Xiaomi Redmi Note 3 Pro rooten?!

Genau, du darfst noch mal von vorn anfangen. Du kannst natürlich probieren die Userdata zu erhalten. Besser ist aber immer clean zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
@h0LLe Ich halte das Kate für keinen Spatzen und es ging hier lediglich um Möglichkeiten
und wer lesen kann ist eben klar im Vorteil... es soll schon Mobiles gegeben haben, die sich
von selbst geflasht haben...
[doublepost=1479214710,1479214438][/doublepost]@cappy0815 Versuche mal dein Glück, aber du solltest nicht in der Mitte anfangen und die benötigten Grundlagen weglassen.
[doublepost=1479215075][/doublepost]@Mond96 Wie mir scheint, sind wir mit unseren Erfahrungen nicht weit auseinander...
Meine Zusammenstellung sollte lediglich eine allgemeine Info zur Vorgehnsweise sein
und keine Schritt für Schritt Anleitung mit ausführlichen Infos... Dazu fehlt mir die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaaalso ...

ich habe das Tel Heute bekommen.
Bei der Installation / Ersteinrichtung konnte ich zwar Deutsch asl Sprache wählen, hatte aber bei der Region NUR China zur Auswahl.
So sieht's nach einem direkt erfolgten Systemupdate aus:

Screenshot_2016-11-16-03-21-27-720_com.android.settings.png

Was habe ich denn da jetzt für ein ROM drauf?

Einige Apps und auch die Mi IR Fernbedienung sind komplett in Chinesisch und nicht zu entziffern.
Screenshot_2016-11-16-03-17-26-583_com.miui.home.png Screenshot_2016-11-16-03-21-45-226_lockscreen.png

Wo fange ich den jetzt an!?
Wenn ich also roote und ein bereinigtes ROM drauf packe ... bekomme ich dann noch updates?
Ich kann gerade nicht mal die google-apps deinstallieren ... echt nervig.

Also Jungs ... bitte habt Nachsicht und sagt mir was ich tun soll.
Bin doch jetzt neugierig.

Cappy
 
Hi, tradingshenzhen.com bietet eine sehr gute Anleitung für Anfänger! Sie empfehlen zwar sie global rom, aber wenn man die erste. Schritte gemacht hat kommt man leicht zu anderen roms.

Ich verwende die xiaomi.eu rom

Von wo ist dein handy nochmal, bin der meinung das es eine shop rom ist. unbedingt dein telefon neu aufsetzen!!
Aber bin mir jetzt auch nicht sicher, kann das jemand bestätigen? In der global darf es die china apps nicht geben.

https://www.google.de/url?sa=t&sour...FGi_Udp50jK381aNA&sig2=dMgPRn0CnJ9erdKypXmavw

Bitte langsam und in Ruhe die Anleitung lesen, dann funktioniert es auch beim ersten Versuch!

Und wenn ich ehrlich bin, bringt es nix wenn jeder neue RN3P Besitzer ein Thema erstellt. Es gibt hier bereits sehr gute Beiträge. Ein Forum ist eine Bibliothek, man sollte schon auch sich die Zeit nehmen zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

gebe Dir grundsätzlich recht, dass nicht ständig neue THREADS aufgemacht werden sollten.
Ist allerdings schwierig, als neuling das richtige zu filtern.

Nehme ich eine ROM von hier ...
MULTI - 6.11.10

Direkt die erste weekly?
Oh wei ... da gibt's ja viele wenn man drauf klickt ...
HM2xxx !?

Ah okay ...
xiaomi.eu_multi_HMNote3Pro_6.11.10_v8-6.0.zip

Cappy
[doublepost=1479243473,1479243094][/doublepost]... woran erkenne ich denn, ob ich ne bootloadersperre habe!?
[doublepost=1479243680][/doublepost]... im updater habe ich jedenfalls die möglichkeit ein updatepaket zu wählen ...
 
Ähmm sorry aber liegt wohl an der Uhrzeit, die Anleitung hast dir nicht angeschaut oder, sonst würdest du mir keine rom von xiaomi.eu nennen.

Bitte nach Anleitung, erst wenn dein bootloader entsperrt ist und du auf der offiziellen global (stable oder dev) bist, können wir über xiaomi.eu reden.
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
... doch ... habe ich gelesen.
Aber Du hast was von EU ROM geschrieben, da dachte ich, ich kann die direkt nehmen.
[doublepost=1479245950,1479245450][/doublepost]also erst die dev "updaten" und dann die EU?
[doublepost=1479246774][/doublepost]okay ... offensichtlich kann ich die DEV nicht direkt updaten ... also muss ich wohl diesen umweg gehen ...
Oh mann ...
[doublepost=1479247400][/doublepost]Screenshot_2016-11-15-22-59-22-346_com.android.updater.png
 
Hier wie versprochen die Link wie der Bootloader nach dem Flashen der angepassten ROM im fastboot Modus entsperrt werden kann: How to Unlock Bootloader on Redmi Note 3 With and Without Permission [Snapdragon]
Das angehängte Archiv entpacken, das Phone in den Fastboot-Modus versetzen und im entpackten Ordner die flash.bat ausführen. Dann hast du TWRP drauf und kannst die SuperUser.zip flashen. Mit Rootzugriff kannst du auch das Recovery wechseln. Das funktioniert wunderbar mit der App Flashify.
 

Anhänge

  • ZCX_TWRP_0917.zip
    21,9 MB · Aufrufe: 91
Ok ich bin raus, es gibt hier gute Anleitung und habe auch dir eine Anleitung von TS genannt.

Viel Erfolg
 
Moin,

@yarali ... ähm Moment. Nicht bockig sein ... ich gehe doch nach DEINER Anleitung vor.
Zumindest habe ich das versucht, weil das die vorliegende Info war, als ich angefangen habe.

Ist es denn richtig? Erst die DEV so ...
Xiaomi Redmi Note 3 PRO Firmware / Custom Rom / Forum Hilfe
... und dann EU per updater-app?

@Mond96 Vielen Dank für die ZIP und den link. Mischen möchte ich jedoch für den Anfang nicht.
Ehrlich gesagt habe ich auch die Hälfte schon wieder nicht verstanden.
Wie setze ich das Tel in den Fastboot-Modus?

Vielen Dank Euch beiden
Cappy
 
Haarstreubend zu lesen....ich hab dir den einfachsten Weg zu einem custom Recovery genannt. Es gibt sogar ein Recovery mit dem du Root und Ota Updates kombinieren kannst. Wenn du die schwierigen Anleitungen befolgen willst dann Versuch es weiter. Fastboot geht im ausgeschalteten Zustand mit Power Button und Lautstärke leiser gleichzeitig. Das hätte man sich auch googeln können in 3 Sekunden.
 
... oh mann, Jungs ... noch einer.
@h0LLe ja, Du hast es beschrieben. Aber wie ich bereits sagte, habe ich es nicht verstanden.
Du hast ein paar scheinbar recht einfache Schritte untereinander geschrieben.

Die Cracks hier vergessen immer, dass JEDER Fachbegriff hier erstmal Fragezeichen hervorruft.
Ihr müsste das doch kennen ...

Wenn man etwas machen möchte, was aber nicht das absolute Hobby-Thema ist, ist es schwer die richtigen und zueinander passenden Info aus ewig langen Threads oder google zu sammeln ...

Wie auch immer ... die Trading-dings-blog-anleitung ist ja echt für dummies geschrieben.
Also für mich ...

Leider läßt sich der ADB-Treiber scheinbar nicht richtig installieren.
Jedenfalls wird das Tel nicht als ADB-Device gelistet.

Brauche ich eigentlich uneingeschränkten Internetzugriff über ALLE Ports?
Oder reicht 80, 8080 und die FTPs?

Cappy
 
  • Danke
Reaktionen: rheingauner
@yarali Ich folge dir mal gerne, es gibt halt immer wieder Leute die es vieeeeel besser wissen und die Kunst des Weglassens besonders gut beherrschen.
7Zoll und ich hatten uns via Telefon und PM Kontakt eine sehr gute Anleitung erarbeitet und in Grundzügen für eine weitere Ausarbeitung mit Links und
Downloads der verschiedenen Möglichkeiten (mit root ohne root usw.) vorbereitet und niedergeschrieben. Sind aber zu dem Schluß gekommen wenn man
hier so weiterließt, daß wir uns davon zurückziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
... ich verstehe, was Euch ärgert ...
Mittlerweile habe ich auch viel gegoogelt und gelesen.
Komme dennoch nicht weiter, das das Gerät nicht als adb device erkannt wird.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Ist es denn im ADB-Modus ? Wenn du das Gerät im ADB-Modus anschliesst werden die Treiber installiert, bzw. hast du ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager.
 
ich habe die Entwickler-Optionen an, ja.
Beim Anschließen wird angezeigt, dass Treiber installiert werden.
Dann kommt die Meldung, dass es nicht geklappt hat.

Im Geräte Manager steht unter "Andere Geräte" ... "ADB Interface" mit Ausrufezeichen.
Also habe ich die Qualcomm-EXE manuell entpackt und daraus den Treiber für "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008" zu Fuß installiert.

Geht aber trotzdem nicht ...

Wenn es richtig vertsehe, brauche ich ADB aber auf jedem der oben gezeigten Wege, oder!?

Cappy
 
Jupp
 
  • Danke
Reaktionen: cappy0815
USB-Debugging auch anschaltet ?
 
auch ...Screenshot_2016-11-16-10-27-45-603_com.android.settings.png
 
Schau dir im deutschen Miui Forum an wie mit Mi-Flash ein ROM installiert wird. Da sind alle Schritte erklärt. Ich würde auch keine Dev. nehmen. Die Global Stable läuft doch wirklich stabil. Du kriegst mit der Dev. zwar viel öfter ein Update, dafür aber auch alle auftretenden Bugs.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.129
linuxnutzer
L
A
  • asteri2004
Antworten
0
Aufrufe
962
asteri2004
A
L
Antworten
39
Aufrufe
3.242
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten