Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Xiaomi Redmi Note 3 Pro rooten?!

  • 229 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 3 Pro rooten?! im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 3 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum.
Mond96

Mond96

Stammgast
Du kannst ja auch clean flashen und die Data Partition aus dem Nandroid Backup wieder herstellen. Funktioniert einwandfrei und schnell.
 
7

7Zoll

Stammgast
Wie meinst Du das mit der Data Partition? Welche Daten sind da gesichert? Ich bin da nämlich schon mal reingefallen, weil ich dachte, per TWRP-Sicherung würde meine Daten gesichert. Nix wars, alles war danach weg auf dem anderen Gerät. Mit "Daten" sind da wohl irgendwelche anderen Sachen gemeint, aber nicht die eigenen Dateien.
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Bei Data ist alles drin. Das funktioniert allerdings nur mit dem selben Gerät und der gleichen Android Version.
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Ist Data nicht nur App Daten? Internal Storage sind doch deine Fotos, Dokumente usw.
 
7

7Zoll

Stammgast
Ich dachte das auch, aber das war bei dem vorherigen Gerät nicht so. Vielleicht war das auch nur dort.

Müsste also folgendes funktionieren:
Wenn ich ein TWRP-Backup aller Partitionen des Kate mache, danach das Gerät in den Auslieferungszustand versetze, sodass auch alle meine Bilder und sonstigen Daten gelöscht wurden, und dann das Backup zurückspiele, sind auch die Bilder und alles wieder da, was ich vorher auf dem Gerät hatte?

So wäre das zumindest, wie ich es damals erwartet hatte. Ich meine, dass das auf einem noch früheren Gerät auch tatsächlich so war, aber ist das bei Kate auch so? Hast Du das mal ausprobiert? Ich will es nämlich nicht tun :)
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Aber löschst du bei dem Experiment nicht auch das Backup, sofern das auf dem internen Speicherplatz liegt?!
 
7

7Zoll

Stammgast
Ne klar, das liegt auf einem OTG-Stick.
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube dann sollte es funktionieren. Habe zumindest mal von einer ROM wieder zurück auf eine vollkommen andere ROM durch restoren gewechselt, sollte dem ja ungefähr gleich kommen. War allerdings mit dem Oneplus One.
 
7

7Zoll

Stammgast
Ich sicher vorsichtshalber alles immer extra. Aber wenn das hier anders wäre, umso besser.
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
MIUI 8.3 7.3.9 ist z.Z das Aktuellste ROM bei Xiaomi.EU :)
Scheint gut zu sein, da jetzt auch ein Bildschirmrekorder drin ist.MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Textformat angepasst. /Janity
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Experte
Was schreist du soo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Janity - Grund: Direktzitat entfernt, da zitierten Beitrag überarbeitet. /Janity
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
:) wollte die Schriftgröße ändern, hat aber nicht auf die Schnelle geklappt, sorry.
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Was wählt ihr im TWRP als Backup alles aus?
 
7

7Zoll

Stammgast
Alles.
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Ok, dann lieber USB OTG :D
 
7

7Zoll

Stammgast
So mach ich das auch immer.
 
F

flxldwg

Erfahrenes Mitglied
Version 7.3.16 kam heute raus. Hat schon einer geflasht?
 
yogho57

yogho57

Ambitioniertes Mitglied
flxldwg schrieb:
Version 7.3.16 kam heute raus. Hat schon einer geflasht?
Noch nicht, aber am Sonntag wahrscheinlich. Vielleicht haben die dann an einigen Stellen die Übersetzungsfehler korrigiert? MFG
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
yogho57 schrieb:
MIUI 8.3 7.3.9 ist z.Z das Aktuellste ROM bei Xiaomi.EU :)
Scheint gut zu sein, da jetzt auch ein Bildschirmrekorder drin ist.MFG
Ich glaube so langsam, dass es niemals so gut werden wird, wie die aktuellen Custom Roms auf Basis von AOSP.

Ich habe es diese Woche mal wieder mit der aktuellen Beta ausprobiert, aber es fehlen mir dermaßen viele Features, im Vergleich zu meinem geliebten AOSP Extended, dass es für mich echt ein schlechter Tausch wäre. ;)
 
7

7Zoll

Stammgast
Was genau ist das AOSP Extended eigentlich, wo bekommt man es und wie macht man es drauf?