BOOTloop nach Systemaktualisierung

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

opti72

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

ich habe das Redmi Note Global mit TWRP und SU gerootet, bisher Miui 8. Der Bootloader ist offen. Nach dem angebotenen automatischen Update meines Redmi Note 4x (snapdragon) auf Miui 9 hängt es im Bootloop fest. Es war vorher mit TWRP (3.1.1) und SU gerootet. Habe Miui 9 nun mit dem Mi Flash Tool neu geflasht (clear all), immer noch immer im Bootloop. Nach erneuten Flash mit Miui 9 kann ich zwischen den Bootvorgängen das Land und die Region wählen, dann wieder Boot und es hängt bei der Fingerabdruckabfrage fest, da dies zu lange dauert. Dann erneuter Boot???? Habe es im Recovery Menü gelöscht und Miui 9 wieder geflasht, immer noch Bootloop???

Ich habe auch versucht, das Backup von TWRP wieder einzuspielen. Hier kommt in rot die Fehlermeldung: "[E: Unable to find file system (first period). E: Unknown restore method for '/efs2'"]

Leider weiß ich derzeit nicht weiter!?;(

Hat jemand mit etwas mehr Ahnung einen Tipp und kann weiter helfen???

Vielen Dank!!!!

ich weiss nicht ob dies nun weiter hilft, ich habe schon lange von MIUI erg gewechselt, aber glaube mich zu erinnern dass MIUI Updates nur mit Stock Recovery klappten also nicht mit TWRP. Wie wäre es du flashst ein Custom ROM wie AEX (AOSP Extended) 4.6 das ist überaus Stabil und ein rankes schlankes flottes stock Android AOSP. Neuestes TWRP wäre übrigens 3.2.0.0. EFS ist glaub ich deine IMEI usw... würe da (falls kein einspielbares Backup vorhanden ist) sehr vorsichtig sein.

falls du MIUI haben magst wie wäre es mit der Custom Rom xiaomi.eu ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten