Root Axon 7 2017G gebrickt von Oreo zurück nach Nougat

D

dethmaro46

Neues Mitglied
0
Hallo mein Axon 7 habe ich mit offenem Bootloader und Linage OS 14 eine Zeit betrieben.
Dann wollte ich Lineage Oreo ausprobieren, das lief aber sehr unrund und mit ständigen neustarten des Telefons also dachte ich zurück zu Nougat.
Ich habe mit Axon EDL Tool und oder Axon Toolkit gearbeitet. Gestern abend habe ich TWRP flashen können und bin auch ins Recovery gekommen. Da habe ich versucht Stock Nougat zu flashen und dann ging nix mehr. Heute morgen startete das Telefon überhaupt nicht mehr. Wenn ich es ans laden stecke blickt nur die rote LED ziemlich schnell. Am Rechner ebenso. Ab und zu brennt die rote LED ständig und der Bildschirm wird weiß. Ich komme weder in den Fastboot Modus noch ins Recovery oder in den FTM. Es ist kein fastboot oder adb möglich, da wird nichts erkannt. Habe alle möglichen Treiber installiert. Einzig der EDL Modus scheint teilweise zu funktionieren, das Telefon wir als Qualcomm 9008 erkannt im Gerätemanager bei Windows 7 64bit. Allerdings lässt es sich nicht flashen. Das Miflash Tool hab ich auch ausprobiert, hat nichts gebracht.

Weiß einer von euch hier eine Lösung oder muss/kann ich das Telefon entsorgen?
Danke im voraus für eure Antworten.
 
dethmaro46 schrieb:
scheint teilweise zu funktionieren
Was genau meinst du mit teilweise?
Hast du einen full EDL Flash versucht?
Falls ja, welche Fehlermeldung kam denn ganz genau ?
 
Teilweise, weil ich glaube das da der Bildschirm ausbleibt, die rote LED dauerhaft brennt und das Gerät als Qualcomm USB 9008 erkannt wird. Axon EDL Tool sagt aber es geht nicht. Der PC scheint das Gerät nicht zu erkennen obwohl im Gerätemanager diese Qualcomm steht.
 
Treiber mal neu installiert?
Eventuell einen anderen USB Port versuchen.
Das hört sich aber leider nicht all zu gut an :huh:
 
@Sunny ich habe Treiber deinstalliert und neuinstalliert, den PC mehrfach neugestartet und beinah alle verfügbaren USB Port ausprobiert, selbst verschiedene USB-Kabel.
Mittlerweile bin ich mir nicht sicher ob der Akku noch Saft hat.
Jetzt steht im Gerätemanager ZTE Handset Diagnostic Interface (DFU) COM4
 
Zuletzt bearbeitet:
@dethmaro46
Dann lass das A7 mal für paar Stunden am Netz.
Dann noch einmal mit EDL versuchen
[doublepost=1533914083,1533912438][/doublepost]
dethmaro46 schrieb:
Jetzt steht im Gerätemanager ZTE Handset Diagnostic Interface (DFU) COM4
Habe deinen Edit zu spät gesehen, aber wenn du nicht das Handy aufmachen und selber Hand anlegen, bleibt dir nur einschicken.
 
@Sunny alles klar. ich danke dir
 
@dethmaro46 DFU hört sich nicht sehr prickelnd an. Entweder öffnen und via Testpunkt kurzschließen oder eben einschicken wie mein Kollege schrieb. Aber so wie ich das sehe steckst du da gerade in einer ''Zwickmühle'' um es mal so einfach zu nennen. Dein Bootloader ist offen, was jedwegliche Garantie entfernt so lange das Ding offen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@BaamAlex da hast du recht. Ich werde es wahrscheinlich mal öffnen, das wäre nicht das erste mal bei einem Telefon;)
Danke für deinen Beitrag.:thumbup:
 
Dann sollte das hier für dich interessant sein. Ein User hier aus unserer Ecke hatte das Problem auch. Ich kommt aber gerade nicht auf den Namen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und AlcatelOT997D

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.584
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.265
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten