Neuling auf der Suche nach einer schlanken Custom-Rom

rubikon schrieb:
... Ich fand dort dann die Datei "xiaomi.eu_multi_HMNote4x_8.7.12_v10-7.0.zip.
Ist das die richtige, um via TWRP zu flashen und was passiert mit meinen bisherigen Apps und Daten, wenn ich das aufspiele?...
Ja, das ist die richtige fürs Mido. Nach dem flashen am besten noch wipe Cache/Dalvik. Der Rest bleibt erhalten.
 
Einfach herunterladen, im internen Speicher ablegen. Dann die Updater-App öffnen, rechts oben auf die 3 Punkte klicken und "Von SD-Karte installieren" anklicken. Die Rom im internen Speicher auswählen.Das Gerät fährt herunter und startet im TWRP und installiert die Rom. Nach dem Neustart am besten Manfred62 Vorschlag befolgen und Cache / Dalvik wipen.
Dann kannst du die abgelegte Rom + die MD5 Check im internen Speicher wieder löschen und Miui 10 genießen! :rolleyes2:
 
Hi,
ich muss mich hier mal einklinken. Ich habe schon etliche wöchentliche xiaomi.eu updates installiert aber noch nie die genannten Partitionen "gewipet".
Was soll das bringen ???
 
Manchmal kommt es vor, dass nach einem Update z.B. die Google Play Dienste viel Akku verbrauchen. Nach dem wipen ist dann alles wieder wie es sein soll.
 
@Flawil One wipe a day keep's the doctor away. :laugh:
 
Ich danke euch. Hat alles geklappt soweit. Jedoch war ich mit MIUI 10 nicht zufrieden. Ist wohl noch ziemlich verbuggt. Im englischsprachichen Forum habe ich gelesen die Entwickler hätten sich zu wenig Zeit gelassen. Glücklicherweise habe ich mittels TWRP zuvor eine Sicherung erstellt, die ich problemlos zurückspielen konnte.
Ich warte nun noch einige Wochen oder Monate und probiere es dann wieder.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.386
borisku
borisku
D
Antworten
9
Aufrufe
982
rudolf
R
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
4
Aufrufe
1.053
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten