Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

Normalerweise fragt TWRP beim ersten Start ob die System-Partition beschrieben werden darf. Wäre ja möglich gewesen dass du da Nein gewählt hattest.
Zu deinem Problem schreibe ich gleich noch was, sobald ich es gefunden habe...
[doublepost=1520115805,1520115389][/doublepost]@seagulls: gefunden :smile: Schau mal hier ROM - [OFFIZIELL] LineageOS 14.1 | Axon 7 und die 3 folgenden Beiträge.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@BaamAlex
Das mit dem Bootloader war der richtiger Ansatz.
A2017X_B15_Universal_Bootloader.zip habe ich gefunden und installiert.
Nun konnte ich auch lineageos installieren.
Danke für den Tipp!!!

Bekomme jetzt zwar noch die Meldung das irgendetwas nicht verifiziert werden konnte. Aber es scheint etwas zu startet...
[doublepost=1520116615,1520115872][/doublepost]Also, lineageos startet und es scheint auf den ersten Blick alles zu funktionieren. Ich bekomme lediglich beim starten die Meldung das die Software nicht verifiziert werden kann, und ich den bootloader sperren soll.
Kann/Sollte ich das machen? oder zerschieße ich mir damit alles.
Gefunden dazu habe ich das hier:
Code:
fastboot oem lock
fastboot flashing lock
fastboot oem relock
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@seagulls
Lass es wie es ist, die Meldung ist normal und tut nicht weh
 
  • Danke
Reaktionen: seagulls
seagulls schrieb:
Checking for TZ version TZ.BF.4.0.1-00315 assert failed: axon7.verify_trustzone("TZ.BF.4.0.1-00315") == "1"

Ja das war es wenn der Universal Bootloader nicht vorher geflasht wurde. Fehler 7 wurde dann wohl geklärt nehme ich an.
[doublepost=1520121403,1520121306][/doublepost]
seagulls schrieb:
fastboot oem lock

Damit schließt du den Bootloader wieder für den Fall dass du dein A7 beispielsweise verkaufen möchtest und es im ''Originalzustand'' abgeben willst. Die anderen Befehle sind mir bis dato gar nicht bekannt!? :blink:
 
Hallo Zusammen,

versuche seit Tagen verzweifelnd nach dem Unlock des Bootloaders die neueste TWRP zu flashen..
Also TWRP 3.0.2-2 ist aktuell drauf und bootloader ist auch entsperrt.
Flashe ich jetzt aber das neueste Recovery und möchte in dieses neu booten, erscheint nur für kurze Zeit das ZTE Logo, danach wird der Bildschirm schwar. Lediglich die rote LED leuchtet noch. Ein Update auf 3.1.0-0 war möglich. Habe dann von diesem aus probiert, auf die neueste Version zu flashen. Wieder ohne Erfolg, hängt sich beim booten auf.
Mit der 3.1.0-0 bekomme ich beim versuch die Resurrection zu flashen den bekannten Fehler 7. Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter :/
 
@Domix
Wie versuchst du denn die TWRP zu flashen?
Über Twrp?
 
  • Danke
Reaktionen: Domix
Ansonsten das Telefon in den EDL Modus bringen (sofern dies im ''Bootmodus'' möglich ist) und die neueste TWRp via Axon7Tool und dem dazugehörigen Befehl flashen. ''axon7tool -w recovery'' ohne ''
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja ich habe versucht über TWRP zu flashen. Kann ich denn ein recovery image über das axon7tool flashen?
Benötige ich da nicht eine .bin? Habe das glaube ich schon probiert gehabt
 
Ehm...ob man jetzt eine .bin braucht weiß ich nicht. Aber ich hab zur Not immer eine erstellt. Einfach die .img kopieren und die Dateiendung bei der Kopie von img zu .bin umbenennen.
[doublepost=1520359953,1520359927][/doublepost]
Domix schrieb:
Kann ich denn ein recovery image über das axon7tool flashen?

Ja das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Domix
Und siehe da, so hat es funktioniert :) Vielen Dank dafür.
Leider zeigt es mir immer noch den Fehler 7 beim Flashen einer Rom an.
 
Welche Twrp hast du denn jetzt drauf?
 
Die neueste. 3.2.1-0
 
Aber die 3.2.1-0 sollte aktuell genug sein für Nougat
 
erscheint auch mit TWRP Exclusive der Fehler 7:

Checking for Digest file...
Skipping Digest check: no Digest file found
Checking for TZ version TZ.BF.4.0.1-00315 assert failed: axon7.verify_trustzone("TZ.BF.4.0.1-00315") == "1"
Updater process ended with ERROR: 7

Das zeigt er mir

Aktuelles Build hab ich die V1.0.0B10, hat das eventuell damit was zu tun? Anderer Bootstack? Was auch immer das sein soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt nur noch der passende Bootloader. Willst du Nougat installieren brauchst du den B15 Universal Bootloader. Bei Oreo den B32er
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Also mit dem passenden Bootloader hat es letztenendes doch noch funktioniert. Komisch ist es nur, dass ich ein Recovery nur über das axon7tool updaten bzw. flashen kann und nicht direkt über TWRP.
 
Domix schrieb:
Also mit dem passenden Bootloader hat es letztenendes doch noch funktioniert. Komisch ist es nur, dass ich ein Recovery nur über das axon7tool updaten bzw. flashen kann und nicht direkt über TWRP.


Ich verstehe das bei meinem A7 auch nicht. Gehe ich wieder zurück zu Nougat verschwindet meine Twrp auch. Bootloader, Modem, Rom, Gapps lassen sich problemlos flashen. Root hab ich denn auch nie komischerweise. Muss also dann jedes mal an den PC und die Twrp darüber flashen. Auf Oreo klappt alles reibungslos. Fastboot scheint mein Telefon auch keines mehr zu haben...
 
Ich habe ganz neu ein A2017G und habe es "natürlich" gleich auf die ZTE Nougat Version 7.1.1 geupdatet...

Nun würde ich gerne die ZTE? Oreo Beta und auch die Lineage 15 ausprobieren. (Das mt Lineage 16 war ein Vertipper)

Nun lese ich auf der erste Seite der Anleitung hier: "- Nutzt diese Anleitung nicht, wenn ihr auf einem Stock Android 7 (Nougat) seid! Ihr müsst zuerst auf Android 6 (Marshmallow) downgraden."

Stimmt das immer noch so? Muss ich also wieder (wie?) zurück zu Android 6 bevor ich loslegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...

LineageOS 16 müsste Android P sein, ob das jedoch für das Axon 7 kommt wage ich zu bezweifeln.

Die ZTE Oreo Beta bekommen nur die Beta-Tester von ZTE, es gibt keinen öffentlichen Beta-Test. Die Oreo-ROMs hier stammen nicht von ZTE selbst.

Wenn man auf Android 7.1.1 ist empfehle ich diese Anleitung: Anleitung - [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Sunny

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.584
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten