Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

STOP :D es hat wohl irgendwas bewirkt denn nun ist alles gemountet ohne fehlermeldung. Es hat funktioniert ALLES :D
Ich danke dir für deine Hilfe.... danke danke danke.

Im Bootloader steht nun auch Unlocked. Kann ich nun eine neue Version TWRP Installieren? Und bei der Frage wohin flashen Recovery auswählen?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@elenco
Zu spät gesehen
Freut mich das es dann am Ende doch alles geklappt hat.
elenco schrieb:
es hat wohl irgendwas bewirkt denn nun ist alles gemountet ohne fehlermeldung
Was hatt denn am Ende den Durchbruch gebracht?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Sunny schrieb:
@elenco
Zu spät gesehen
Freut mich das es dann am Ende doch alles geklappt hat.
elenco schrieb:
es hat wohl irgendwas bewirkt denn nun ist alles gemountet ohne fehlermeldung
Was hatt denn am Ende den Durchbruch gebracht?

Das axon toolkit und eine B10 Stock EDL Version... Kurz nach dem Flash funktionierte das mounten
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Sunny
@elenco
War der Bootloader dann offen oder hast du ihn noch öffnen müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@Sunny
Den musste ich noch öffnen mit deiner sideload Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Sunny
Hallo.
Bei Punkt 2 ist Schluß. Wie installiere ich die ADb und Fastboot Treiber, wenn das nur cat und dll dateien sind?
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@wylot
Also ich ich bekommen nach dem entpacken eine .exe Datei
 

Anhänge

  • Screenshot_Dateimanager_20180309-193218.png
    Screenshot_Dateimanager_20180309-193218.png
    28,8 KB · Aufrufe: 279
09983cfffc709597efd2b712af908b5e.jpg


Dort steht, die Qualcomm Driver brauchen wir nicht, da habe ich nur die ADB Driver genommen.

Edit : habe die.exe genommen und installiert. Wo sind bei Zadig die QUsb_bulk Treiber? Wenn ich auf Optionen klicke und "List all devices" auswähle, gibt es keine o.g. Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lilux
@wylot
Ich habe leider meinen Laptop nicht zur Hand im Moment, sonst hätte ich dir einen Screenshot gemacht
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Erst als ich mit beiden vol Tasten den Axon an PC angeschlossen habe kam bei Zadig dieses QUsb_bulk. Leider bei Installation error. Ich glaube, es liegt am PC. Ich habe schon so viele Versuche gestartet und Treiber installiert, dass er voll mit [emoji90] ist.
Mittlerweile sehe ich unter "Computer" den Axon nicht, wenn Debugging an ist.
Ich bräuchte wohl einen "ungeaxonten" PC. Meinen kann ich nicht neu aufsetzen. Zu viele Spiele von den Kids.
 
@wylot
Moin :)
Ich nehme mir gerne jetzt am Wochenende die Zeit und wir setzten uns da mal zusammen und richten das wenn du magst
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ich habe TWRP installiert und Backup gemacht. Axon bleibt bei Logo hängen. Zurück ins TWRP ,Advanced ADB Sideload und Anlaeitung zum Bootloader öfnen durchgegenagen. Überall nach adb sideload manuell geschrieben. Nix. Nach dem letztem Befehl steht in der Konsole waiting for any device und der Axon ist ausgegangen. Ich kann manuell ins TWRP starten. Was jetzt ?
Mein Axon steht unter Computer auch als "U" .Müsste doch "G" stehen, oder ?
[doublepost=1520675161,1520673289][/doublepost]
elenco schrieb:
STOP :D es hat wohl irgendwas bewirkt denn nun ist alles gemountet ohne fehlermeldung. Es hat funktioniert ALLES :D
Ich danke dir für deine Hilfe.... danke danke danke.

Im Bootloader steht nun auch Unlocked. Kann ich nun eine neue Version TWRP Installieren? Und bei der Frage wohin flashen Recovery auswählen?
was hat geholfen ? Wo bekomme ich eine B10 Stock EDL Version her und wie installier ich das ?
[doublepost=1520680930][/doublepost]ok, ich versuche in die Stadt zu fahren ohne Telefon:biggrin:.Ich schaue hier später mal rein, vielleicht kann man noch mein Axon starten.
 

Anhänge

  • Computer.PNG
    Computer.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 185
  • GM.PNG
    GM.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 177
@wylot: Du nimmst die zip-Datei der zurzeit installierten Stock, extrahierst die Datei recovery.img schiebst diese auf die SD Karte. Dann startest Du TWRP und installierst die recovery.img in die Partition 'Recovery'. Dann gehst Du im Neustart-Menü von TWRP auf 'Power off'. Jetzt das Gerät über Lautstärke + und Power in die Stock-Recovery starten, dort die Update.zip der Stock flashen und dann müsste das A7 mit der Stock, ohne TWRP und ohne geöffneten Bootloader ins System starten. Da ich immer an der selben Stelle lande wie Du, habe ich das bereits 2 Mal erfolgreich so machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wylot und lilux
Ok, danke. Dann habe ich wieder Stock, meine Daten sind weg und ich habe keine twrp. Was dann?
Ich möchte unbedingt den sch... Axon entsperren und twrp, root und custom rom
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und lilux
@wylot
Also wenn Du Zeit hast heute Nachmittag, können wir uns da gerne dran setzen.
Angebot steht und PN ist raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: wylot, Xanoris und lilux
Wenn ich ins TWRP starte wird unter Computer nur die SD Karte gezeigt.Die System Partition ist weg.
 
@wylot
Das liegt daran das die System Partition wohl verschlüsselt ist.
Was du genau gemacht hast weiß ich nicht.
Eventuell weil du irgendwelche Einstellungen (app Einstellungen System Einstellungen) mit dem Titanium Backup oder deinem SD Backup aufgespielt hast.
Dann beim starten in die Recovery wollte die Recovery ein Passwort um die System Partition mounten zu können.
Hast du wie besprochen ein Backup gemacht vom fertigen System nach dem flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Ja ist es Heut`schon Weihnachten ? Ihr werdet das nich glauben, aber auch ich habe TWRP und Root und Bootloader offen und AOSP Extended -v5.3 drauf. Ohne Sunny wäre ich aufgeschmissen. Danke hier nochmal. Nach ein Paar Stunden Kampf per TeamViewer hat der gute man das Wunder vollbracht.
Jetzt ist der Axon meins :biggrin:, und nicht mehr nur ein Axon.. Du bist mein Hero


… I like it, I'm not gonna crack (oder doch?)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
@wylot
Immer wieder gerne, freut mich das am Ende alles doch noch so gut geklappt hat.
Das größte Problem waren unter anderem wirklich die Treiber.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und wylot
Hi,
ich hab da noch ein paar Fragen, bevor ich los lege.

Ich bin jetzt auf der letzten B10 Stock Nougat, was kein Problem darstellen sollte, wenn ich es richtig verstanden habe.
Sunny schrieb:
Sunny schrieb:
(für die QUsb_bulk Treiber)
Ich habe momentan die Qualcomm Treiber installiert. Das Zadik Tool habe ich mir angeschaut.
Welchen Treiber muss ich da auswählen?

Sunny schrieb:
ADB und Fastboot Treiber (die Qualcomm Treiber brauchen wir hier nicht)
Wo find ich da die Fastboot Treiber?

Ich würde gerne diese TWRP Version probieren: [Recovery][3.2.1-7] [TWRPExclusive]*26.02.2018*.
Es macht wahrscheinlich keinen Unterschied beim Vorgehen, oder?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.581
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.264
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten