MiFlash - Vorgang wird nicht beendet.

F

Frodolino

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich versuche gerade mein Note 4 mittels Miflash von der letzten Stable Version (V8.2.10.0.MCFMIDL) auf die letzte Developer Version (V7.7.13) zu flashen.

Die Anleitung dazu habe ich von tradingshenzhenblog*com und zuerst funktionierte auch alles nach Plan.

Allerdings dauert das Ganze inzwischen schon über 1 Stunde (Genauer gesagt 4250 Sekunden laut MiFlash-Anzeige) und der grüne Balken im Programm ist auch schon seit längerer Zeit am Ende angelangt.

Aber der vorgang wird einfach nicht abgeschlossen?

Momentan habe ich auch Bedenken das Programm einfach zu schließen oder das Telefon auszuschalten.

Irgendjemand ne Idee, was man jetzt sonst noch machen könnte oder woran das liegt?

Ich wäre für jede hilfe dankbar...

Gruß
Frodo
 
Einfach abstecken wenn der grüne Banken voll und das Handy hochgefahren ist.
Den Fehler gibt es schon seit langem in der Software, ist quasi nur ein Anzeigefehler.
 
Danke, soeschelz.

Habe ich inzwischen schon gemacht.
Und du hast Recht...Handy funktioniert einwandfrei. :)

Hatte schon Blut und Wasser geschwitzt, dass das Teil gebrickt sein könnte.

Blöder Fehler in der Software, der einen Anfänger mit Xiaomi-Geräten ganz schön verwirren kann...
 
Solange man noch in den Fastboot-Modus starten kann, ist das Gerät nicht gebricked. :)
 
Frodolino schrieb:
Danke, soeschelz.

Habe ich inzwischen schon gemacht.
Und du hast Recht...Handy funktioniert einwandfrei. :)

Hatte schon Blut und Wasser geschwitzt, dass das Teil gebrickt sein könnte.

Blöder Fehler in der Software, der einen Anfänger mit Xiaomi-Geräten ganz schön verwirren kann...

@Frodolino möchte heute dasselbe malchen, mit XiaoFlashtool, also vom 8.5.4.0 global stable, die ich habe auf die Dev 9-er Version 7.9.7

Fragen:

werden dabei meine apps und die Launcher-Konfigurationen gelöscht.

bleibt meine aktuelle Recovery TWRP 3.1.1 erhalten?

bleibt mein root (mit supersu 2.8.2 gemacht) erhalten?

oder muss ich nach dem flashen der 9-er dev rom, alles nochmals machen? lazyflascher, twrp installation und root?
 
Keine Hilfe??????????
 
1. Der Ton macht die Musik
Du hast vor gerade mal ca. 6 Std. deine Frage gestellt, nicht jeder hockt den ganzen Tag am Smartphone oder PC.

2. Wenn du dein Smartphone über das Mi-Flash-Tool auf MIUI9 flashst dann geht alles verloren. Das Gerät ist dann komplett zurück gesetzt, auch das Recovery.
Du musst dann TWRP, ROOT usw. wieder frisch installieren.

Natürlich könntest du auch einfach über TWRP MIUI9 von MI-Globe.com installieren, da kannst du Root, AdBlock und verschiedenes anderes direkt mit installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bragatom
soeschelz schrieb:
1. Der Ton macht die Musik
Du hast vor gerade mal ca. 6 Std. deine Frage gestellt, nicht jeder hockt den ganzen Tag am Smartphone oder PC.

2. Wenn du dein Smartphone über das Mi-Flash-Tool auf MIUI9 flashst dann geht alles verloren. Das Gerät ist dann komplett zurück gesetzt, auch das Recovery.
Du musst dann TWRP, ROOT usw. wieder frisch installieren.

Ja danke, das habe ich inzwischen auch schon festgestellt. Musste alles wieder neu aufsetzen, hat sich aber gelohnt, mir gefällt die 9-er beta sehr gut.

@soeschelz Dennoch die Frage: könnte ich die genau denselben Zustand von vorher wieder herstellen, wenn ich mit dem TWRP backup, das ich vorher gemacht habe In TWRP die Wiederherstellung mache ohne vorher irgendein ein wipe zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.403
Cua
Cua
A
Antworten
4
Aufrufe
1.140
aboman
A
S
Antworten
14
Aufrufe
3.257
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten