Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

@lilux
Pass auf soll ich dir helfen per teamviewer?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@kevte89 und @lilux
Teilt uns hier bitte dann mit wie ihr es schlussendlich geschafft habt
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
So dank eines durch nichts zu erschütternden kevte89 ist es nun geschaft. TWRP installiert und Bootloader unlocked. Keine Ahnung wie er das gemacht hat, aber er hat’s geschafft. Letztlich mit seiner eigenen Dateisammlung.:D

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN von meiner Seite für die Mühe und Geduld.:thumbup:

Edit: Der ganze Schlamassel mit den Treibern ist zum weglaufen, wenn das nicht gewesen wäre, wärs halb so wild. Also ich bin nicht mehr durchgestiegen. Wird an mir liegen.:blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89
Bitte bitte viel spaß weiterhin mit deinen Axon 7. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und lilux
@kevte89

Den habe ich, sei sicher. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
kevte89 schrieb:
@lilux
Pass auf soll ich dir helfen per teamviewer?
Vielleicht hast du Lust auch mir zu helfen?

Ich versuche noch einmal mit dem Downgrade auf 6.0.1. Wie mache ich ein Backup von Apps? WeShare? Und kann ich sie dann nach rooten wiederherstellen?
 
Ein Wunder ist passiert. Habe MiFlash installiert und auf einmal kann ich mit dem Axon7Toolkit 1.2.1 arbeiten.Wie muss ich jetzt vorgehen? Macht das Tool alles
automatisch ?
Bootloader unlock,TWRP und SuperSU.
Danach ist mein Axon nackt, nicht wahr ? Kann ich dann alle meine Einstellungen und Apps mit WeShare wiederherstellen ?
 
@wylot
Hast du ADB debugging und OEM unlock aktiviert (Entwickler Optionen)?
Dann als nächstes OEM unlock mit dem Toolkit und anschließend Twrp.
Bis hier hin verlierst Du keine Daten.
Anschließend kannst du die System Backups mit der TWRP machen
 
Danke dir. Sag mal, wann gehen die Daten verloren, wenn ich SuperSu installiere?
Und TWRP, ladet das Tool es selbst, oder muss ich das vorher auf dem PC haben?
Und was ist mit Fastboot enabler?
Brauche ich das?
 
Nein, auch wenn du Root flasht bleiben die Daten erhalten.
Das Tool sollte eigentlich automatisch eine TWRP laden.
Falls nicht, kannst du das auch manuell machen. Musst sie dann nur in den richtigen Ordner im Toolkit platzieren

Edit
Fastboot enabler sollte nicht gebraucht werden
 
Wie ist die Reihenfolge? Ich habe nämlich in dem Tread über Axon7Toolkit gelesen, dass man erst den Bootloader entsperren kann, wenn TWRP installiert ist.
Muss ich dann noch Twrp updaten?
 
Sunny schrieb:
@wylot
Hast du ADB debugging und OEM unlock aktiviert (Entwickler Optionen)?
Dann als nächstes OEM unlock mit dem Toolkit und anschließend Twrp.
Bis hier hin verlierst Du keine Daten.
Anschließend kannst du die System Backups mit der TWRP machen
 
Wenn ich bootloader unloc (7) drücke geht der Axon in edl .Dann kommt info, dass MiFlash startet und bei Toolkit steht, dass ich eine Taste drücken soll.Jetzt hänge ich hier.Was mache ich weiter?
 

Anhänge

  • Toolkit.PNG
    Toolkit.PNG
    14,1 KB · Aufrufe: 201
  • MiFlash.PNG
    MiFlash.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Wollte noch mal leise fragen : was muss ich an der Stelle machen?
 
@wylot
An dieser Stelle öffnet sich dann MIflash.
Wenn du zu vor alles richtig gemacht hast, erscheint oben im MIflash der Dateipfad zu der Datei die geflasht werden muss.
Bei dir scheinen die nötigen Dateien zum flashen aber zu fehlen
 
@wylot
steht doch alles da, musst den pfad zum Ordner mi flash (unlock) angeben, meisten unter C: Axon7Development/miflash/unlock und dann den ordner wählen ob MM oder N nicht vergessen Treiber müssen die Qualcomm 9008 sein damit miflash funktioniert.
der rest ist selbst erklärend.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Passiert nix. Qualcomm 9008 ist drauf, sieht man auf dem Foto von Toolkit
 

Anhänge

  • MiFlash2.PNG
    MiFlash2.PNG
    13,7 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
mal auf refresh geklickt?
 
Ja mehrmal. Im MiFlash log steht folgendes

[10:15:31]:get AllUsbDevices
[10:15:31]:GetScriptDevices
[10:15:31]Die angegebene Umwandlung ist ungültig. bei XiaoMiFlash.code.Utility.UsbDevice.GetAndroidDevices(TreeViewUsbItem item, List`1& outItems) in D:\Workspace\MiFlash\XiaoMiFlash\XiaoMiFlash\code\Utility\UsbDevice.cs:Zeile 153.

Habe jetzt die alte Version von MiFlash deinstalliert und die neuste installiert.
Das selbe. Passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde gern noch ein mal versuchen mein Händy zu rooten. Habe aber Bammel das ich es anschließend wieder einschicken darf zum Reparieren.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob es schon einfachere Root Tools gibt.
Danke euch im Voraus für Antworten.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.569
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.974
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten