Bootloop - nur Fastboot funktioniert

S

shirli

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen, habe mir ein Mi Note 4 (Mediatek Helio X20) über gearbest zugelegt, soweit alles super (bin echt positiv überrascht was man für 140€ in China bekommt)

Dennoch sind mir paar Bugs aufgefallen. Ich hoffe die werden in nächsten Updates behoben.
ÜBER OTA geht es leider nicht (Fehler Meldung: kein Internet, obwohl natürlich ich online bin)

Also habe das Handy unlocked und TWRP (3.0.2) recovery aufgespielt. Das rom (weekly) von https://xiaomi.eu/ geladen. Leider bricht die ROM Installation nach ca. 2 sec ab. Das Gerät rebooted.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank
 
Steht da keine Fehlermeldung? Vielleicht die ROM nicht richtig geladen oder die falsche.
 
Ne leider nicht, kann man nichts erkennen, der reboot startet zu schnell.

Habe folgende Datei geladen
xiaomi.eu_multi_HMNote4_7.1.19_v8-6.0.zip
 
Gerät voll aufgeladen?

Vorher gewiped?
 
Erst ohne wipe dann mit, Akku war bei 75%.
 
Die ROM ist richtig, kann es vielleicht sein das du falsche TWRP geflasht hast?
 
Stoik schrieb:
Die ROM ist richtig, kann es vielleicht sein das du falsche TWRP geflasht hast?
Ich meine die ist richtig, Sonst funktioniert ja alles (su wurde gefalsched, backup gemacht und wieder hergestellt)

Jetzt habe ich allerdings ein ganz anders Problem!!!
Bootloop!!

Wollte eine andere recovery flaschen (bin aber dazu nicht gekommen) Dazu wollte ich wieder ein backup in der recovery machen.
Also Handy ausgeschaltet, wollte ich das Gerät in der Recovery Modus starten ---> Bootloop Normal Start auch. Also komme jetzt nur in fastboot Modus.
Habe die Recovery noch mal überschrieben, mit 2. unterschiedlichen leider kein Erfolg.
 
EDIT: Bin immer noch dran. Flashen via MiFlash bringt leider auch nichts, flash Zeit 420sec! Habe folgende ROM geflashed nikel_global_images_V8.0.4.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global ----> BOOTLOOP (nur das mi logo nach ca. 1 min Reboot) in Recovery komme ich auch nicht rein

EDIT2: Bin immer noch dran, Verschieden Fastboot Roms ausprobiert verschiedene MIFlash Versionen, 3 Kabel und verschieden USB Ports, alle 2.0 (alle druchlaufen in ca. 400-450 Sec ohne Fehlermeldung) nutzt mir aber nichts BOOTLOOP

EDIT3: Via MiFlash "flash_all" und "flash_all_lock" durchgeführt. Handy wieder entsperrt. Original Recovery wieder drauf. Andere Recoveries ausprobiert. Alles kein Zweck!

EDIT4: Smart Phone Flash Tool für MTK bringt leider auch nichts. Flash, ohne Fehlermeldung ---> Bootloop NUR MI Logo in der Mitte Sonst nichts, reboot nach ca. 1 Min.

werde dementsprechend den Titel ändern
 
Wenn noch Fastboot möglich ist dann kannst du auch die einzelnen img files direkt flashen, erfordert dann etwas mehr Know-How mit dem Umgang der Konsole. Aus welcher Region bist du den?
 
Stoik schrieb:
Wenn noch Fastboot möglich ist dann kannst du auch die einzelnen img files direkt flashen, erfordert dann etwas mehr Know-How mit dem Umgang der Konsole. Aus welcher Region bist du den?

Habe mein Know-how beziglich Flaschen und co in letzte Nacht gefüllt verzehnfacht! Habe schon früher Paar Geräte geflasched, aber da ging alles ohne Probleme. Dementsprechend nehme ich die Herausforderung an!!
Fragt sich wo ich die Anleitung finde. Die erste Googlesuch Seite bezüglich “redmi note 4 bootloop“ habe ich abgearbeitet

Komme aus Wuppertal

Grüss
 
EDIT5: Habe ES mit MIFlash probiert & Sp Flash Tool Verschieden ROMS mit cust.img Datei Ersetzung und ohne.

Hier die ROMS
nikel_global_images_7.1.19_20170119.0000.00_6.0_global
nikel_global_images_V8.0.3.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global
nikel_global_images_V8.0.4.0.MBFMIDG_20160805.0000.29_6.0_global
nikel_images_7.1.20_20170120.0000.00_6.0_cn
nikel_images_V8.1.10.0.MBFCNDI_20170119.0000.00_6.0_cn
nikel_images_V8.1.8.0.MBFCNDI_20161228.0000.00_6.0_cn

Fast immer läuft der Flash Vorgang Erfolgreich durch (in Normaler Zeit MIFLash ca. 420sec / SP Flash Tool ca. 240 sec. ) Neustart ---> Bootloop Nur das MI Logo in der Mitte des Bildschirms (die laufende Punkte & der Schriftzug powerd bei android kommt nicht) nach ca. 30-60 sec. Reboot.
 
Oki leider etwas weiter weg deine Region.

Welches Recovery hast du im Moment drauf? TWRP oder das Stock?
 
Twrp habe es allerdings auch mit Stock versucht
 
Habe die Lösung! Man muss die Batterie Lasche für ca. 10 min von motherboard trennen, tada redmi booted.
Habe es @ 4pda gelesen russischer Forum vielen Dank!
 
Oki Prima, da muss allerdings beim Flash-Vorgang ziemlich falsch gelaufen sein wenn es so erst wieder Unbricked ist.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
982
rudolf
R
sieg
  • sieg
2
Antworten
30
Aufrufe
4.345
sly14732
S
O
Antworten
1
Aufrufe
996
AndiiiHD
A
Zurück
Oben Unten