Note 9 S Brauche Hilfe beim Custom ROM aufspielen.

S

sniperfighter

Neues Mitglied
2
Hallo Leute.
Ich besitze ein redmi Note 9 s .
Komischerweise bekomme ich es nicht hin eine andere Rom auf mein Handy zu spielen. Egal welche Rom ich auf spielen will, lande ich anschließend immer wieder im bootloader . Es wäre schön wenn mir einer Schritt für Schritt erklären könnte wie ich vorgehen muss . Zu sagen ist noch dass ich orange fox benutze. Cool wäre es wenn es eine Form auf Pixel Basis wäre so wie diese aus diesem Artikel von XDA [ROM][11.0][Miatoll][OFFICIAL] PixelBlaster-OS [2021/09/09]

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe im voraus.
 
@sniperfighter
Hallo, bei den Rom ist in der Regel eine Anleitung dabei. Klingt für mich als hättest Du vor/nach dem flashen was vergessen, format data durchgeführt (nicht nur wipe)?
 
@TramJens also bei der Rom die ich jetzt aufspielen möchte steht als Anleitung dieses.......
DIRTY FLASH :
- Download the latest build
- Reboot to recovery
- Flash the latest build
- Flash Magisk [OPTIONAL]
- Wipe Cache
- Reboot

Ich habe zurzeit MIUI Global 12.0.4 drauf . Muss ich eigentlich root Rechte haben um eine neue System zu installieren, oder reicht eine entsperrter bootloader und orange fox? Und da die Fragen nicht abreisen....... Wenn ich über orange fox eine Sicherung erstelle ohne dass der interne Speicher gesichert wird ist diese Sicherung dann bootfähig?
 
@sniperfighter
Root ist nicht nötig, OrangeFox reicht.
In deinem Fall ist ein Clean Flash notwendig, also format data, wipe System und Cache, das sollte auch als Installations Anleitung geschrieben sein.
 
@TramJens und genau da ist mein Problem ich kann mein System nicht wipen ich habe gar nicht die auswahlmöglichkeit weil wipe das System zu wipen. Oder gibt es irgendwo eine sicherheitseinstellung in orange fox die das von Haus aus deaktiviert und ich das erst aktivieren muss?
 
Hast Du einen link zur Rom, die Du flashen willst?
 
@sniperfighter
Mir ist keine Sicherheitseinstellung dazu bekannt, bin mir aber nicht sicher ob man, ähnlich wie bei TWRP, beim starten von OFox schreibrechte vergeben muß.
 
@TramJens das sieht in orange Fuchs bei mir so aus al mal beim wipen und einmal beim mounten
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-15-16-29-30.png
    Screenshot_2021-09-15-16-29-30.png
    93,6 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_2021-09-15-16-28-56.png
    Screenshot_2021-09-15-16-28-56.png
    79,5 KB · Aufrufe: 97
@sniperfighter
Ok. Sieht bei mir anders aus, liegt aber sicher an den verschiedenen Geräten. Wird der interne Speicher von OFox korrekt angezeigt?
 
@TramJens das ist eine gute Frage. Ich denke schon. Auf jeden Fall ist dort nichts auffälliges. Twrp hatte ich auch mal installiert aber dort gab es auch keinen System wipe. Mühselig dies hier im Forum zu besprechen mit einem Telefonat würde das wesentlich schneller gehen. 🤣

Was muss ich denn alles sichern mit Orangefox um eine wiederherstellungsdatei zu haben falls das installieren des Systems in die Hose geht? Muss ich da unbedingt den internen Speicher mit sichern weil der ist bei mir ja gigantisch groß oder kann ich den weglassen und wenn die Installation in die Hose geht mit der Sicherung mein altes System ohne Apps und Fotos und so weiter wiederherstellen?
 
@sniperfighter
efs, System,Vendor, Modem würde ich sichern.
Ich denke Du hast schon flash Versuche gemacht. Würde ich nochmals machen, aber wenn flash fertig, dann format data machen.
 
@TramJens dieses System von dem Link den ich eben geschickt habe habe ich noch nicht versucht zu flashen da ich Angst habe dass es wieder nicht funktioniert und ich dann irgendwie wieder das MIUI auf mein Handy bekommen muss. Das hat mich das letzte mal zwei Tage Arbeit gekostet und das zu laufen bekommen.
Aber ich denke ich werde es einfach mal versuchen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
318
BlackMatrix
B
JayC
Antworten
2
Aufrufe
1.112
TheMissingLink
TheMissingLink
M
  • mikesch dauerhaft
Antworten
19
Aufrufe
1.027
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten