Root Baseband unbekannt - IMEI wiederherstellen?

logimowl

logimowl

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

bin derzeit auf Android 7 und habe in TWRP das folgende Modem für Nougat geflasht downloads for -Android- Generic Device/Other by Unjustified Dev | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers, jedoch habe ich kein Empfang mit meinem Mobilanbieter. Im Menü "Über das Telefon" wird auch angezeigt das die Baseband-Version unbekannt sei, aber das WLAN sowie Bluetooth funktioniert wunderbar.

Weiß jemand Rat?
 
Was hast du genau geflasht?
Da sind mehrere Dateien für verschiedene Modelle gelistet.
Was wolltest du denn haben?
 
@logimowl
Du musst das g modem flashen und den universal bootloader auch damit du Empfang hast,auch wenn du Los oder RR usw drauf hast, was ja auf das u model basiert und in der Telefon info auch da steht. :)
 
Ich habe das auch genau in dieser Reihenfolge gemacht, zunächst G Modem sowie Universal Bootloader und danach zum Beispiel LineageOS plus die Gapps geflasht.

# Update #
So ich habe im Nachgang nur noch G Modem für Nougat sowie den Universal Bootloader erneut geflasht und es bleibt dennoch alles beim Alten. Ich hab die Befürchtung das ich mir durch das TWRP 3.0.1.0 irgendwie dieses EFS zerschossen habe, was wohl für das Telefon sehr wichtig ist... -.-

Weiß jemand wie ich meine beiden IMEI's wiederherstellen kann?
Ich hab sie zur Verfügung, aber das Programm dazu "WriteDualIMEI(W+G_eMMC)" verstehe ich noch nicht ganz, da dort mein Handy nicht als "Qualcomm blal bla" bezeichnet wird.
Siehe auch [IMEI REPAIR] Redmi Note 3 Pro Snapdragon Version (DUAL IMEI's) - Easy Method - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
@logimowl
Das von dir gepostete Programm bringt dir nur etwas, wenn du deine IMEI noch hast. Falls du die Verpackung deines Geräts noch hast, stehen die IMEIs auf der Unterseite. Zudem musst du, wie in dem Beitrag erwähnt die Qualcomm Treiber installieren (u.U. auch mit Gewalt ;) )
 
@logimowl

melde dich mal bei mir evt kann ich dir helfen wenn ja kannst du ja dann die Lösung hier rein schreiben
 
Hallo, ich habe bereits ein neues Gerät.
Ich hatte nach der Anleitung von iNarux alles wieder auf Stock gebracht sowie den Bootloader gesperrt und das Gerät zur Reparatur eingesendet.

Und ja ich hatte zu dieser Zeit noch meine beiden alten IMEI Nummer zur Hand gehabt, jedoch hat keine Anleitung im Netz gefunden die zum Erfolg geführt hat. Weiß du inzwischen mehr wie man in solchen Fällen noch was retten kann @kevte89 ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rennert
Antworten
46
Aufrufe
3.618
kaisky
K
D
Antworten
2
Aufrufe
913
Dav1droid
D
A
  • agostino79
Antworten
2
Aufrufe
1.179
agostino79
A
Zurück
Oben Unten