Custom Roms Redmi Note 8 Pro

Ich verstehe die ganze Panik nicht.
Das Smartphone ist doch top von den Daten her und kostet nicht die Welt. Bis das Ding mir Probleme macht zwecks Sicherheitsupdates, gibt sicherlich schon zwei oder drei Nachfolger oder andere Alternativen die deutlich besser sind und auch ab 200.€ zu haben sind.

Und mit viel Glück gibt es dann doch Roms.

Ich habe TWRP drauf, wüsste aber nicht was ich da jetzt testen soll.
 
Aja, habe gelesen bei xda, das das Recovery von mui das TWRP wieder überschreibt und man soll eine Datei finden und die löschen?!
oder so was. Habs auch nicht so ganz verstanden. Hat mich zumindest verunsichert.
Du hast das TWRP 3.3.1-0 Unofficial by Agent_fabulous aus dem xda Forum genommen? und warst noch auf Mui 10 Globale ver.?
Bin mir auch nicht sicher ob nun Mui 11 die ich drauf habe ein Problem darstellt beim flashen.
Hast das nicht ge-rootet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht da mittlerweile was zu Rooten :)? oder ist das noch in der Schwebe?
 
Ja Rooten scheint zu gehen. In verbindung mit TWRP.
Ob Rooten auch alleine geht würde ich auch gerne wissen.
 
Soo, nu hab ichs geschafft TWRP und Root drauf gemacht. Hat gut geklappt.
Allerdings ohne die Hilfe von Youtube wärs wohl nix geworden.
Wen es interessiert sollte sich das Video von kushyree "How to root Redmi Note 8 Pro" anschauen.
Ich habe es genau so gemacht wie im Video gezeigt wird, Schritt für Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QuesT, Puschkin186 und bluedesire
Hallo, verwenden wer die Mi-Globe stable rom 11.0.2.0 Android 9 Rom?
 
Ja,und keine Probleme damit.
 
Ebenso. Wurde sogar in kleiner Bug in der Galerie App Gefixt. (Mosaik Zeichnen).
 
Gerade auf 11.0.3.0 geupd.
 
...woher?
ich bin noch auf miui11 mi-globe9.11.21 weekly.
damals noch selber gekocht....
Nur ich habe kein twrp und muß erst über miflash auf stock zurück.....
weiß nicht ob ich mir das ganze antue.....
stock und dann bloatwre entfernen wird wohl das beste sein.....
 
Meins ist im original Zustand.
 
mub schrieb:
Nur ich habe kein twrp und muß erst über miflash auf stock zurück.....
weiß nicht ob ich mir das ganze antue.....
Wieso zurück auf Stock? Der Bootloader sollte doch offen sein?
Oder kann man per SP Flash Tool immer noch MTK Geräte bei geschlossenen Bootloader mit Custom Roms auf Miui Basis bestücken?

Ist der BL offen, sollte sich doch eine Custom Recovery installieren lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch 11.0.1.0 PGGMX, TWRP und Root.
Werde erst Update fahren wenn Root auf der neuen Version funktioniert.
Die neuste Version ist dann 11.0.3.0?
Gibt es schon eine TWRP und oder Root die funktioniert?
Habe leider noch keine gesehen. Auf XDA passiert ja wohl leider nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo
Sieht ja nicht schlecht aus da, als könnte das funktionieren.
Hat einer denn diese Orangefox drauf und Erfahrungen damit schon gemacht, was geht nicht und so?
Muss mir das mal in Ruhe auch durchlesen.
Was meinst du mit "Magisk versuchen" ?
Hört sich ja gefährlich an....ist noch nicht erprobt Root?
Aja, kann ich das auch aus meinem TWRP einfach flashen?
Die neusten "Sicherheitspatchen" sind da noch nicht mit drin, wenn ich das richtig sehe, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Kann ich von der Stock 11.0.2.0 nicht verschlüsselt auf die Mi-Globe stable rom 11.0.2.0 updaten ohne wipe?
 
Sicher! Magisk wurde schon millionenfach erprobt.
Aber keine Ahnung, wie sich Magisk auf einem brandneuem Phone mit MTK SOC und Android 10 verhält?
Eigentlich sollte das gehen, aber ich habe kein RN8pro. => [2019.11.2] Magisk v20.1 - Root & Universal Systemless Interface [Android 4.2+]
Das Magisk.zip per Custom Recovery flashen und in Android die Magisk Manager.apk installieren.
Wenn ihr Banking Apps unter Root nutzen wollt? Ist Magisk sowieso unerlässlich!

Und hier die Diskussion, vielleicht findet ihr was, euer Phone betreffend: Magisk General Support / Discussion
In der OF ist auch Magisk implementiert, besser ist es aber immer nach der aktuellsten Magisk Version zu schauen.
Die in der OF könnte eine etwas ältere sein?

Deshalb, wenn ihr Magisk in der OF für das RN8pro habt? Sollte es auch grundsätzlich funktionieren.
Es kann ebenfalls nicht schaden, den Thread der OF rückwärts zu lesen.
Im Endeffekt ist die OF auch nur eine aufgepimpte und besonders für Miui verbesserte TWRP.
Da es für das RN8pro ja keine offizielle TWRP gibt, kann das OF Team auch nur auf die Inoffizielle zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Hilfen!
Ja ist schon klar das Magisk in vielen Fällen funktioniert. Habe ja selber im Moment ver19.4 drauf und das war Problemlos.
Aber wie wir alle wissen ist unser 8pro sehr spezifisch mit dem Mediathek Chip. Die 20.00 Version ging zB. gar nicht auf unserem 8pro.
Bevor ich mir die Karten lege und ein Briefbeschwerer aus meinem Teil mache will ichs genau wissen was geht.
 
Ich lasse es solange auf Stock bis Klarheit herrscht 🍻
 
Fietze schrieb:
Wieso zurück auf Stock? Der Bootloader sollte doch offen sein?
bootloader ist offen......

ich habe Android 10 geflasht und da war mein twrp weg.... twrp neu drauf über fastboot geht (noch) nicht
ich habe jetzt gar kein recovery drauf.....
deswegen der Umweg mit miflash zurück zu stock und dann twrp und dann mi-globe....
aber meiner Meinung zu viel "und dann"
Ich bleibe beim jetzigen Stand....
und warte ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SessionZ
Antworten
5
Aufrufe
4.327
wald66
W
P
Antworten
1
Aufrufe
1.030
wald66
W
aponale
Antworten
4
Aufrufe
1.534
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten