Root [A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren *nur für Android 6*

Ich hab mal in xda was gelesen das die evtl einfach in nem anderen Ordner liegen bzw nen leicht abgewandelten Namen haben könnten! Schau dir alles entpackte mal genau an! Wenn nur ein Teil falsch findet er natürlich nichts.

Ich habe mir immer zur Angewohnheit gemacht erst alles logisch zu analysieren und dann absolut unverwechselbare Namen zu vergeben damit es nicht ganz so kryptisch aussieht.

Und niemals BOOT UND RECOVERY GLEICHZEITIG flashen, gab wohl deshalb mehrfach Brick's und danach hings im dfu Mode fest....
 
M:\Software\HandyRoot\ZTE Axon 7\B06rootTWRPunlocked>fastboot oem unlock
...
FAILED (remote: unknown command)

komme auch so nicht weiter

wenn es in den bootloader-modus gehen soll, bleibt der bildschirm sowohl mit adb-befehl als auch über twrp im zte powered by android - bildschirm und zeigt im terminal am pc kommt obige meldung
 
keiler schrieb:
Bitte schaut in den Original-Post ob sich was verändert hat! Last edited by Starvirus; 20th September 2016 at 20:11.

Die Anleitung ist etwas geändert worden, da in den weiteren Beiträgen immer wieder Hinweise dazu kamen die .zip Datei von DrakenFX zu nutzen.


1. Schaltet die Entwickleroptionen frei: Einstellungen -> Alle Einstellungen -> Über das Telefon -> 7 mal auf Build-Nummer klicken
2. Aktiviert OEM-Entsperrung in den Entwickleroptionen
3. Sichert euer recovery und boot mit dem Tool axon7backup - Download
Code:
axon7backup -d -p X
4. Flasht TWRP-3.0.2-2 - Download mit axon7root - Download:
- Benennt die TWRP Version um zu "recovery.img" und legt sie in das gleiche Verzeichnis wie die axon7root.exe ab.
Code:
axon7root -p X -r
5. Startet ins TWRP: Haltet den Power und Lautstärke runter Knopf solange bis ihr im TWRP seid
6. Ladet euch folgende ZIP Datei herunter - Download und führt folgende Befehle aus
Code:
#Kopiert die benötigte Datei auf das Gerät
adb push TWRP_UnlockBootloaderPackage_by_DrakenFX.zip /sdcard/

#Erstellt Backups der Partitionen die wir bearbeiten auf die interne SD
adb shell dd if=/dev/block/bootdevice/by-name/fbop of=/sdcard/fbop_lock.img
adb shell dd if=/dev/block/bootdevice/by-name/aboot of=/sdcard/aboot_lock.img

#Sichert die Backups von der internen SD auf euren PC
adb pull /sdcard/fbop_lock.img
adb pull /sdcard/aboot_lock.img

# Flasht TWRP_UnlockBootloaderPackage_by_DrakenFX.zip übers TWRP Recovery

#Startet im fastboot Modus
adb reboot bootloader
7. Bootloader entsperren
Code:
fastboot oem unlock
8. Folgt den Anweisungen auf eurem Handy
9. Startet ins TWRP: Haltet den Power und Lautstärke hoch Knopf solange bis ihr im TWRP seid
10. Wipe Data -> Löscht eure Daten!
11. Startet das Gerät neu
12. Nach dem fertigen vollständigem Neustart geht zurück in TWRP und erstellt ein vollständiges BACKUP! Bewahrt dieses sicher auf!
13. Habt Spaß, euer Bootloader ist nun entsperrt und ihr seid auf der Stock ROM.

Danke an @Starvirus & DrakenFX.

Achtung!
Bitte neue Tools von tennear nutzen!
axon7tool: Flash and backup boot/recovery using EDL mode

Die Tools von tenfar beachten nicht den "Standort" von den Partitionen und können das Handy irreparabel beschädigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@keiler
hallo, kann ich diese variante auch benutzen wenn ich eine gerootete b03 variante habe?
habe twrp 3.0.2.2 und gerootet b03 firmware von tenfar.
vielen dank
 
Moin,

ich wollte mir das AXON 7 holen.
Stellt das unlocken bei den aktuell verkauften Modellen ein Problem da?
 
3. Sichert euer recovery und boot mit dem Tool axon7backup - Download
4. Flasht TWRP-3.0.2-2 - Download mit axon7root - Download:

Ich kann euch nur davor warnen, diese Dateien zu ziehen...ich weiß nicht, ob das nachträglich beim dubiosen Hoster passiert ist, aber das Ausführen dieser hat mir so gut wie alle Verknüpfungen im System gekillt, zuusätzlich aber welche wie "Play XY" auf den Desktop zugemüllt
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
@Saintscar
Das sollte aber nichts mit den Dateien zu tun haben :confused:
[doublepost=1486042226,1486042143][/doublepost]Ich habe die Anleitungen wegen der fehlenden Pflege mal durchgestrichen.
Es gibt aktuellere Wege bei xda.
 
Kein Plan, hab sie ausgeführt und es wollte noch einen nachträglichen Download tun..War schon skeptisch, dennoch gemacht, danach obiges :/
 
So ich habe soeben eine neue Anleitung komplett übersetzt. Link
Auch hier geht es wieder um das entsperren des Bootloaders um Custom Roms usw zu flashen.

Bitte keine Fragen/Diskussionen zum Thema Root!
 
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Ich habe heute die englische durchlaufen und am Ende hat alles exakt wie beschrieben funktioniert und ich habe nun ne rooted B10 laufen.
Ich würde bloß als Verbesserung zu XDA diesen Hinweis hier genau VOR die adb shell schritte (vor Schritt 8 oder direkt vor 6 mit dem Hinweis auf "falls beim Folgenden...") packen, weil mich das permission Problem auch erstmal genervt - und vor allem zu einigen dummen Handlungen verleitet - hat und ich in dem Moment gar nicht erst so weit lese...

Hinweis: Wenn ihr "permissions denied" während ihr die Befehle über adb ausführt bekommt, dann versucht es nochmal während ihr mit dem Gerät im TWRP seid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keiler
HI!

Ich versuche schon länger den Bootloader zu entsperren (B08) was einfach nicht funktionieren will... Wo bekomme ich die Griginale B03 um darauf downzugraden und nach dem hofentlich erfolgreichen entsperren wieder auf B10 upzudaten? Vielen Dank!
 
Brauchst du gar nicht, die Anleitung da vorne funktioniert auch auf B08...Bei mir war es nur essentiell dieses Zadig Tool zu verwenden und den Treiber umzustellen. Weiterhin wichtig ist dann, dass ich nach jedem Versuch etwas darin zu tun, den EDL Mode neu anwerfen musste, weil das Gerät sonst nicht erkannt wurde
 
Ja wenn das mal so bei mir wäre... ich habe sicherlich schon 10 verschiedene Smartphones gerootet und sonstwasnicht gemacht aber solche Probleme das ich nicht weiterkam hatte ich noch nicht... Habe hier meine Problemche geschildert... Bootloader Unlock und Root unter B08
 
mja, kann ich nachvollziehen...mir gings genauso vorgestern. aber dieser eine xda-Thread (die Übersetzung hier) hat Schritt für Schritt exakt befolgt die Lösung gebracht, eben vor allem die Treiber Sache. Zusätzlich muss ich noch sagen, dass ich außer dem Quialcomm Treiber auch die ZTE-Option für Treiber installieren durchgeführt habe beim USB Verbinden an den PC...

So nun kann ich imEDL Mode Booten, die QUSB_BULK Treiber werden richtig angezeigt...

Bekomme beim Backup befehl immernoch den "Fail to connect" error....

Genau nach dem Betreten des EDL Mode habe ich das Zadic Tool angeworfen, dort "Alle Geräte anzeigen" -> QUSB_BULK ausgewählt und dann auf den WinUSB Treiber gestellt und installiert. Dann muss das Phone neu gestartet werden und wieder in den EDL Mode geschickt werden. Dann wurde es bei mir endlich erkannt für die Tool-Kommandos...
 
Das ist der HAMMER!!

Ich habe ein 64 Bit system Win7 Pro... INstallieren musste ich aber mit dem ZADIAC libusb-win32!!! Jetzt hat es geklappt!! Das soll mal einer verstehen.... musste nicht einmal das handy nochmal in den edl mode schicken...

Nun habe ich eine GPT-backup mit 24KB eine boo-backup mit 65MB und eine recovery-backup mit 65Mb... denke das sollte jetzt passen! nun geht es auf zum twrp... bis gespannt was noch kommt...
[doublepost=1486307553,1486306985][/doublepost]Na klasse.. geht ja gut weiter.... nach dem axon7tool -w recovery bekomme ich ein faild to open recovery.bin...
[doublepost=1486307654][/doublepost]Mein gedanke: in den genzen anleitungen steht "Downloadet die Datei TWRP .img von hier" dabei ist es eine .ZIP Datei! Muss man sie entpacken und DANNN umbenennen oder die ZIP Datei umbenennen????
 
erst entpacken, es muss ne .img sein. Bei der änderst du die Endung auf .bin (weiß gar nicht, ob dieser Schritt noch nötig ist...ich hatte ne Kopie gemacht und .bin draus)
 
KLappt nicht... immernoch die Fehlermeldung und windoof meldung: "axon7tool.exe funktioniert nicht mehr... so ein Mist... :crying:
[doublepost=1486308618,1486308366][/doublepost]Was mir auffällt: die Errormeldung ist :: F: failed to open recovery.bin dabei habe ich gar keine Lautwerk F:!!!!
 
versuch es nicht immer in der gleichen EDL "instanz"! Wenn einmal was schief ging aus vorherigen versuchen, musst du das Handy neu starten und neu in den EDL schicken, dann sollte es nun klappen. Du hast quasi einen "try" etwas zu tun pro betretenem EDL-Mode ;)

und die recovery liegt im gleichen Ordner wie die tool.exe? und sie heißt auch recovery.bin ?
 
jup, so ist es... versuche jetzt nochmal die recovery runterzuladen... irgendwie auch nicht mehr möglich...
[doublepost=1486309681,1486309534][/doublepost]hat einer vielleicht die twrp noch wo liegen?
[doublepost=1486309911][/doublepost]OK, Habe diese hier gefunden... ist die OK? [Recovery] Official TWRP for the ZTE Axon 7
[doublepost=1486310247][/doublepost]habe sie jetzt runtergeladen und die komische .ndif 2mal im adb Ordner umbenannt einmal in .img und einmal in .bin... in 5minuten sterte ich es nochmal... bin gespannt... Was mich aber echt immernoch wundert das Laufwerk F: was ich gar nicht habe...
[doublepost=1486311019][/doublepost]so... selbst ist der mann!!! habe die recovery nun so wie oben beschrieben installiert! die andere war wohl kaputt.... aber durch drücken der Power und VOL+ taste bekomme ich leider nur eine rote lampe und blackscreen... mann mann ist das eine schweere geburt... So wie es aussieht ist meine recover komplett im AR:.... ich werde wahnsinnig mit dem Handy... könnte mit bitte einer eine heile version vom TWRP zur verfügung stellen... BIIITTEEEE
[doublepost=1486312891][/doublepost]ok, ich habe jetzt sämtliche TWRPs mit immer einem Success installiert aber kann einfach nicht hineinbooten... immer rote lampe mit Black screen... gebe es jetzt erstmal auf...
 
es grenzt an ein wunder! Ich habe es geschafft!!! dann noch ein paar mal verschiedene heruntergeladene versionen probiert und irgendwann hat es dann einfach geklappt!

aber nun eine Frage: ich habe die B09 aus dem XDA forum installiert und habe kein Root weil ich den nicht benötige bis jetzt... Wie bekomme ich denn nun die B10 drauf? über ota geht es leider nicht mehr :crying:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
647
opler69
O
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.551
borisku
borisku
Romaxx
Antworten
30
Aufrufe
1.967
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten