Root A7 hält sich für 2017U

L

lonely_Knight

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen

wie schon im Titel erwähnt, hält sich mein A7 für ein 2017U.
Das sollte doch 2017G sein, oder hau ich was durcheinander?
Ich hatte erst vermutet, das ich bei der letzten Bootstack Installation die falsche Variante gewählt habe.
Aber egal was ich in dem russischen Installer wähle, es bleibt ein "U".
Wie mach ich denn daraus wieder ein "G"?

lg
 
Dein Gerät ist weiterhin ein G Modell. Nur ist das A2017U hardcoded in der TWRP. Und darum denkt es halt es ist ein U Modell. Auf keinen Fall Modems oder Bootloader/Bootstacks für A2017U oder A2017 flashen. Ansonsten ist es ja nur kosmetischer Natur.
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight und Xanoris
Vielen Dank @BaamAlex , ich hatte nur gehofft, das ich so mein "nicht lizenziertes Gerät Play Store" Problem behoben bekomme.

lg
 
Die Entwickler müssten es so machen, zwei Varianten veröffentlichen, ich z.b mache es meistens so wenn ich es nicht vergesse bei meinen Custom Roms das ich sie direkt auf G model umschreibe und nicht auf U.
Aber am ende wie mein Kollege oben schon sagt es ändert nix am Gerät oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight
@lonely_Knight Das hat nix mit der Lizensierung zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight und kevte89
Aber wie könnte ich das Problem dann loswerden? Andere TWRP flashen (aktuell 3.2.1-8 Nfound)?
 
Gar nicht. Ist halt hardcoded. Kannste nicht ändern. Lass es doch einfach so. Stört ja keinen. Bzw. schränkt das die Nutzung des Play Stores nicht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Was könnte es denn sonst sein, das ich zwei Apps nicht mehr installieren kann? der Play Store sagt, "dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel". Als ich noch auf der AICP 13.1 unterwegs war, funktionierte noch alles. Dann zur AICP 14 gewechselt, ende mit Smartwatch. Dann testweise wieder zurück zur 13.1, hier funktioniert es jetzt auch nicht mehr. Ich dachte halt mit den Punkten A2017U und Lizenzierung bekomme ich mein Problem gelöst.
 
Was genau da bei Google falsch läuft kann ich dir nicht sagen. Hab das auch schon erlebt dass meine vorher genutzten Apps mit einer anderen Custom Rom nicht mehr funktioniert haben. Da müsstest du dann einfach mal direkt Google anschreiben.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.551
borisku
borisku
Midschy
  • Midschy
Antworten
0
Aufrufe
767
Midschy
Midschy
1
Antworten
1
Aufrufe
640
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten