Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

@borisku ooookeeeyyy.......:huh:

ich fand es wirklich sehr einfach....war bei mir innerhalb 5min der BL entperrt und twrp druff....:flapper:

hast evtl.den alten build des tools gehabt...:confused2:
 
Kann sein, ist ja doch schon länger her. Ansonsten unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis (hab für ein Ausstellungsstück 215 € bezahlt)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ja da hast recht,ein tolles phone für den Preis!

Habe für mein im mai 229,-€ NEU bezahlt :thumbsup:

Media Markt online
 
Ach ja, diese Aktion: Glück gehabt!... War da in dem Zusammenhang nicht die Rede von einer verbuggten Firmware?
 
Es ist zum Verweifeln! Axon7tool hat nicht funktioniert (Siehe oben!) Bin jetzt zurück au B10, um das Axon7Toolkit (aktuelle Version zu verwenden). Treiber installieren scheint zu gehen. Wenn ich jetzt Punkt 9 TRWP installieren wähle, passiert Folgendes:

Checking ADB\Fastboot Connectivity...
ADB device connected!
Rebooting to bootloader...

Doch dann kommt die Fehlermeldung:

Fasboot device is not connected

Woran kann das liegen? Alle Treiber sind installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oehajo
Das heißt das er nicht in den Bootloader Starten kann bzw vom Bootloader keine Treiber Signatur bekommt,
mit Android 6 müsste eig noch der Bootloader vorhanden sein, ab Android 7 gibt es keinen Bootloader mehr den hat Zte abgeschafft kann man aber später aber wieder per twrp bei Android 7 nach flashen;).
 
Verwendest du evtl. die front usb deines rechners (Desktop)?

Oder USB 3.xx?

Versuche die hinteren(Desktop) usb steckplatze und USB 2.0

Bei mir hat es geholfen...
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Ja USB 2.0 wird empfohlen. Hab ich zumindest mal gelesen. Bei mir klappte es wunderbar mit den vorderen USB Steckplätzen.
 
@The Big1Danke, es ist ja Android 6. Habe keinen Desktoprechner, versuche es heute auf Arbeit nochmal, mit einem 32Bit-Windows. Man weiß ja nie...
 
  • Danke
Reaktionen: glory stamper
Hast du die B10 über das Axon7 Tool kit geladen und dann mit dem MIflash Tool über edl installiert?
Du vergisst zu erwähnen ob dir der Bootloader auf dem Handy angezeigt wird, sollte dem so sein, musst du die adb und Fastboot Treiber nochmal neu installieren.
Wird dir auf dem Handy kein Bootloader angezeigt, installiere die über das Axon7 Tool kit geladene!! B10 über edl noch einmal.
 
Also, ich habe es dann gestern bzw heute nacht gewagt... Ich bin erstmal gemütlich von der Stock 7.1.1 auf die Stock 6.0.1 gegangen - und schon klappte das mit dem Axon7Toolkit wie am Schnürchen. :thumbsup:
Als TWRP drauf war habe ich die AEX-ROM draufgespielt, danach noch gerootet und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
@kevte89: Nichts für ungut, aber mich hatte plötzlich der Ehrgeiz gepackt es selbst schaffen zu wollen/müssen. Außerdem wollte ich dich um 1.45 Uhr in der Nacht dann doch nicht mehr behelligen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Sunny Nein, da das Axontoolkit bisher gar nicht funktioniert. Habe die B10 bei ZTE heruntergeladen und über die Stock-Recovery installiert. Bin dann im Axontoolkit auf Treiber installieren. Wurde abgeschlossen. Dann Punkt 9 TRW installieren, Ergebnisse siehe oben. Bootet nicht in den Bootloder, startet stattdessen neu. Es gibt keinen Bootloader! Wenn ich im recovery den Bootloader starte, startet das Gerät einfach neu. Enthält die B10 den Bootloader nicht mehr? Habe das Miflashtool bisher nicht benutzt, da es das angeschlossene Axon 7 unter Winows gar nicht erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die B10 aus dem Axon7 Tool kit laden, das ist die Version mit der es mit Sicherheit klappt.
Anschließend die Datei vom Axon7 Tool entpacken lassen.
Sie befindet sich dann im B10 Ordner von MIflash (wenn du zuvor alles nach Anleitung installiert hast)
MIflash sollte sich automatisch öffnen, falls nicht öffne es manuell. (Administrator)
Wichtig ist, die entpackte B10 muss im entsprechenden MIflash Ordner liegen.
Im ersten Reiter oben im MIflash Driver neu installieren lassen.
Computer neu starten, Antivirus temporär ausschalten!! Du kannst jetzt MIflash direkt starten (als Administrator) und dein Handy im edl Modus gestartet anschließen und es sollte erkannt werden. Falls nicht boote dein Handy nochmals in den edl.
Drücke immer wieder auf refresh.
Als nächstes die B10 (die im MIflash Ordner) oben einfügen und auf flash drücken.
Funktioniert einwandfrei unter
(Windows 7 64bit Laptop) und ganz wichtig AntiVirus muss aus!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Wenn der grüne Balken mit der Installation durch gelaufen ist, noch ein paar Sekunden warten und das Handy vom PC trennen und neu starten. Kann etwas dauern bis es bootet.
Hochfahren lassen und Ersteinrichtung durchlaufen.
Anschließend im Entwickler Menü OEM Unlock und Adb debugging wieder aktivieren!!
Zu diesem Zeitpunkt die adb und Fastboot Treiber nochmal neu installieren und das Handy wieder an den PC hängen.
In den ADB und Fastboot Ordner kopierst du dir jetzt die aktuelle TWRP (sollte das Axon7 Tool kit auch geladen haben)...
Idealerweise als .img Datei (im Zweifelsfall TWRP zip entpacken).
Also eine recovery.img solltest du dann haben.
Im ADB Ordner öffnest du mit Shift und Maus rechts jetzt ein Commando Fenster (CMD)
Du gibst ein: "adb devices"
Dein Handy sollte gelistet sein.
Gib jetzt ein: "adb reboot bootloader"
Jetzt startet das Handy in den bootloader.
Wenn geschehen, schreibst Du in die Console.....
"Fastboot devices"
Das Gerät sollte gelistet sein.
Jetzt: "fastboot flash recovery recovery.img"
Die Recovery wird jetzt geflasht.
Das Handy nach Abschluss des Vorgangs sofort in die Recovery starten.
Alles weitere dann wieder ganz normal
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Sunny Im Axon Toolkit
@Sunny Zunächst mal Danke. Die Installation des von Dir genannten Systems hat funktioniert. Bootloader ist da. Danach startet es normal. OEM Unlock und Adb debugging sind weiterhin aktiviert. Im Axon Toolkit habe ich jetzt Punkt 1 Treiber installieren gewählt. Funktioniert. Dann Punkt 9 FlashTRWP installieren. Folgende Meldung kommt:

Checking ADB\Fastboot Connectivity...

ADB device connected!

Rebooting to bootloader...

Checking Fastboot Connectivity...

Fastboot device connected!

Flashing TWRP...

target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (14452 KB)...
OKAY [ 0.446s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Partition flashing is not allowed)
finished. total time: 0.473s
Gleichzeitig erscheint ein Fenster:
Keep pressing the volume up key on the device until the "Start" at the top changes to "Recovery mode". Then press power to select.
Press "OK" to continue when TRWP recovery has fully loaded.
Make sure to tap "Keep resd-only" on startup!
Es startet aber nur die Stock_recovery.
Muss ich nach erfolgtem Flashen des Systems erst sämtliche Caches reinigen, das System alo neu aufsetzen?
 
Erst saß system neu aufsetzen und nach der erst Einrichtung in den Entwickler Optionen OEM unlock und adb debugging aktivieren.
Danach kannst du die TWRP flashen
 
@Sunny Habe ich jetzt gemacht, selbes Resultat.
@Sunny Ok, habe jetzt Folgendes gemacht und folgendes Resultat erhalten:

D:\axon>adb devices
List of devices attached
c8a1564d device


D:\axon>adb reboot bootloader

D:\axon>Fastboot devices
c8a1564d fastboot

D:\axon>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'recovery' (17917 KB)...
OKAY [ 0.539s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: Partition flashing is not allowed)
finished. total time: 0.565s

D:\axon>
Selber Fehler wie beim AxonToolkit Partition flashing is not allowed

Wie kann ich denn nun das Flashen der Partition erlauben?
 
Ist der Bootloader offen?
 
@Sunny Danke für die Geduld! Erfolg!!! Hatte den Boottloader in den Entwickler Optionen entsperrt, Half nichts, Folgende Seite half mir weiter:
Failed Remote : Partition Flashing Is Not Allowed

[BOOTLOADER UNLOCK PROCESS FOR LEECO 2 ONLY]

Although this is not LeEco Section but still if you want to flash custom recovery images you should unlock your bootloader first.

1. Connect the device to your computer
2. Install the proper drivers.
3. Enable developer settings, Make sure USB Debugging is checked and OEM Unlock is checked.
4. Open CMD and give these commands :
"abd devices"
"adb reboot bootloader"

5. Now you have entered fastboot mode. Enter the following commands through cmd
"fastboot oem unlock"

6. Now your bootloader is unlocked. But there's a problem as soon as you flash the recovery image and boot into system. TWRP will be replaced by stock Recovery. In order to avoid this. Do the following :

"fastboot flash recovery twrp-3.x.x.x.img"
"fastboot boot twrp-3.x.x.x.img"

7. As soon as you boot to twrp you will see a warning, just click "Allow system Modifications" and swipe right.
This will prevent the system from replacing TWRP with Stock Recovery.

8. Now you can either boot into system or you can flash whatever you want.

USE THE CMD COMMANDS WITHOUT QUOTES

Habe jeztt TRWP 3.0.2-2

Habe erlaubt, Veränderungen zuzulassen und verfahre jetzt weiter nach Seite 1 dieser Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@oehajo
Hatte den Boottloader in den Entwickler Optionen entsperrt
Dort gibst Du nur die Erlaubnis das er entsperrt werden darf.
Darum meine Frage ob er offen war.
Super das du es selber geschafft hast
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
628
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.437
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.937
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten