1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. questionesse, 18.07.2018 #1
    questionesse

questionesse Threadstarter Android-Experte

Mein Note 5 ist endlich angekommen und ich würde gerne direkt lineage drauf installieren.
    So weit ich hier gelesen habe, muss der Bootloader unlocked sein.
    Bei der Anmeldung auf der Seite zur Beantragung wechselt die Sprache jedoch direkt auf Chinesisch und ich bin quasi verloren - wie habt ihr das gelöst?
    Danke!

2. Andy, 18.07.2018 #2
    Andy

Andy Ehrenmitglied

Folge einfach diesem Link: Apply for permissions to unlock Mi devices
    Ist fast selbsterklärend. Im Unlock Tool wird dir dann als letzten Schritt angezeigt, dass du ne Wartezeit hast, nämlich 360 Stunden / 15 Tage.

misterx31 bedankt sich.
  3. questionesse, 19.07.2018 #3
    questionesse

Danke - hat geklappt!
    Dann läuft ja jetzt zumindest schon mal der Countdown.
    Ohne Unlock lässt sich kein neues OS flashen oder?

4. Coloneo, 19.07.2018 #4
    Coloneo

Coloneo Android-Hilfe.de Mitglied

Ja, jedenfalls kein Custom-Rom.
    Der Unlock ist zwingend notwendig um ein Custom-Recovery wie z.B TRP oder Redwolf zu
    installieren.

5. Dolor, 19.07.2018 #5
    Dolor

Dolor Android-Hilfe.de Mitglied

Ich muss jetzt doch mal dumm fragen, wenn man den Unlock mithilfe des Tools beantragt werden aber noch keine Daten auf dem Gerät gelöscht, oder?
    Hab keine Lust nur wegen dem Beantragen bereits mein Handy neu einzurichten.

6. xperia z, 19.07.2018 #6
    xperia z

xperia z Erfahrener Benutzer

Nein, erst beim unlock wird es zurück gesetzt

Dolor bedankt sich.
  7. Coloneo, 19.07.2018 #7
    Coloneo

Coloneo Android-Hilfe.de Mitglied

Gelöscht wird erst wenn der Unlock tatsächlich stattfindet/durchläuft.
    So war es jedenfalls bei mir.

Dolor bedankt sich.
  8. Dolor, 19.07.2018 #8
    Dolor

Dolor Android-Hilfe.de Mitglied

Super danke euch :)

9. questionesse, 21.07.2018 #9
    questionesse

Lässt sich in der Zwischenzeit bis zum Unlock das Update auf die neue MIUI Version mit rollback Schutz verhindern?

10. Andy, 21.07.2018 #10
    Andy

Andy Ehrenmitglied

Einfach die automatische Installation deaktivieren und halt nicht manuell updaten.

questionesse bedankt sich.
  11. Neuandroide, 26.07.2018 #11
    Neuandroide

Neuandroide Erfahrener Benutzer

Heute ist mein Note 5 gekommen.

Natürlich habe ich zuerst den Unlock versucht über die von MIUI angegebene Seite Apply for permissions to unlock Mi devices

Fastboot Mode, Unlock Tool starten, Anmeldung klappt, UNLOCK drücken, Countdown läuft und dann?????

Kein Unlock nur blödes Fenster wo ich nicht weiss was jetzt los ist.

Was nun?

399.jpg

12. misterx31, 26.07.2018 #12
    misterx31

misterx31 Android-Guru

...in 14 Tagen gehts weiter :cursing:

Anhänge:

Neuandroide bedankt sich.
  13. Neuandroide, 26.07.2018 #13
    Neuandroide

Was für'n Scheiss, werde ich dann benachrichtigt oder darf ich ab jetzt Zählen und dann neu probieren?

14. Onkel Bandit, 26.07.2018 #14
    Onkel Bandit

Onkel Bandit Android-Lexikon

Letzteres

15. misterx31, 26.07.2018 #15
    misterx31

misterx31 Android-Guru

...nur zählen.... :crying:
    Bist aber nicht allein, hab auch noch `ne Woche...macht hier jeder durch :cursing:

16. Neuandroide, 26.07.2018 #16
    Neuandroide

:crying: Was bedeutet das ich das Teil jetzt Wochenlang als Briefbeschwerer benutzen kann weil beim Unlock dann ja alles wieder gelöscht wird......:cursing:

17. misterx31, 26.07.2018 #17
    misterx31

misterx31 Android-Guru

...leider JA...aber das Handy funktioniert doch erstmal und sooo schlecht ist die MIUI ja auch nicht !?
    ...leider auch JA

18. l3art, 26.07.2018 #18
    l3art

l3art Android-Hilfe.de Mitglied

Ich leide auch ...aber mehr unter der Hitze :blushing:

Also, bevor ich mir etwas anschaffe, mache ich mich erstmal richtig schlau. Denn ist für mich ein No-Go dabei, lasse ich es. Geiz ist nicht immer geil, aber hier schon :laugh:

Übrigens finde ich MIUI bisher ganz gut. Nach vier Tagen 'ich nehm dich mal häufiger in den Arm' klappt das schon ganz gut mit uns Zwei. Man merkt, dass diese Firma wert auf die Software legt. Also komme ich stündlich der Xiaomi.eu Custom-Rom näher & entferne mich 'erstmal' weiter von LOS. Bevor es langweilig wird.

Onkel Bandit und misterx31 haben sich bedankt.
  19. Neuandroide, 26.07.2018 #19
    Neuandroide

Im Deutschen Miui Forum steht:

Ich habe eine SMS von Xiaomi erhalten, was nun?
    Nachdem ihr eure SMS erhalten habt, wo euch die Bestätigung zum entsperren des Bootloaders erteilt wurde, müsst ihr einfach erneut das Unlock Tool starten.

Hat schon jemand diese SMS erhalten?

20. misterx31, 26.07.2018 #20
    misterx31

misterx31 Android-Guru

....nööö, das kannst du alles unter "Ulk" verbuchen, scheint auch ohne SMS zu gehen...
    ...einfach in 14 Tagen in deine Einstellungen gehen und unter "Entwickleroptionen" ---> "Mi Unlock Status" nachschauen (denke ich) :sneaky:

Zuletzt bearbeitet: 26.07.2018
Die Seite wird geladen...