Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

  • Danke
Reaktionen: Holzi001
@keiler

sorry für das vermischen. hab aus diesem thread eigentlich nur den schritt mit dem sichern. habe nicht selbst per adb geflashed sondern die anleitung "root ohne bootloader unlock" benutzt... bin hier also vorerst raus.
 
Die zweite Methode wurde nun wieder freigegeben. Benutzt trotzdem vorerst die erste Methode bei den A2017G B03 Geräten, da die zweite Methode dort noch nicht bestätigt getestet wurde.

Noch besser: Wartet eine Woche. Es soll eine offizielle Methode für die A2017G Versionen kommen.
 
Wie sieht es aus, wenn man B05 hat ?
 
Was genau meinst du damit?
 
Ob die Anleitung auch mit der B05 noch funktioniert. Im B05 Update Thread hat jemand geschrieben, dass es sich nicht mehr rooten lässt mit der B05.
 
Hallo,ich dachte eigentlich immer das ich jedes Smartphone unlocked bekomme.
Hier hab ich allerdings das Problem das ich zum verrecken nicht in den Fasboot mode komme....weder mit Tastenkombi noch mit Adb Befehl.
Bei mir hängt es immer am ZTE Logo fest.
Ich komme nur in den FTM Mode ,kann da aber nix mit anfangen
USB Debugging und Oem unlock sind natürlich aktiviert
Das wars.....
Wäre dankbar für Lösungen ..
Gruss
 
Zumindest bei unserem 2017G, gibt es auch keinen (sichtbaren) fastboot, wenn du mit dem Kommando "adb reboot edl" gearbeitet hast, siehst du nur das ZTE Logo, Eingaben sind aber trotzdem möglich aber anscheinend sehr beschränkt.
Im US Forum hab ich auch gesehen, dass du bei deren Modellen wohl einen richtigen Fastbootscreen hast.

Sieht man auch HIER schön, bei einem A2017 (ohne G)
 
  • Danke
Reaktionen: baschi7
Hallo,
danke für die Antwort .Habs jetzt irgendwie hinbekommen.
Allerdings fragt mich das ZTE nun nach einen Passwort zum starten des Systems.
Lösungen ?
Gruss
 
Probier mal denTipp ausem XDA, bei dem einem hat wohl ein Factoryrest in TWRP geholfen, bei dem anderen das neuflashen der boot.img. Ich hoffe du hast als erste Backups davon gemacht?!

UNd HIER noch ein Tipp
 
  • Danke
Reaktionen: baschi7
Hallo , also selbst die Bootloaderentsperrung ist ganz schön tricky. . . . . Hab es dank Tasars Tipps hinbekommen . Twrp läuft , aber nächstes Problem :keine Superuser. Zip lässt sich installieren .Also kein Root. Entweder die Installation läuft nicht durch oder das ZTE startet nicht mehr .
Vielleicht hat jemand einen Tipp . . . . .
Gruß Alex
 
baschi7 schrieb:
Hallo , also selbst die Bootloaderentsperrung ist ganz schön tricky. . . . . Hab es dank Tasars Tipps hinbekommen . Twrp läuft , aber nächstes Problem :keine Superuser. Zip lässt sich installieren .Also kein Root. Entweder die Installation läuft nicht durch oder das ZTE startet nicht mehr .
Vielleicht hat jemand einen Tipp . . . . .
Gruß Alex

hatte bei mir auch twrp installiert aber probleme mit root (wobei ich bei mir das ohne bootloader entsperren gemacht hatte glaub ich). hatte es immer wieder mit supersu probiert. flashen ging, aber nach boot war es eben nicht drauf. hatte dann die empfohlene superuser app aus der anleitung genommen und damit gings. vllt mal eine andere app testen.
 
Wollt ich auch gerade fragen, welche SuperSU hast du zum flashen genommen. Mein Moto X Play war am Anfang auch sehr zickig, wenn man die falsche SuperSU geflasht hatte, will heißen, es bootete nicht. Musste auch eine alte Version nehmen (war glaube ich auch die 2.65) und konnte dann aber hinterher das Update im Playstore machen.
Freut mich aber baschi7, dass du es überhaupt wieder hinbekommen hast!
 
Bitte keine Diskussionen zum rooten hier posten..

Moskito schrieb:
Gibt es dazu schon irgendwelche Neuigkeiten?
Ich kann auch im Netz nicht wirklich etwas finden, außer wage Vermutungen.
Bisher nichts mehr von gehört.
Bei xda wurde es verbreitet.. Hat anscheinend wohl doch nicht der Wahrheit entsprochen..
 
Geht bei mir (b03) in den Entwicklereinstellungen.
 
Stefan1960HH schrieb:
Geht bei mir (b03) in den Entwicklereinstellungen.
Was geht bei dir? Das Entsperren des Bootloaders sicherlicht nicht, auch wenn die "Einstellung" dort vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
wo muss das aboot image hin?Habe es runter geladen aber ka wohin damit.Desweiteren gehen die Befehle nicht bei mir irgendwas mach ich falsch da
 
Was für ein abootimage hast du dir denn runtergeladen und wie versuchst du das zu flashen? Bisschen wenig Infos von dir...
 
ja das hier von Seite 1.Weiss nur net wohin damit hab es einfach auf die interne kopiert findet er net mit adb er sagt mir dann aboot exe nicht gefunden.Und das gleiche wenn ich sie auf die externe Karte kopiere

edit:Hier mal der Fehler adb: error: remote object '/sdcard/aboot.img' does not exist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Anleitung auf Seite 1 mal kurz überflogen aber ich finde die irgendwie ziemlich kompliziert, sorry, auch wenn ich die Arbeit zu schätzen weiß.
Ich kann nicht besonders gut englisch und freue mich auch immer über deutsche Übersetzungen aber deutlich einfacher finde ich, geht es mit DIESER Anleitung, auch wenn die auf englisch ist.
hab ,meins damit gestern unlocked und gerootet, ging wunderbar.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.581
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten