Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

@Sunny Noch eine wichtige Frage, ist vielleicht der falsche Thread. Wie kann ich Dolby-Atmos nachinstallieren/ flashen. In der Linksammlung gibt es ARISE+Deuteronomy+2.94+Modular+AROMA+Installer. Der flasht aber nur eine Dolby-App, die ständig abstürzt und keine Einstellungen zuläßt. Habe diese Nacht RR, AICP, Vertex, Lineage (Offizielle weekly) und AEX ausprobiert. Dolby ist bei keiner dabei, Eigentlich soll Dolby ja in den offiziellen Lineage-Builds implementiert sein... Wie bekommt man Dolby-Atmos für eine custom rom aufs Gerät?

Nachtrag: Habe jetzt unter AICP ein Dolby-Atmos-Modul mit Magisk installiert. Das von ZTE gibt es dort nicht mehr, das von Lenovo K3 scheint zu funktionieren. Findet sich halt dann nicht in den Einstellungen, sondern im appdrawer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die Anleitung noch unter B08 oder doch das Toolkit verwenden?
 
Ich bräuchte bitte einmal Hilfe. Bis zum Schritt 23. hat bei mir alles geklappt. Leider komme ich nicht mehr ins Recovery.
Das Flashen des TWRP hat ja noch geklappt. Zumindest hat er das so gesagt. Wie kann ich das reparieren?
Habe die Nougat B08.
 
@Piste
Welche TWRP hast du denn wie installiert?
Über MIflash geflasht und mit dem Toolkit geladen?
 
Dafür hast du in dem ADB Ordner die gpt.backup, recovery.backup und die boot.backup. Dafür sind die denke ich mal da. Statt "axon7tool -r gpt boot recovery" einzutippen nimmst du ein "axon7tool -w gpt boot recovery" w steht dabei für write. Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte. Warte aber mal lieber ab was einer von den Profis hier dazu schreibt.
 
@BaamAlex
Möglichkeiten derer viele, der in der Anleitung hier beschriebene und von dir aufgezeigte Weg ist nicht grundsätzlich falsch aber mittlerweile bisschen überholt bzw kann "abgekürzt" werden, je nach dem was man schlussendlich erreichen möchte:)
 
Ich hab die original Recovery, die ich mir bei XDA geladen habe, jetzt mit adb geflasht und siehe da... da ist sie wieder die/das Recovery.
Die TWRP, die ich geflasht habe war die 3.1.1.0. Hätte doch gehen müssen?
 
Die 3.0.3-0 die anfangs hier im Start verlinkt war, war die einzige die von einem gesperrten Axon 7 akzeptiert wurde. Die signierte von tenfar.
 
  • Danke
Reaktionen: Piste
@Piste
Theoretisch ja, schwer zu sagen was da schief gelaufen ist ohne das Schritt für Schritt durch zu gehen.
Welche Recovery läuft jetzt bei dir? Die Stock?
 
Jupp. Die Stock läuft jetzt wieder auf der Kiste. Welche Anleitung nehme ich denn nun am besten?
 
@Piste
Ist dein Bootloader offen schon?
Was hattest du denn zuletzt für ein System drauf und hast du das komplette Handy schon platt gemacht seit dem?
OEM Unlock war bestimmt schon aktiviert oder?
 
Das mit dem Entsperren des Bootloaders habe ich mich gar nicht erst getraut, weil schon das mit dem TWRP offenbar irgendwie schief gegangen ist.
Das ist ja nun jetzt wieder behoben. Ich habe mich strikt an die Anleitung aus dem ersten Post gehalten. OEM Unlock war schon aktiviert.
Habe wie gesagt Nougat B08 und noch keine Änderungen zuvor an dem Gerät vorgenommen.
 
@kevte89 wird gleich kurz übernehmen, du kannst aber zwischenzeitlich mal im erste Hilfe Thread schauen, die letzten paar Beiträge
[doublepost=1511189356,1511188705][/doublepost]@Piste
Dann sollten wir zu erst den Bootloader wieder installieren, denn Nougat bzw B08 hat offiziell keinen mehr.
Dafür müssen wir das A7 downgraden
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Piste
@Piste

hast du die twrp aus post 1 genommen? und wenn ja welche img oder bin?
 
Twrp hat er die Stock ja wieder drauf, ich würde über das Axon Toolkit und MIflash downgraden, Bootloader entsperren und dann per adb und Fastboot den Rest machen.
@kevte89 was meinst du?
 
Achso twrp hat er drauf ?
 
Ja, Stock
 
Und Bootloader noch zu bzw nicht existent
 
War meine Blödheit. Habe gleich das aktuelle TWRP geflasht. Geht natürlich nicht, da nicht signiert.
Mit der signierten war das dann kein Problem. Bootloader ist nun auch entsperrt und TWRP auch aktuell.
Leider kommt es beim Versucht das Resurrection Remix ROM zu flashen zum Problem, dass das Zip wohl nicht verifiziert werden kann.
Ich habe es aus aktueller Quelle von sourceforge. Leider sind die offiziellen Hilfeseiten der ROM gerade auch down...
 
@Piste
Wie ich dich einschätze kommst du bestimmt selber drauf wo es klemmt.
Wenn nicht melde dich einfach nochmal
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
647
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.551
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.967
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten