Goggle Camera - GCam

Jetzt gibt es schon funktionierende 8er GCams. "Führend" dürfte da derzeit "BSG" sein. Dieser stellt aber von jedem Update immer gleich mehrere Versionen online, Erklärung zu den unterschieden steht aber nicht dabei....

BSG: MGC_8.1.101_A9_PV0n

Kennt sich da jemand von euch damit aus? Welche Version ist wofür (bzw. für welche Smartphone Modelle) zu verwenden? Auf seinem Telegram Kanal ist alles Russisch..... hilft mir nicht weiter. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die MGC_8.1.101_A9_PV0n_MGC.apk runtergeladen und installiert.
Funktioniert!
 
@0912pq Okay, dann probiere ich DIE auch mal, aber mich würde auch interessieren, ob du die Unterschiede zwischen den Versionen kennst.... oder hast du es auf gut Glück probiert?
 
Kenn die Unterschiede nicht.
Hab einfach eine ausprobiert.
Bilde mir nicht ein, die qualitativen Unterschiede der einzelnen Kamera-Apps unterscheiden zu können.
Wenn die Smartphone-Knipse einigermaßen gute Bilder liefert bin ich schon zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
@0912pq Nein, qualitativ glaube ich sowieso nicht, da es ja so gesehen keine neuere oder ältere GCam Build ist. Sind ja alle 8.1.101.
Aber die unterschiedlichen Versionen sind auf gewisse Marken bzw Prozessoren optimiert. Die folgende hat beispielsweise welche, die speziell für Samsung optimiert sind und wiederum (soviel ich weiß) entweder für den Qualcomm Snapdragon oder den Exynos Prozessor.

BSG: MGC_8.1.101_A9_PV0i

Schön und gut.... was ist mit den anderen? Wie unterscheiden sie die und was wäre für mein Xiaomi am besten? Das interessiert mich.
 
ich nehm diese von Gcam Downloads WHYRED
PS: ich suche noch eine Version, welche 120 FPS bei FHD kann
 
Was ich mich auch schon lange frage.... könnte man vielleicht den Threadtitel nach 15 Seiten endlich korrigieren? Wer die Google Cam sucht gibt sicher nicht Goggle in die Suchfunktion ein. 😂
 
@0912pq
MGC_8.1.101_A9_PV0n_MGC.apk
Funktioniert die Camera App nur unter Android 10 (custum Rom) oder auch unter Android 9 (MIUI Stock Rom) ?
Denn bei mir unter der MI Stock ROM wird scheinbar die Back Kamera gar nicht erkannt bzw. funktioniert nicht.
Die Frontkamera (Selfi) geht aber.
Oder muss ich in den Einstellungen noch was ändern?
Dieses App meint die Linse muss gereinigt werden, ist aber Quatsch.

Ich muss sehen welche Gcam bei mir zuvor funktionierte und wo ich die herunter geladen hatte, war ein Link
von hier aus dem Forum, Parrot hieß die wohl oder Entwickler hieß so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sensei_fritz
Ich habe gerade eine nicht ganz aktuelle Gcam von dem Parrot installiert, die funktioniert erstmal sofort.
Die aller neuste aus 2020 läßt sich dagegen nicht installieren.
Fehler beim Parsen der Datei. Meine ist jetzt Version: 7.3.020_Parrot043_V8
Die habe ich einfach nur so ausgewählt, weil die neuste nicht zu installieren war.
Gut reicht mir so weit, erstmal gründlicher testen, was damit geht und was nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruno1872:
Die Kamera ging am Anfang erstmal, dann streikte plötzlich die Hauptkamera.
Hab sie jetzt runtergeschmissen!
 
@0912pq Andere Version probieren..... die Auswahl ist groß genug.
 
Keine Lust! 😜
 
Wer faul ist, der hat halt Pech.
 
Prioritäten, sensei_fritz, Prioritäten!
 
  • Haha
Reaktionen: sensei_fritz
Eher Faulheit. 🤣
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.613
rolfn
R
A
  • Alfred01
2
Antworten
30
Aufrufe
7.672
sensei_fritz
sensei_fritz
Tito
Antworten
4
Aufrufe
2.019
Coloneo
C
Zurück
Oben Unten