Root Axon 7 + TWRP 3.2.3-0 + aicp_axon7_o-13.1 -> kein TWRP Titanium Backup auf SD möglich

T

Tenker

Erfahrenes Mitglied
39
Liebes Forum,

mein Axon 7 hat
TWRP 3.2.3-0 + aicp_axon7_o-13.1 + Magisk 16.7 für ROOT
bekommen.

Ich versuche ein Backup unter TWRP oder Titanium Backup PRO zu erstellen.
Der TWRP bricht bei ca 50% ab.
Titanium Backup kann NUR nur intern abspeichern.
Man sieht nach dem Start der APP unten nur
System-ROM
Intern+Speicher.
Mich hat gewundert, dass ich kein Backup auf die 64GB SD machen konnte.
Ich kann sie für den Backup nicht auswählen.
Daten Manager und X-plore kann ohne Probleme auf die SD kopieren.

NextApp SDFix zeigt
ERROR
Platform permision file is
invalid, no groups speciefed in
write_external_storage


Der TIPP hat keine Besserung gebracht.

Wo liegt der Fehler, dass der TWRP und Titanium Backup kein Zugriff auf die SD bekommt?

Danke für Eure Hilfe
Tenker


EDIT

Ich muss mich korrigieren!
Bei dem TWRP Backup habe ich AALE Partitionen markiert.
Jetzt habe ich versucht jede einzeln zu backupen.
Es sieht so aus, dass ich nur das Backup vom
System Image
nicht erstellen kann!

Das Titanium Backup kann ich weiter nicht auf SD erstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-26-19-23-59.png
    Screenshot_2019-04-26-19-23-59.png
    57,8 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20190426-192651_Titanium_Backup.png
    Screenshot_20190426-192651_Titanium_Backup.png
    367,7 KB · Aufrufe: 165
  • Screenshot_20190426-195149_SDFix.png
    Screenshot_20190426-195149_SDFix.png
    54,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal so als Tipp. So viele Punkte wie du in der TWRP ausgewählt hast brauchst du gar nicht für ein funktionierendes Backup. Standardmäßig sind 3 Punkte ausgewählt. Wenn ich mich gerade nicht irre sind das folgende: Boot, System und Data. Diese reichen aus. Aber eine andere Frage...warum willst du jetzt schon alles backuppen? Ist doch frisch eingerichtet?

Tenker schrieb:
Das Titanium Backup kann ich weiter nicht auf SD erstellen.
Ist das die SD Karte die wir letztens verwendet haben wo ich dir bei Teamviewer geholfen habe? Waren das nicht nur 4GB oder so?
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Tenker
Danke für schnelle Antwort:D

2 neue 32 und 64 GB ausprobiert.
[doublepost=1556349617,1556344800][/doublepost]Ich habe jetzt die SD im Smartphone formatiert und die Titanium Backup neu installiert.

Jetzt kann ich endlich die SD dauerhaft als Speicherort umstellen.
Alles ist OK.

NextApp SDFix zeigt weiter Fehler aber sichrlich ist jetzt nicht wichtig.

Danke
 
System Image Backup führt bei mir auch (seit Oreo??) zum Error, ist aber auch nicht erforderlich. Ich hake auch immer alles an, bis aus system Image, weil das eben schiefgeht und das Nandroid abbricht. Ist normal...
 
@borisku ist eigentlich unnötig da alles auszusuchen. Die 3 Standardoptionen sind ausreichend für ein laufendes System.
 
Ich weiß, aber das kostet nur ein bischen Zeit und mir gibt es - warum auch immer - ein besseres Gefühl ;-) blöd, ich weiß...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.545
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten