Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Xiaomi Redmi Note 3 Pro rooten?!

  • 229 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 3 Pro rooten?! im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 3 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum.
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Draußen?????? Niemals
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Ich habe im Haus in Fensternähe sehr gutes Signal.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Ich sitze uff der Couch ... 3m vom Fenster ... Keine 2 Minuten und GPS ist on! Draußen dauert es Sekunden!
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Ich mache GPS regulär nur draußen an, wenn ich navigieren will. Auf der Couch brauche ich das nicht wirklich... :-D
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Ich schon ich gucke mir mit navigon die Route an und dann ist die schon startklar beim nächsten mal, weil eingespeichert
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Onkel Bandit schrieb:
Ich schon ich gucke mir mit navigon die Route an und dann ist die schon startklar beim nächsten mal, weil eingespeichert
Und dafür brauchst Du GPS?

Ich habe bei mir immer die Bestimmung der Position auf Energieeinstellungen. Das reicht für Deinen Fall vollkommen aus und funktioniert einwandfrei. ;)

Da verbraucht das dämliche GPS viel zu viel Energie.
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Ich hab Strom im Haus :)
Wozu ich GPS im Haus brauche? Naja navigon startet sonst ne Demo und lässt mich in Timbuktu starten statt in Berlin! Nicht wirklich hilfreich!
Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema sonst meckert der Admin
 
SideEffect

SideEffect

Fortgeschrittenes Mitglied
Halleluja! Ich hab endlich TWRP und root. Tausend Dank an 7Zoll! Warum ist diese Anleitung nicht angepinnt?!

Ich hatte ja schon wirklich auf jedem von meinen Smartphones Customroms und Root (auch sehr einfach Bootloader offiziell unlocked bei Sony, HTC), aber das hier war mehr als nervig. Lag aber hauptsächlich am gesperrten Bootloader, welcher sich ums Verrecken nicht per offiziellen Unlock freischalten ließ. Hätte viel eher diese Methode probieren sollen (empfehle ich jedem, wenn es nicht gleich klappt. Spart Zeit und Nerven). Musste mich nach einem Jahr iPhone natürlich auch erst mal wieder einlesen ;).

Eine Frage hätte ich trotzdem. Kann es sein, dass es bei der xiaomi.eu keinen Einrichtungsassistenten gibt?

VG SideEffect
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Hi, eigentlich musst du dich ganz normal durch die Sachen durchklicken und eventuell sogar beim MiCloud einloggen, damit dein Xiaomi als deins erkannt wird.
 
SideEffect

SideEffect

Fortgeschrittenes Mitglied
@yogho57

Hmm. Hab jetzt nochmal geflasht. Da kommt kein Assistent, bin gleich auf dem Homescreen. Google Apps sind auch keine vorhanden (bis auf den Playstore). Der default Browser stürzt auch ab...seltsam
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
Also, ich würde sagen, du musst nach dem Flashen ein Wipe durchführen..dann dauert es ca 10Minuten bis sich alles lädt. SuperSu hast du aber auch hinterher geflasht, oder?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also, ich würde sagen, du musst nach dem Flashen ein Wipe durchführen..dann dauert es ca 10Minuten bis sich alles lädt. SuperSu hast du aber auch hinterher geflasht, oder?
Welche Xiaomi.eu version hast du drauf?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Die aktuellste ist jedenfalls die hier : MIUI 8.3 7.4.20
Der Link zur Homepage : MIUI 8.3 - 7.4.20
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Wipe musst vor dem Flash machen. Nicht nur auf Werkszustand zurück setzen. Deshalb landest du immer gleich beim Homescreen. Du hast xiaomi.eu sozusagen Dirty geflasht und deine Einstellungen sind noch da. Nach einem Update sind vor dem Neustart nur Dalvik und Cache zu löschen.
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Vor dem Wipe unbedingt ein TWRP Backup machen. Die Data Partition kannst nach dem Flashen wieder herstellen. Spart einiges an Zeit.
 
SideEffect

SideEffect

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ok, das macht Sinn. Langsam kommt wieder alles :). Was brauch ich alles bei einem Fullwipe: Dalvik/ ART Cache, System, Daten und Cache müsste reichen oder? Dann bleibt die Rom.zip ja auf dem internen Speicher?
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Ich denke das sollte reichen.
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Dein Handy hat schon ein Mi Konto?
 
SideEffect

SideEffect

Fortgeschrittenes Mitglied
OK, Danke! Ja, ich habe eins. Habe es jetzt aber noch nicht auf dem Handy eingerichtet. Ist das wichtig vor dem Wipe?

EDIT: So, jetzt funktioniert alles. Danke nochmal euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Mond96 schrieb:
Die Data Partition kannst nach dem Flashen wieder herstellen. Spart einiges an Zeit.
Dann ist ein Wipe von /data ja aber ziemlich sinnlos. Und bei ROM-Wechsel auch nicht zu empfehlen.

In der Regel reicht ein "einfacher" factory reset. Ich hab so gut wie nie /system gelöscht.