Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

Da kommst du ewig nicht drauf. Ich wollte eben schon des Problems Lösung schreiben.
 
Sach doch mal. Was stört ihr an der Datei? :confused2:
 
BaamAlex schrieb:
Da kommst du ewig nicht drauf. Ich wollte eben schon des Problems Lösung schreiben.
Na dann hilft es ihm doch [emoji4]
 
Ich glaube ich habs gleich. :)

Problem waren die asserts im updater-script ganz am Anfang, zu finden im Zip unter \META-INF\com\google\android\
Eigentlich sollen diese verhindern, dass ein ROM von einem ganz anderen Modell geflasht wird und das Gerät somit ein Türstopper wird.Im Code konnte man aber sehen, dass dort eigentlich auf das AXON 7 geprüft wurde.
Also konnte man das entfernen und das Flashen gelang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Flash den Universal-Bootloader. So musst du dann nicht an die Asserts Scripts bei den Roms.
[doublepost=1511210826,1511207656][/doublepost]Ich hatte auch das Problem. Bis mir dann mitgeteilt wurde dass ich das Ding flashen soll. Hab nämlich durch YT auch solch ein Video gesehen wo die Scripts geändert wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Piste und Sunny
Wenn ich den BL flashe, bleibt dann der Rest vom Handy unangetastet? Ich meine damit, dass keine sonstige Daten verloren gehen.
 
Jap,bleibt alles gleich keine sorge
 
  • Danke
Reaktionen: Piste
Ja bleibt alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Piste
Hallo Leute.
Ich bräuchte eure Hilfe da ich nicht weiter komme.
Habe gestern mein A2017G von Gearbest bekommen (für eine sehr schmalen Taler!) und möchte gerne LOS aufspielen.
(bei meinem HTC One M8 lief dies tadellos)
Version ist MM mit B11

Bei der Anleitung von Seite 1 komme ich bis Punkt 15 (an verschiedenen PCs probiert und einen gefunden wo das Gerät auch als QUSB_BULK gelistet wird.
Nur bei Punkt 16 kommt immer eine Fehlermeldung "failed to connect"

ich komme da einfach nicht weiter. das ist echt zum Haare raufen!
 
Antivirus ist aus?
 
Ja Antivirus ist/war aus.

Habe es jetzt ohne CMD aber dafür mit dem Axon7Toolkit 1.2.1 gemacht.
Unlocked ist es nun und TWRP 3.0.2.2 ist drauf aber nun hängts beim Rooten...
brauche ich eine andere Version als die SuperSU-v2.79-201612051815 ?
Sollte ich eine neuere nehmen?
 
mach dir erst mal die aktuelle TWRP drauf und dann nimm die Supersu 2.82, läuft bei mir AICP 12.1 super... Ist Linage nicht von Haus aus gerootet?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Danke @borisku. Nein Linage ist nicht von Haus aus gerootet. ich muss SuperSu nach jedem Update neu flashen. Aber da LineageOS auf meinem A7 so prima läuft, sehe ich darüber gerne hinweg.

@shzlmnzl: Findest Du auch alles HIER. ;)
 
hmmm
TWRP habe ich geupdatet auf 3.2.0.0 aber beim aufspielen von SU hat es irgendwie abgebrochen mit "adb Verbindung nicht mehr hergestellt..." oder so...
Nun bootet es nicht mehr :-( (bleibt hängen bei dem bunten Bild mit AXON in der Mitte und Papagei oben rechts...)
es lässt sich aber noch über das Toolkit via ADB ansprechen und in fastboot ect starten.
 
Wie machstn du das? du müsstest jetzt die dir Rom.zip und die Su.zip auf die SD-Karte packen und via TWRP Installiere: .Erst die Rom.zip, dann ggf. erneut ins Recovery booten, Gapps installieren und SU hinterher flashen; so mach ich das mit AICP jedenfalls immer ...
[doublepost=1514063837,1514063552][/doublepost]Sobald du TWRP installiert hast, kannst du doch den Rest einfacg unabhängig vom PC über TWRP installieren, dann brauchst du normalerweise kein adb via USB mehr....
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
ja stimmt. mit TWRP braucht man kein ADB-USB mehr... habe es SU2.82 nochmal über TWRP probiert und nun bootet es wieder normal. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Hallo AH,

ich habe die Anleitung komplett durchlaufen und alles funktionierte ohne Probleme.

Nun wollte ich TRWP noch wie in Punkt c) beschrieben auf den aktuellen Stand bringen, nur kommt ich nun nach der Durchführung nicht mehr ins TRWP. Das Display bleibt aus, die rote Benachrichtigungs-LED links oben leuchtet, aber mehr auch nicht.

Wenn ich ansonsten starten will erwartet mich wieder die Meldung "To start Android, enter your password.", obwohl Android nicht mehr eingerichtet ist. :confused2:

Bin über jede Hilfe mehr als dankbar!
 
@Kraftakt
Welche Twrp wolltest du denn installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Kraftakt

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.580
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten