Kilometer weg.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Handy bedient man doch nur im stand *duckundweg*
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Genau, man gibt im Stand ein Ziel ein und fährt los. Dann startet auch irgendwann, wenn ein GPS Signal zur Verfügung steht, die Navigation.
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Miui ist innerhalb von Sekunden ein Signal da.
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Mond96 schrieb:
Miui ist innerhalb von Sekunden ein Signal da.
Bei mir auch. Unter Miui habe ich auch schon mal 5 Minuten gewartet.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
A Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 3 Pro 3
Similar threads
Kenzo Hardware Tausch
Oben Unten