Note 9 S Note 9S Lineage Rom ohne WLAN Funktion

L

Leonage

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung Lineage 17.1 installiert:
Note 9 S - [How to Root] "CURTANA" (Anleitung)

Leider habe ich das Problem, dass bei Einrichten mit gapps kein WLAN gefunden wird. LinageOS deaktiviert das WLAN, beim aktivieren scannt es scheinbar kurz, um sich dann selbst zu deaktivieren. Unter Lineage habe ich noch nie einen WLAN Namen gesehen.

Auch diese Anleitung habe ich durchgeführt:
Download LineageOS 17.1 for Redmi Note 9s / 9 Pro

Ich hatte auf ein Lineage Update gehofft. Aber bisher schein die lineage-17.1-20200509-UNOFFICIAL-curtana.zip das aktuellste Image zu sein.

Vor der frei Schaltung des Xiaomis hatte ich noch die aktuellsten Updates installiert. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Am besten fragst Du mal direkt im Thread im XDA Forum nach, dort hast Du die Chance, direkt vom "Entwickler" Hilfestellung zu bekommen 🙂
 
@Leonage

Ich biete in der Root Anleitung allerdings kein Lineage Rom an!
 
@Leonage Die von dir verlinkte Anleitung ist von @Cris ganz eindeutig für ein ganz bestimmtes TWRP mit einem ganz bestimmten ROM deklariert
Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass eine bestimmte Funktion einer ROM, hier also das WLAN der Lineage, davon negativ beeinflusst wird
Meist scheitert es an der Installation an sich, wenn die gewählte recovery nicht passt
Ich würde dir, wie von @blowy666 empfohlen, ebenfalls zur Anfrage direkt im Forum dazu bei XDA raten
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das kann unter Umständen übel ausgehen, wenn man eine TWRP aus einem anderen Thread nimmt. Auf xda weisen wir eigentlich immer darauf hin, für unsere Roms, auch nur die im jeweiligen Thread angebotene TWRP zu nehmen. Genau wie ich hier. Gerade auf xda sind die Recoverys von den Entwicklern, für ihr Rom gesondert angepasst, auch wenn sie die selben Bezeichnungen haben. In meinem Thread ist die TWRP auch vom Entwickler auf das Note 9 S leicht für uns angepasst, damit wir garantiert auf den internen Speicher ein komplettes Backup anlegen können und das Restoring auch wirklich geht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
827
linuxnutzer
L
B
Antworten
17
Aufrufe
896
becherdaheim
B
Zurück
Oben Unten