Plauderthread zum Thema Unlock beim Note 5

Q

questionesse

Stammgast
55
Mein Note 5 ist endlich angekommen und ich würde gerne direkt lineage drauf installieren.
So weit ich hier gelesen habe, muss der Bootloader unlocked sein.
Bei der Anmeldung auf der Seite zur Beantragung wechselt die Sprache jedoch direkt auf Chinesisch und ich bin quasi verloren - wie habt ihr das gelöst?
Danke!
 
Folge einfach diesem Link: Apply for permissions to unlock Mi devices
Ist fast selbsterklärend. Im Unlock Tool wird dir dann als letzten Schritt angezeigt, dass du ne Wartezeit hast, nämlich 360 Stunden / 15 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Danke - hat geklappt!
Dann läuft ja jetzt zumindest schon mal der Countdown.
Ohne Unlock lässt sich kein neues OS flashen oder?
 
Ja, jedenfalls kein Custom-Rom.
Der Unlock ist zwingend notwendig um ein Custom-Recovery wie z.B TRP oder Redwolf zu
installieren.
 
Ich muss jetzt doch mal dumm fragen, wenn man den Unlock mithilfe des Tools beantragt werden aber noch keine Daten auf dem Gerät gelöscht, oder?
Hab keine Lust nur wegen dem Beantragen bereits mein Handy neu einzurichten.
 
Nein, erst beim unlock wird es zurück gesetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Dolor
Gelöscht wird erst wenn der Unlock tatsächlich stattfindet/durchläuft.
So war es jedenfalls bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Dolor
Super danke euch :)
 
Lässt sich in der Zwischenzeit bis zum Unlock das Update auf die neue MIUI Version mit rollback Schutz verhindern?
 
Einfach die automatische Installation deaktivieren und halt nicht manuell updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: questionesse
Heute ist mein Note 5 gekommen.

Natürlich habe ich zuerst den Unlock versucht über die von MIUI angegebene Seite Apply for permissions to unlock Mi devices

Fastboot Mode, Unlock Tool starten, Anmeldung klappt, UNLOCK drücken, Countdown läuft und dann?????

Kein Unlock nur blödes Fenster wo ich nicht weiss was jetzt los ist.

Was nun?

399.jpg
 
...in 14 Tagen gehts weiter :cursing:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,6 KB · Aufrufe: 234
  • Danke
Reaktionen: Neuandroide
Was für'n Sch***, werde ich dann benachrichtigt oder darf ich ab jetzt Zählen und dann neu probieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Ausdrucksweise korrigiert / angepasst (***) - Gruß, MSDroid
Letzteres
 
...nur zählen.... :crying:
Bist aber nicht allein, hab auch noch `ne Woche...macht hier jeder durch :cursing:
 
:crying: Was bedeutet das ich das Teil jetzt Wochenlang als Briefbeschwerer benutzen kann weil beim Unlock dann ja alles wieder gelöscht wird......:cursing:
 
Neuandroide schrieb:
das ich das Teil jetzt Wochenlang als Briefbeschwerer benutzen kann
...leider JA...aber das Handy funktioniert doch erstmal und sooo schlecht ist die MIUI ja auch nicht !?
Neuandroide schrieb:
weil beim Unlock dann ja alles wieder gelöscht wird.
...leider auch JA
 
Ich leide auch ...aber mehr unter der Hitze :blushing:

Also, bevor ich mir etwas anschaffe, mache ich mich erstmal richtig schlau. Denn ist für mich ein No-Go dabei, lasse ich es. Geiz ist nicht immer geil, aber hier schon :laugh:

Übrigens finde ich MIUI bisher ganz gut. Nach vier Tagen 'ich nehm dich mal häufiger in den Arm' klappt das schon ganz gut mit uns Zwei. Man merkt, dass diese Firma wert auf die Software legt. Also komme ich stündlich der Xiaomi.eu Custom-Rom näher & entferne mich 'erstmal' weiter von LOS. Bevor es langweilig wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und misterx31
Im Deutschen Miui Forum steht:

Ich habe eine SMS von Xiaomi erhalten, was nun?
Nachdem ihr eure SMS erhalten habt, wo euch die Bestätigung zum entsperren des Bootloaders erteilt wurde, müsst ihr einfach erneut das Unlock Tool starten.

Hat schon jemand diese SMS erhalten?
 
....nööö, das kannst du alles unter "Ulk" verbuchen, scheint auch ohne SMS zu gehen...
...einfach in 14 Tagen in deine Einstellungen gehen und unter "Entwickleroptionen" ---> "Mi Unlock Status" nachschauen (denke ich) :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.345
linuxnutzer
L
P
Antworten
0
Aufrufe
545
Pitt88
P
0
Antworten
0
Aufrufe
645
0912pq
0
Zurück
Oben Unten